Zorbau will oben mitspielen, und die großen ärgern......
ich hoffe es gelingt denn es wäre doch schade wenn leuna wieder alles gewinnt oder???
Zorbau hat sich ja auch gut verstärkt mit Thiele(IMO), Heinze(Lützen) und FRöhlich (Zeitz) wobei Thiele raus zuheben ist er hat ein gutes Spiel am Samstag gemacht und 1 Tor selber geschossen und das andere vorbereitet
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/d0/162-d0d3437016b5098cef9d718e23d283a6c89ff716.gif)
Landesklasse 9 2006/2007
-
-
TSV Eintracht Lützen SV Wacker Wengelsdorf 2 : 2
SV Eintracht Profen 1.FC Zeitz II 2 : 2
FC Markwerben SV Großgrimma 2 : 2
SV Blau-Weiß Zorbau SV Uichteritz 1960 3 : 3
SV Blau-Weiß Günthersdorf SV Teuchern 1910 1 : 3
SV Rot-Weiß Weißenfels FSV Raßnitz 0 : 1
TSV Leuna 1919 FSV GrünGelb Osterfeld 3 : 2
TSV 1893 Großkorbetha spielfrei -
Bemerkenswert das 1:0 von Raßnitz bei RW Weißenfels, die ja eigentlich Aufstiegsambitionen haben !
Günthersdorf startet unerwartet schlecht, dafür hält sich Aufsteiger Uichteritz ganz Klasse. -
rot-weiß uns aufstiegsambitionen ?? also ich glaube so größenwahnsinnig sind die da nicht. fink und lisson haben deutliche lücken im spiel von RWW hinterlassen und diese konnten nicht kompensiert werden. für ganz oben wird es auf keine fall reichen. trotzdem ist das ergebnis sehr sehr überraschend.
genauso überraschend das 3:3 von uichteritz in zorbau. da traue ich den zorbauern nach dem sieg in grimma so viel zu und nun...oder ist uichteriztz doch so stark ?? bin mal auf die nächsten spiele gespannt. -
Schon am morgigen Tag findet das Derby zwischen Uichteritz und Markwerben statt, da ein Spieler von Markwerben am Sonnabend heiratet.
-
Teuchern bleibt mit einem 3:0 über Zorbau Tabellenführer. Zweimal Zacher (36., 90.) und Röder (46.) sorgten für den am Ende deutlichen Erfolg, wobei die Gäste auch etwas Pech hatten (Lattentreffer).
Überraschend kam für mich auch das 2:0 des SV Uichteritz über Markwerben. Der Aufsteiger verteidigt damit Rang drei.
-
Hallo Gießy,
willkommen im Forum. Mal wieder jemand aus der Ecke..
Auch überraschend das 1:2 von Großgrimma zu Hause gegen Profen !!
RW Weißenfels schafft nur ein 2:2 gegen Großkorbetha.
Das scheint ja eine Überraschungssaison zu werden. Mal sehen was da noch kommt...... -
Ein Elfmeter (Schütze: David Eckardt) in der Nachspielzeit bringt dem SV Teuchern einen 2:1-Erfolg ein. Zuvor hatte Hendrik Hartmann (48.) Teuchern nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit in Führung gebracht, ehe Christian Weber (70.) ausgleichen konnte.
Da Leuna gegen Zeitz II nicht über ein 2:2 hinauskommt, kann sich Teuchern an der Spitze etwas absetzen. :biggrin:
@ Jörg: Danke für die Willkommensgrüße. Ich dachte, dass unsere Ecke etwas unterrepräsentiert ist und wollte dies ändern... =)
-
Letzte Woche gewann der TSV in Uichteritz mit 2:0 und fuhr den ersten Sieg der Saison ein!
Trotzdem: Schade raus! - zurück nach Zorbau mit dem! -
Ohne die Lützener Situation näher beurteilen zu können, das gestrige 3:0 des SV Teuchern in Lützen dürfte die Trainerdiskussionen - zumindest im Umfeld - weiter anstacheln.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht so gut aus. Teuchern tat sich unheimlich schwer und hatte kaum Gelegenheiten, die Lützener in Bedrängnis zu bringen. Das Tor von Zacher (39.) folgte daher auch nach einer Standardsituation (Ecke). In der zweiten Hälfte folgte dann ein Teucherner Sturmlauf, wobei sich die Lützener bei ihrem Keeper Fabian und bei den glücklosen Teucherner Stürmern bedanken können, dass nur noch zwei weitere Tore fielen.
