Kreisunion WSF / BLK 2006/2007

• Zitat

Original von Jörg Buchheim
    ...
    Da kann man ja schon fast Richtung meiner alten Heimat gratulieren..., aber wir haben es euch ganz schön schwer gemacht =) :biggrin: :lach:

Ganz schön schwer ist gut :D das war für uns ehr ne Zitterpartie. Ne Zitterpartie mit Glück für die Naumburger. Aber ziemlich fair - und das ist wohl besonders wichtig :biggrin: :biggrin: :biggrin:

PS. Jörg Buchheim hat vernüftige Ansichten und das Herz auf dem rechten Fleck. Schön dass der Nachwuchs solche Leute hat.

• Mann RainerS jetzt werde ich vor Scham rot :oops:,
    dabei hättest du mich mal in der 1.Halbserie in Laucha erleben sollen, da war ich nicht so gut drauf , weil manchmal halt nicht immer Fußball im Vordergrund steht.
    Vielleicht schaffen wir ja bei den Männern noch die Kreisoberliga und eure zweite eh, dann habe ich ja nächstes Jahr wieder ein Highlight an alter Wirkungsstätte. Wäre toll...
    Dann muß Melzmen einen ausgeben, wennwir uns drei Punkte aus Naumburg mitnehmen =)

• Zitat

Original von Jörg Buchheim
    Jetzt sollte es aber fast für den NBC reichen, wenn das alles auf eurer Seite stimmt,

Es stimmt :ja:

Im Spiel, vor 82 euphorischen Zuschauern, zwischen dem Tabellenersten NBC und dem Tabellenzweiten Nessa konnte der NBC einen wichtigen Sieg im Kampf um den Kreismeistertitel einfahren.

In den ersten 20 Minuten lief das Spiel meist nur zwischen den Strafräumen ab, wobei beide Mannschaften kleinere Möglichkeiten zur Führung hatten. Nach langem Freistoss von Nessa, der noch per Kopf verlängert wurde, konnte Paul Staps im letzten Moment zur Ecke abwehren. Nach einer halben Stunde hatte der NBC seine erste Großchance, als Stefan Graul allein vor dem Torwart stand, diesen jedoch nur anschoss. Nur zwei Minuten später wurde Sergej Staude angespielt, der den Ball am Torwart der Gäste und am Tor vorbei hob. Kurz vor der Halbzeit kam Florian Leistner am Strafraum zum Schuss. Der Ball wurde abgefälscht und landete bei Kay Methfessel, der per sehenswerten Fallrückzieher abzog. Der Gästetorwart konnte jedoch in dieser Szene glänzend parieren. So ging es mit einer Nullnummer in die Halbzeitpause.

Da der NBC dieses Spiel unbedingt gewinnen musste, versuchten Sie nach der Pause den Gegner mehr unter Druck zu setzen. In der 56. Minute konnte sich Oleg Scherbakow bis zur Grundlinie durchsetzen und passte nach innen, wo Kay Methfessel zum 1:0 einschieben konnte. Die Gäste aus Nessa hatten es aufgrund der kämpferischen Leistung des NBC schwer sich gute Tormöglichkeiten zu arbeiten. Der NBC hingegen brachte es zu weiteren Torchancen, die nicht genutzt wurden. Als in der 72. Minute Oleg Scherbakow auf der linken Seite angespielt wurde und dieser gleich wieder direkt in die Mitte passte, lief Sergej Staude allein auf das gegnerische Tor zu. Er umspielte den Nessaer Keeper und schob zum 2:0 ein. Kurze Zeit später flankte Martin Schoder von rechts in den generischen Strafraum, doch Kay Methfessel zog knapp am Tor vorbei. In der letzten Viertelstunde verwaltete der NBC das Ergebnis und ging als verdienter Sieger vom Platz. Lob geht auch an den Schiedsrichter Renzo Scherch aus Eckartsberga, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Im vorletzten Punktspiel am 06.05.2007 trifft der NBC auswärts auf die Mannschaft vom SV Mertendorf. Anstoß ist hier 10.30 Uhr.

Es spielten: Paul Staps; Steve Villmann; Oliver Zander; Kevin Schuhmann; Carsten Pieper; Stefan Graul; Florian Leistner (83. min Wolfgang Brehm); Kay Methfessel; Sergej Staude; Maximilian Walther (50. min Oleg Scherbakow); Martin Schoder (85. min Maurice Brix

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Jap es sieht diese Sasion recht gut für unsere A Jugend aus :smile:

Das Spiel war sehr spannend und man hat gesehen das der 1. gegen den 2. Spielt da es vom teschnischen her, sehr gut ausgesehen hat =)

Nun kommen noch 2 wichtige Endspiele für die Naumburger.

• Uichteritz -Mertendorf 3:4
    Wo kriegt man denn mal eine aktuelle Tabelle her , wo die Spiele von Nebra annulliert sind und alles andere vollständig ist ????? :?:
    Am Sonntag kommts ja zu den Spielen der Spiele
    Langendorf/ Teuchern - Laucha ( da war ja noch was =))
    nee nee so sind wir Langendorfer nicht , wir ziehen das Ding ordentlich runter das unterscheidet uns von Laucha
    Nessa - Meuchen (sehr wichtig für uns :ja:)
    Mertendorf - NBC ( lockeres Ding für Mertendorf :razz:)

• Ich glaube schon , dass das Endspiel in Gröben ist, aber der Termin ist mir nicht bekannt.
    Irgendwie zu Pfingsten soll es sein, naja typisch Spfr. Böhme...
    Auch das Punktspiel zwischen Nessa und Langendorf/ Teuchern wird lustig , da am 20.05.07 auch die Männermannschaften im Kreis spielen müssen und A-Jugendspieler nur ein Spiel am Tag machen dürfen , bin ich auf die Mannschaftsaufstellungen beider A-Jugendmannschaften gespannt....
    Toll geplant vom Kreisfachverband

• Jup das is wieder mal voll genial geplant.
    Aber ihr hättet uns ruhig mal etwas schützenhilfe gegen Naumburg leisten können ;-). So als Nachbarschaftsdienst.

• Zitat

Original von VFBLER
    Jup das is wieder mal voll genial geplant.
    Aber ihr hättet uns ruhig mal etwas schützenhilfe gegen Naumburg leisten können ;-). So als Nachbarschaftsdienst.

Sie haben es auf jeden Fall versucht :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Wie ist denn eigentlich die Aufstiegsregel, würde nicht noch einmal aus jedem Kreis der Kreissieger in die Landesliga aufsteigen, dann hättet Ihr ( Nessa und Naumburg ) es doch schon fast geschafft.......
    höchstens da kommt noch so ein kleiner trupp aus der Nähe von Nessa an...

• Also richtig sicher sind wir uns da auch nich.
    Aber sooo sicher is der zweite platz ja au nich ham ja noch drei schwerer spiele gegen meuchen laucha und euch.

Achja das spiel gegen meuchen wurde auf kommenden Donnerstag verlegt.

• Irgendwie waren die A- und B-Junioren des NBC 1920 am vergangenen Wochenende nicht wirklich gut drauf ...
    [URL=http://nachwuchskicker.nbc1920.de/index.php?id=39,260,0,0,1,0,0]
    ... der Spielbericht des A-Junioren Trainers (Link)
    [/URL]