größte bruchbude

• Stadion am Ottoweg von IMO Merseburg. Echt baufällig.
    Da wurde wahrscheinlich seit Jahren (Jahrzehnten?) nix mehr gemacht. Dazu im Hintergrund gleich so ein Plattenbau bei dem schon alle Fenster vernagelt sind. Echt "prima" Ambiente. Da will ich nicht nochmal hin :nein:

...aber eine überdurchschnittlich hübsche Bedienung hatten sie damals in ihrem Vereinsheim *hechel*

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

3 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Kenne außerhalb von Halle&Saalkreis eigentlich nur die größeren Stadien und denke da auch an die Halde in Zwickau und das Plache in Probstheida. Das Germer hat in der RL natürlich auch nichts verloren, aber das ist ja nicht auf Dauer...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Stadion am Ottoweg von IMO Merseburg. Echt baufällig.
    Da wurde wahrscheinlich seit Jahren (Jahrzehnten?) nix mehr gemacht. Dazu im Hintergrund gleich so ein Plattenbau bei dem schon alle Fenster vernagelt sind. Echt "prima" Ambiente. Da will ich nicht nochmal hin :nein:

...aber eine überdurchschnittlich hübsche Bedienung hatten sie damals in ihrem Vereinsheim *hechel*

Wieso das denn ? Sieht doch sehr idyllisch aus :razz:

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stsachsenanhalt/kleine_stadien/ottoweg/images/ottoweg03.jpg]

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Ahh jaaaa....da werden Errinnerungen wach....
    Im Hintergrund sieht man ja auch den von mir angesprochenen Block sehr schön :biggrin:

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Kenne außerhalb von Halle&Saalkreis eigentlich nur die größeren Stadien und denke da auch an die Halde in Zwickau und das Plache in Probstheida. Das Germer hat in der RL natürlich auch nichts verloren, aber das ist ja nicht auf Dauer...

Das Germer-Stadion ist vielleicht nicht als Hightech-Arena bekannt, eine Bruchbude wie das Grube-Stadion oder euer Wabbel-Stadion ist das aber weisgott noch nicht. Obwohl du sicher recht hast - in der RL hätte es auf Dauer nichts verloren. Eine Bruchbude ist der Sportplatz aber noch nicht. :biggrin:

Zwickau mit diesen provisorischen Tribünen ist sicherlich einer der Kandidaten.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Das Germer-Stadion ist vielleicht nicht als Hightech-Arena bekannt, eine Bruchbude wie das Grube-Stadion oder euer Wabbel-Stadion ist das aber weisgott noch nicht. Obwohl du sicher recht hast - in der RL hätte es auf Dauer nichts verloren. Eine Bruchbude ist der Sportplatz aber noch nicht. :biggrin:

Naja, hab beide Stadien von innen und außen begutachtet. Im Gegensatz zum Germer, kann man im Wabbel auch problemlos Oberliga, mit allen Topspielen, durchführen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• So gesehen haben doch fast alle Stadien in Ostdeutschland "Bruchbudencharakter"! Sei es das Plachestadion,die Alte Försterei etc., die Liste läßt sich bequem erweitern. Es ist schon unwürdig wenn die Städte und Gemeinden nicht bereit sind die Gelder locker zu machen und zumindest die altehrwürdigen Traditionsstätten zu renovieren!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von HFC Chemie

Naja, hab beide Stadien von innen und außen begutachtet. Im Gegensatz zum Germer, kann man im Wabbel auch problemlos Oberliga, mit allen Topspielen, durchführen.

Kommt zwar extrem selten vor, aber da muss ich mal dem Kollegen vom H... hatschi :wink: Recht geben. Das einzig Gute am Germer ist doch, das wir da bald raus sind! :ja:

• warum werden eigentlich die größten bruchbuden gesucht?

sollte man ni lieber nach den hässlichsten kommerzarenen, die es z. z. gibt und in naher zukunft geben wird, fragen?

lieber fussball in nem stadion wie rhs, kws oder ähnliche gucken, als in nem stadion, wo, wenn man reingeht, sich auch bloß denkt: "Ich hab das Gefühl hier war ich schon mal. Stadion XY sieht ja genau so aus."

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Davon gibts im Osten noch nicht allzu viele. Und ich war auch noch nicht in vielen Kommerztempeln im Westen (lediglich Frankfurt).

Rostock, Leipzig und Berlin - zukünftig Dresden und Magdeburg wären davon betroffen (nichts vergessen, oder?). Da ich aber Berlin, Leipzig und Rostock auseinander halten kann, ist das im Nordosten noch (!) kein Problem.

Bruchbuden bietet der "Nordostfußball" deutlich mehr. :ja:

• also bruchbude ist für mich auch in zeitz das stadion.

aber im osten wird auch beim stadionbau daraufgeachtet das es fast am selben fleck ist und das es auch noch stehplätze gibt

• Zitat

Original von Traute
    aber im osten wird auch beim stadionbau daraufgeachtet das es fast am selben fleck ist und das es auch noch stehplätze gibt

Was hat den das mit dem "Osten" zu tun :?: Wohl eher mit Amateur - oder Profibereich :!:

• Zitat

Original von Traute

Ich versteh den ganzen Satz nicht. :nixweiss: :nixweiss:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bruchbude würde ich so definieren, dass die Hütte Abrissreif ist. Da fällt mir im Moment kein Stadion ein. Wo ich dem Fred-Eröffner recht gebe, Zwickau ist wirklich kein Augenschmaus.

Vor 20 Jahren war das Bruno Plache Stadion 'ne richtige Bruchbude. Der Gästeblock war dazumal, vom Spielfeld aus gesehen, rechts neben der (Holz)Tribüne. Die eben genannte machte schon beängstigende Geräusche wenn die Eisenbahner ein Tor schossen. Dass das Ding bis zur Wende noch gehalten hat......

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Bruchbude würde ich so definieren, dass die Hütte Abrissreif ist. Da fällt mir im Moment kein Stadion ein.

Bruchbuden sind meiner Meinung nach auch Stadien, die zumindest teilweise gesperrt sind. Z.B. Heinz-Steyer-Stadion in Dresden oder BVG-Stadion Siegfriedstr. in Berlin.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!