Am nächsten Spieltag wird sich gegen Leuna zeigen, ob der SV zu Recht an der Tabellenspitze steht.
-
War gestern leider nicht vor Ort, dennoch ist das 0:3 als folgerichtig zu bewerten. Wenn sich nicht schnellstens was ändert, dann wird es sehr schwer werden die Klasse zu halten. Im Umfeld ist Schade von Anfang an unten durch gewesen. Er hat es ja nicht mal geschafft die B-Jugend von Zorbau in den Griff zu bekommen. Was soll der bei einer LK-Mannschaft?
-
Standesgemäß siegte Teuchern mit 3:0, dieses Mal in Lützen. Mit nun 18 Punkten aus 6 Spielen hat Teuchern bereits die meisten Verfolger distanziert.
Nur Leuna kann bisher mithalten und bleibt auch nach diesem Spieltag mit nur zwei Punkten Abstand auf den Fersen des Spitzenreiters. Mit dem 4:1 gegen Uichteritz bleiben sie, genauso wie Teuchern, bisher ungeschlagen.Alter Punkteabstand,wie vorige Saison.Drücke Teuchern echt die Daumen.
Aber es wird schwer!!!°! :naja:
-
Gestern wurde es offiziell:
Schade ist nicht mehr Trainer von Eintracht Lützen! :cool::biggthumpup: :irre:
Mit aller Gewalt - Klassenerhalt! Auf gehts! -
-
Eindeutig Rausschmiss!
Der hätte niemals aufgehört! Angeblich hat er sogar die Regionalliga-Trainerlizenz.
Ich weiß nicht aber, wenn man im Training Großfeld 6 gegen 6 spielen lässt...
Naja er hat's echt nicht gemerkt - nicht mal als von der Ersten UND Zweiten drei (!) Mann zum Training kamen.
Allerdings war er der vierte Trainer innerhalb von anderthalb Jahren - irgendwie hat die Mannschaft auch einen Hang zur Untrainierbarkeit
Trotzdem wenn ich daran denke, wie der mit drei (!) Aktentaschen über den Platz gewatschelt ist...
Na jetz is es vorbei - aber von der Mannschaft müssen jetzt auch Zeichen kommen . Es kann nicht sein dass die Hälfte anfängt mit Heulen und in die Zweite will - die Tore beim 2-0 gegen den SV Uichteritz haben zwei aus der Zweiten erzielt ...
Jetzt muss was kommen!!! Und nicht wie sone 5-1 Packung bei nem Kreisligisten ... -
Soviel ich weiß, hat er die B-Lizenz. Diese soll er sogar recht gut abgeschlossen haben. Aber da sieht man mal die große Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis...
-
Konzentration aber jetzt auf das kommende Wochenende, da kommt es ja zum Knaller zwischen Teuchern und Leuna .
Bin ja mal echt gespannt , wer das Ding gewinnt. -
Zitat
Ich weiß nicht aber, wenn man im Training Großfeld 6 gegen 6 spielen lässt...
was is daran so schlecht ?? also immer würde ich das auch nicht machen, aber wonders wird auf großfeld schonmal 4 gegen 4 oder sowas gespielt. der effekt ?? man erkennt sehr schnell, wer abfällt und wer kämpft....ZitatAllerdings war er der vierte Trainer innerhalb von anderthalb Jahren - irgendwie hat die Mannschaft auch einen Hang zur Untrainierbarkeit
das sollte wirklich zu denken geben.... -
@ 99er
Is auch gleich am Anfang gewesen, danach war die Zahl der Anwesenden immer einstellig ... -
@ 99-iger: Danke für's Daumendrücken.
Leider hat es nicht gereicht, Leuna gewinnt in Teuchern 2:0. Die Gäste waren einen Tick stärker und haben verdient gewonnen. Der SV Teuchern hatte - vorallem in der ersten Halbzeit - genug Chancen, selbst in Führung zu gehen, vergab sie aber. Leuna blieb die ganze Spielzeit gefährlich und nutzte die Gelegenheiten...
Aber die Saison ist noch lang...