Heiligenhäger SV - SV Klein Belitz 0:5 (0:3)
Der SV Klein Belitz setzte sich am Ostersonnabend deutlich mit 5:0 beim Heiligenhäger SV durch und fuhr damit den ersten Auswärtssieg der Rückrunde ein. In den vorherigen vier Gastspielen konnte die Düntsch-Elf nur wenig überzeugen und erzielte bei neun Gegentoren nur einen eigenen Treffer.
Die abstiegsgefährdeten Gastgeber hatten aber von Beginn an nur wenig entgegenzusetzen, sodass sich weitgehend eine einseitige Partie entwickelte. Bereits nach acht Minuten stellte Rico Bahr die Weichen auf Sieg, als er einen an Mario Rahmel verübten Foulelfmeter zum 1:0 versenkte. Die Belitzer mussten sich ihre Torchancen zwar hart erarbeiten, nutzten diese aber eiskalt aus. Nach einem langen Ball von Marco Rahmel verschätzte sich ein gegnerischer Abwehrspieler derart, dass Martin Herrmann frei auf das Gehäuse zulief und sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ (17.). Die Heimelf schwächte sich kurze Zeit später zusätzlich noch durch einen Platzverweis (25.). Als Kapitän Bahr einen weiteren Foulstrafstoß zu seinem zwölften Saisontor verwandelte, war die Partie dann auch vorzeitig entschieden (32.).
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste kaum Probleme das Spiel zu kontrollieren, da beim Gegner weiterhin nichts zusammen lief. Die Partie verflachte in der Folgezeit aber etwas, sodass es bis zur 70. Minute dauerte, ehe sich Klein Belitz in der Offensive zurückmeldete. Nach einer Freistoßablage von der Grundlinie an den Strafraum traf Christian Benke ins lange Eck zum 4:0. Ein maßgenaues Zuspiel von Felix Müller verwertete Mario Rahmel kurz vor dem Ende auch noch zum 5:0 (85.) und besiegelte damit den höchsten Auswärtssieg seit über vier Jahren.
Während sich die Belitzer damit weiter in der Spitzengruppe behaupten, ist für den HSV bei acht Punkten Rückstand der Klassenerhalt kaum noch zu realisieren.
Ein überzeugender Auswärtssieg gegen schwache Gastgeber.
Torfolge:
0:1 Bahr (8./FE) – Mario Rahmel
0:2 Herrmann (17.) – Marco Rahmel
0:3 Bahr (32./FE) – F. Müller
0:4 Benke (70.) – Bahr
0:5 Mario Rahmel (85.) – F. Müller
Gelb-Rot: J. Komorovski (25./HSV)
Klein Belitz: Fischer, Marco Rahmel, Kaussow (46. Kommoß), Benke, Woschniak, Loppnow, Weber, Herrmann, Bahr, Mario Rahmel, F. Müller
HSV: Schultze, Zeimert, S. Frehse, A. Schäfer (46. Krüger), J. Komorovski, Thiem, Rittweger (84. T. Schröder), Ziehm (46. Noky), Kielmann, Poppe, Tingelhoff
Schiri: Andreas Kaempfe (FSV Rühn)
Z: 95 (50 Belitzer)