SV Klein Belitz – SV Warnemünde II 1:4 (1:2)
Mit 1:4 musste sich der SV Klein Belitz im Heimspiel gegen die Verbandsliga-Reserve des SV Warnemünde geschlagen geben. In einer umkämpften Partie gegen den letztjährigen Tabellenzweiten der Kreisliga Rostock war es für Düntsch-Elf aber eine vermeidbare Niederlage.
Drei der insgesamt fünf Treffer fielen dabei bereits in der furiosen Anfangsphase. Zunächst gingen die Gäste nach drei Minuten in Führung, als Torhüter Alexander Quandt eine weite Flanke unterschätzte und ein Angreifer am langen Pfosten einköpfte. Zwar gelang Mario Rahmel nach gelungenem Zuspiel von Felix Müller der postwendende Ausgleich (7.), doch hatte dieser nur kurz Bestand. Nachdem die Belitzer den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, traf der Gast aus Nahdistanz zum 2:1 (10.). Die Heimelf zeigte sich aber nur kurz geschockt und erarbeitete sich in der Folge auch gute Tormöglichkeiten (22., 36.). Die größte Chance vergab dabei Christian Roehl, der vom Elfmeterpunkt am Pfosten scheiterte (29.). Schlussmann Quandt wurde kaum mehr so ernsthaft geprüft, wie bei einem Freistoß kurz vor der Pause, den er mit Mühe über die Latte lenkte (42.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine enge Partie, in der die Belitzer mit Vorteilen den Ausgleich im Visier hatten. Erst ein zweifelhafter Foulstrafstoß brachte in der 76. Spielminute das vorentscheidende 3:1. Während den Hausherren kurz darauf bei einem Lattentreffer von Mario Rahmel der Anschlusstreffer verwehrt blieb (77.), bestraften die Hansestädter dann wenig später einen Torwartfehler noch mit einem weiteren Gegentor (81.), sodass die Gastgeber plötzlich aussichtslos ins Hintertreffen gerieten. In der Schlussminute vergab dann Hannes Diehl die letzte Möglichkeit zumindest noch für Ergebniskosmetik zu sorgen, denn sein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp.
Nach dem Auftaktsieg in Reinshagen folgte damit gleich im ersten Heimspiel der erste Rückschlag.
Torfolge:
0:1 Döscher (3.)
1:1 Mario Rahmel (7.) – F. Müller
1:2 Lange (10.)
1:3 Apitz (76./FE)
1:4 Apitz (81.)
Verschossener FE: Roehl (29./Belitz)
Klein Belitz: Quandt, Marco Rahmel, Kaussow, Cerncic, Woschniak, Diehl, Weber, Oetken (57. Loppnow), Roehl, Mario Rahmel, F. Müller
Warnemünde: Konerow, Langberg, Bergmann, Hammerschmidt, Vierling, Ullmann, Böckler (46. Will), Döscher, Lange, Jahn (63. Rekow), Apitz (85. Lorberr)
Schiri: Torsten Schwart (Laager SV)
Z: 80 (2 Gäste)