Also kennst du auch die nette Penner-Familie im Eingangstor, was ? :biggrin:
größte bruchbude
-
-
Zitat
Original von jb1
(...)Früher waren es die Bühnen von Nationalsozialisten oder Kommunisten, na und? Der Baustil spiegelt IMMER die Zeit/Gesellschaft wieder.
Die Kultur wird nicht zerstört, sie wandelt sich - von selbst! Die neuen Bauten passen sich nur der gewandelten Kultur an, in einigen Fällen wird die Wandlung vielleicht beschleunigt.Wer heute ein besonderes Stadion will, muss entsprechend viel dafür bezahlen (München, London) und das kann sich bei weitem nicht jede Stadt/jeder Verein leisten. Die heutigen Stadien bieten eben den besten Kosten/Nutzen Kompromiss.
Danke jb1, Du hast mir aus der Seele gesprochen
Viele "alt"-gediente Stadien der 30iger bis 50iger Jahre wurden nebenbei auch zu Propagandazwecken gebaut und entsprechend in der Form angelegt.
Scooby, schaue Dir mal das San Siro oder Nou Camp Stadion an, so wirst Du auch dort vieles sehen, was Dir aus der BL/RL bekannt vorkommt.
Was soll es denn auch großes Neues im Stadionbau geben, was bezahlbar wäre
Du siehst ja selber, was für eigenartige Kapriolen die Diskussion über den Dresdener Stadionneubau heraus kommen. Und wir reden hier, gelinde gesagt, "nur" über einen 40 Mio- Bau, welche "Peanuts" bedeuten im Vergleich zu München, Schalke oder London... :naja:
Aber ich denke mal, dass gehört hier nicht her, das RHS hat ja jetzt seinen eigenen Fred, vielleicht können wir das dort diskutieren... =)Blau-weiß
die Legende -
@ jb 1 und Legende FCM
Demnach unterliegen die neuen Stadien der Propaganda des Kapitalismus, der Diktatur des Geldes, dem Faschismus der Wirtschaft?!?
-
Alsodas Stadion von Brieske Senftenberg hat sicher auch nen Platz unter den Top 10 verdient! Einfach nur traumhaft!