• hab ja eigentlich keinen Bock auf solch eine Grundsatzdiskusion..
    Wer mit solchen Disskussionen wieder anfängt muss dann auch stellung beziehen!

Nein es wird zur seit mit Spielern gesprochen die aus dieser Region kommen und die sportlich wie auch menschlich zu uns passen)

Wer ist denn da im Gespräch bei euch?

ich bin mir auf jedenfall nicht zu schade in der Zweiten zu spielen, denn es ist doch klar, dass die dadurch auch wieder an Qualität gewinnen wird.
    Wird man sehen ob du dir nicht zu schade bist!Denn in unteren Ligen wird anderer Fußball gespielt!

Und sein wir doch mal ehrlich, wenn es so weiter gelaufen wäre wie es bis vor kurzem noch war, wäre der PFC noch weiter abgerutscht und zwar von der F Jugend an..
    Meinst du wirklich das eine Person das ändern kann?Wie kam es denn dazu das ihr soweit abgrutscht seid?Da bist du wohl nicht ganz Unschuldig dran!

Ich seh das ganze als eine richtig gute Chance, die man nicht von Anfang an Tot reden darf, wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht, aber schlimmer als vorher kann es ja eigentlich nicht werden..

Ja da gebe ich dir Recht und wünsche euch auch das es klappt!

Ich kann über unseren Verein sagen das ich Stolz darauf bin wie es bei uns läuft und was wir in den letzten 5 Jahren alles geschaft haben!
    Ich hoffe das ihr eure Ziele auch verwirklichen könnt!

P.S.müssen mal wieder einen heben... :rofl:

• 8. Spieltag Landesliga West: Parchimer FC – SV Bad Kleinen 2:1 (1:1)

Der Parchimer FC empfing am achten Spieltag der Landesliga den SV Bad Kleinen, gegen den er bisher in Heimspielen immer erfolgreich war.

Doch diese Partie begann für den Gastgeber alles andere als verheißungsvoll. Bereits in der 1. Minute stand Schäfer nach einem Eckball völlig frei und markierte aus Nahdistanz das 0:1 (1.).

Im Anschluss versuchten die Platzherren zwar, Druck auf den Gegner auszuüben. Die Defensive den Nordwestmecklenburger ließ aber nur wenig zu.

Die besten Gelegenheiten für den PFC waren eine Direktabnahme von Sebastian Mörer, nach Flanke von Fausi Said Yunis, (8.), ein Kopfball von Thomas Zühlsdorf (18.) und ein Schuss von Michael Jaap aus Nahdistanz (28.).

Im Anschluss an einen Eckball hatten auch die Gäste durch Schäfer noch eine Kopfballchance (33.). Das Spiel wurde dann zum Ende der ersten Halbzeit aber immer unansehnlicher.

Überraschend gelang den Platzherren jedoch kurz vor dem Seitenwechsel durch eine Standardsituation der Ausgleich. Torsten Köhler brachte den Ball vom Strafraumeck scharf und flach vor das Tor. Gästekapitän Sperling rutschte das Leder über den Schlappen, so dass die Kugel unhaltbar für Torwart Hoffmann einschlug. (44.)

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Bad Kleinen zwei Chancen. Schäfer schoss am Pfosten vorbei (47.) und Klinke scheiterte an der Reaktion von PFC-Keeper Christian Papenfuß (52.).

Mit der nächsten nennenswerten Szene gelang den Hausherren der Führungstreffer. Erneut resultierte das Tor aus einem ruhenden Ball. Michael Jaap schlug von der Mittellinie einen brillanten Freistoß genau in den Lauf von Thomas Zühlsdorf, der das Leder per Kopf in die lange Ecke wuchtete (62.).

Bad Kleinen war nun gefordert, konnte sich jedoch zunächst kaum gefährlich in Szene setzen.

In der letzten Viertelstunde ergaben sich dann aber noch ein paar Gelegenheiten für die Gäste. So scheiterte Gehde nach einem Freistoß aus spitzem Winkel (79.).

Die ganz große Chance zum Ausgleich vergab Klinke, der zunächst durch den kompletten Parchimer Abwehrriegel spazierte, dann aber freistehend beim Abschluss versagte (82.). In der vorletzten Minute vergab auch noch Kapitän Sperling mit einem Distanzschuss (89.).

In einer Partie, die wahrlich nicht als fußballerischer Leckerbissen bezeichnet werden kann, rang der Parchimer FC den SV Bad Kleinen schließlich mit 2:1 nieder. Für die Eldestädter war es der erste Sieg seit mehr als 5 Monaten.

Der Anschluss an das untere Mittelfeld ist für den PFC nun wieder in reichbare Nähe gerückt. Am kommenden Samstag in Grevesmühlen können weitere Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.

Zuschauer: 110 (ca. 10 aus Bad Kleinen)

Schiedsrichter: Bengsch (Groß Roge)

Tore: 0:1 Schäfer (1.), 1:1 Sperling (44./Eigentor), 2:1 Thomas Zühlsdorf (62.)

Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Frank Tomuschat, Sebastian Hoffmann, Torsten Köhler, Thomas Zühlsdorf (V), Steffen Maibaum (35. Jan Schünemann), Michael Jaap (V) (67. Christian Brandt), Bert Freitag, Fausi Said Yunis, Sebastian Mörer (V) (85. Tim Radtke)

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Zitat

Original von gustl jr.

zur laufenden Diskussion um den MANNSCHAFTSLEITER M. Jaap, kann ich nur sagen, dass er natürlich super gerne wieder die Toppen für den Parchimer FC geschnürt hatte, aber wie lucky mein Freund schon erwähnt hat, wird es wohl vorerst das letzte mal gewesen sein.. Seine Leidensgeschichte ist ja in aller Munde:-) Außerdem könnte er der Mannschaft in seinem derzeitigen Fitneszustand bestimmt nicht weiter helfen, man hat auch gesehen, dass er nicht mehr die Schnelligkeit besitzt, die ihn früher so gefährlich gemacht hat, von seiner, durch die Krankheit bedingte, Hüftsteife mal ganz abgesehen :nein:

Er ist wieder dabei und war mit dem Pass zum 2:1 der Matchwinner... :rofl:
    Danach mit Krämpfen ausgewechselt... :freude:

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• mOin!!

Erstmal Glückwunsch zum ersten Dreier!!! :wink:
    Nein will ein paar Worte zu Gustl verlieren und zwar hattest du gesagt das unser Auftreten in der Öffentlichkeit beschissen ist oder wie auch immer......
    Aber jetzt sag ich dir, dass wir wissen wo wir uns zu benehmen haben!!
    ..............Und wenn du mal bei Aufbau gespielt hast...um so schlimmer dich jetzt zu melden!!...Sei einfach stilll..:! :evil:
    Kenne ja nun auch viele von euch und ich hatte auch noch kein Stress mit euch, also?
    Wir wollen uns alle mal beruhigen, ok?
    Und was ihr von eurem Sponsor bekommt ist doch schön, aber brauchen wir das jetzt in einer unterklassigen Liga!!!Ich glaube mal nicht.....natürlich, wenn ihr den Luxus geboten bekommt...ist es auch in Ordnung.....naja auf Sprüche kommen Gegensprüche!!
    Also haut nicht immer alles auf Aufbau....es waren noch andere da, aber das spielt keine Rolle oder was?.....ihr seid auch net unschuldig an diesem Prozess!!

mfGreetZ woLLe*TM 8)

• Hey Christoph,

schreib deine Berichte doch bitte wieder separat :!:!!!!! Der "eigene Thread" hat ein solches Spam- Eigenleben entwickelt, dass sich die jugendlichen Schlaunasen hier auslassen können. :wink:
    Diejenigen, die weiterhin qualifizierte Kommentare geben wollen, können das so viel besser. :biggrin:

Grüße Klauson

• Zitat

Original von klauson
    Hey Christoph,

schreib deine Berichte doch bitte wieder separat :!:!!!!! Der "eigene Thread" hat ein solches Spam- Eigenleben entwickelt, dass sich die jugendlichen Schlaunasen hier auslassen können. :wink:
    Diejenigen, die weiterhin qualifizierte Kommentare geben wollen, können das so viel besser. :biggrin:

Grüße Klauson

Wie schön,dass sich der "Alte" wieder meldet... :rofl:
    Gibt es ein Comeback? :biggrin:

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Zitat

Original von klauson
    Hey Christoph,

Grüße Klauson

achja, ihr tragt alle nen heiligenschein... oh man! :lol:

• Ihr seid auch sensibel. Ich kann mich der Bitte von Klauson nur anschließen. Es interessiert hier glaube ich die wenigsten, wer wen geschubst hat und sich dadurch zum Gespött von ganz Parchim gemacht hat, wer den Ultras oder Suptras beigetreten ist , wer Hartz IV bezieht oder wer nen Zettel am Zeh hat. Auch die detaillierte Präsentation von Vereinsvisionen gehört hier nicht hin. Seid doch einfach den anderen Usern fair gegenüber und öffnet einen eigenen Thread (z.B. Parchimer FC 92 vs Aufbau Parchim) und da könnt ihr euch dann in Ruhe provozieren, beleidigen und beleidigt sein.

• Darf ich mal erfahren zu wann(Winterpause;Saisonende???) ihr euch die neuen Spieler holen wollt?
    Das ihr nach dem jetzigen Stand der Dinge schon von der Verbandsliga redet ist ja ganz schön gewagt oder nicht?Denn neue Spieler garantieren ja auch nicht immer den gewünschten erfolg(siehe Doberan,die wurden auch als Aufsteiger gehandelt nach den Neuverpflichtungen vor der Saison)!?!Man sollte doch immer noch den ersten vor dem zweiten Schritt machen :wink:Naja trotzdem noch maximalen Erfolg für diese Spielzeit.

• Das Ziel Verbandsliga ist denke ich erst in 3 Jahren angepeilt..Das ist doch legitim und machbar! Und wenn es nicht klappt,wird auch keiner durchdrehen! Es geht doch darum,dass es wieder eine Perspektive im Parchimer Fußball gibt! :ja: