Diskussion!! Die Auszeichnungen bei der WM 2006

• Eine absolute Überraschung, wie ich finde..........
    Hier das Endergebnis:
    1. Portugal (47 %)
    2. Italien (41 %)
    3. Deutschland (4 %)
    4. Frankreich
    Argentinien (je 3 %)
    6. Brasilien (je 2 %)

Finde den hohen Vorsprung zwischen den 2 und folgenden Plätzen, ziemlich hoch

Gewinner Goldener Ball
    Zinedine Zidane /FRA
    Gewinner Silberner Ball
    Fabio Cannavaro /ITA
    Gewinner Bronzener Ball
    Andrea Pirlo /ITA

"Tor der WM", 3 Argentinier auf den ersten drei Plätzen:
    hier die Rangliste der 10 schönsten Tore der WM 2006
    1. Maxi Rodriguez /ARG
    (Achtelfinale Argentinien-Mexiko 2:1 n.V. /Tor zum 2:1 (98.))
    2. Esteban Cambiasso /ARG
    (Vorrundenspiel Argentinien-S & M 6:0 /Tor zum 2:0 (31.))
    3. Carlos Alberto Tevez /ARG
    (Vorrundenspiel Argentinien-S & M 6:0 /Tor zum 5:0 (84.))
    4. Fabio Grosso /ITA
    (Halbfinale Italien-Deutschland 2:0 n.V. /Tor zum 1:0 (119.))
    5. Joe Cole /ENG
    (Vorrundenspiel Schweden-England 2:2 /Tor zum 0:1 (34.))
    6. Philipp Lahm /GER
    (Vorrundenspiel Deutschland-Costa Rica 4:2 /Tor zum 1:0 (6.))
    7. Torsten Frings /GER
    (Vorrundenspiel Deutschland-Costa Rica 4:2 /Tor zum 4:2 (87.))
    8. Maxi Rodriguez /ARG
    (Vorrundenspiel Argentinien-S & M 6:0 /Tor zum 1:0 (6.))
    9. Bastian Schweinsteiger/ GER
    (Spiel um Platz 3 Portugal-Deutschland 1:3 /Tor zum 0:3 (78.))
    10. Alessandro del Piero /ITA
    ((Halbfinale Italien-Deutschland 2:0 n.V. /Tor zum 2:0 (120.))

Jetzt seid Ihr gefragt, was haltet Ihr von den Abstimmungen.....spiegeln die Wahlen eure Meinungen wieder oder findet Ihr einige eher unberechtigt...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Ich vermute eher das dort ein Fehler in der Stichprobe, genauer gesagt bei der Auswahl der Probanden vorgefallen ist! Laut Deiner Aussage in einem anderen Thread hat kein Gremium entschieden, sondern "der" Fan! Mir ist so eine Umfrage aber nie untergekommen, ich würde eher behaupten in Italien und Portugal wurden mehr Fans befragt, bzw. aus diesen Ländern wurde mehr abgestimmt, denn wo ist z.B. England? Wenn dies tatsächlich "fachkundiges" Personal (Journalisten, Trainer) war, muss sogar ich mich als Italien-Deutschland-Sympathiesant wundern! Aber egal, dieses schlechte Umfrageergebnis gibt das schlechte Niveau der WM wieder!

• bitte was geben denn die prozentzahlen wieder?, bzw um was genau geht es in der umfrage?????

wer am besten verteidigt hat?, wer am attraktivsten gespielt hat....??

oder kann ich einfach nur nicht lesen????

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Zitat

Original von Pantelic
    bitte was geben denn die prozentzahlen wieder?, bzw um was genau geht es in der umfrage?????

wer am besten verteidigt hat?, wer am attraktivsten gespielt hat....??

oder kann ich einfach nur nicht lesen????

Habe ich vergessen.....bei der Umfrage handelt es sich darum, wer den unterhaltsamsten Fussball geboten hat....(offizielle FIFA-Umfrage)

Abstimmen konnte, wie @Dynamo76 schon richtig schrieb, jeder!

wieso England nicht dabei ist, könnte daran liegen, dass die FIFA nur die 4 Halbfinalisten plus zwei weitere Teams (in diesem Fall ARG und BRA) zur Wahl vorgibt-zumindest wird dies so bei den Frauen-Weltmeisterschaften getan

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Zitat

Original von Fisico

Habe ich vergessen.....bei der Umfrage handelt es sich darum, wer den unterhaltsamsten Fussball geboten hat....(offizielle FIFA-Umfrage)

kann doch hoffentlich nur ein scherz sein 8O 8O 8O

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Wenn Italien nach Meinung von 41 % der Befragten den attraktivsten Fussball während der WM geboten hat, dann verstehe ich hier etwas nicht ... ?( :oops: 8o

Das schönste Tor der WM war für mich der "Kracher" von Torsten Frings gegen Costa Rica aber auch das Tor der Argentinier gegen Serbien, das über viele (21?) Stationen vorbereitet wurde.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    Wenn Italien nach Meinung von 41 % der Befragten den attraktivsten Fussball während der WM geboten hat, dann verstehe ich hier etwas nicht ... ?( :oops: 8o

Das schönste Tor der WM war für mich der "Kracher" von Torsten Frings gegen Costa Rica aber auch das Tor der Argentinier gegen Serbien, das über viele (21?) Stationen vorbereitet wurde.

Gruß, Uwius :wink:

Glaube, dass es das Tor von Cambiasso gewesen ist....

Die Umfrage fand natürlich (wie heutzutage üblich) im Internet statt, unter http://www.fifaworldcup.com

• Wie Fisico ja schrieb, ging es um den unterhaltsamsten Fussball (nicht attraktiv, technisch hochklassig...).
    Und da würde ich auch durchaus Portugal auf Platz 1 wählen. Allein schon Portugal - Holland war vom Unterhaltungswert nicht zu überbieten. =)