SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

  • SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. - SG Aufbau Boizenburg e.V. II 3:0 (1:0)


    Zuschauer: gute 100 Schiedsrichter: N. Möller (SV Schwarz-Weiß Gallin)-> ohne Worte ;(


    1:0 Maik Arnhold 36. Minute - Super durchgetankt und einmal in Wallung..... ;) nur ein KopfballTor wäre mal schön....
    2:0 Hagen Guse 70. Minute irgendwie mit dem Knie im 5mRaumDurcheinander
    3:0 Maik Eggers 79. Minute Sonntagsschuß aus dem Lauf/ Dribbling ....


    Spannend wars kaum, da hätte ich mir nen guten Krimi mitnehmen müssen :D


    Torwart S. Leifels war bester Mann bei den Gästen m.E.


    :schal1: :schal1: :support: :support: :schal1: :schal1:

  • SV TESSIN/ ZAHRENSDORF:


    Blasius T. - Blasius A., Schulz, Böttcher - Dauksch, Eggers, Stehr, Guse - Thämlitz, Arnhold, Taleb


    eingewechselt wurden Schröter, Zacher und Brandt


    SG AUFBAU BOIZENBURG II:


    Leifels - Gruhlich R., Ulrich, Krohmann, Engeler, Hergaß, Konow, Severin, Gruhlich K., Timm, Hamann,


    Einwechsler möglich: Gellert D., Schmaus, Busch, Häuser

  • :halloatall: Hallo Langer, wie immer ein "gut beobachteter" und deshalb zutreffender Bericht von Dir:
    Einzige Halbwegschance der "Betonanmischer vom Fliesenwerk" von Tony Hamann in den letzten 10 Minuten und ansonsten konnten sich unsere Lokalrivalen bei ihrem neu aus Lütau gekommenen Keeper Sören Leifels bedanken, der allein fünf "100%-er" zunichte machen konnte. Neben seiner Klasseleistung zwischen den Pfosten muß er allerdings unsere dörflichen Gepflogenheiten dahingehend kennenlernen, daß ein Stinkefinger in Richtung unserer "Kümmerling-Kurve" von dort nicht unbeantwortet bleibt und als Gegentreaktion zwangsläufig solche Tumulte hervorruft, wie sie vom "Oberschiedsrichter Möller" dann sogar mit möglichem Spielabbruch moniert wurden. Seine tadellose sportliche Leistung wurde aber auch nach dem Spiel von unserem "Hardcore-Fanblock" noch ausdrücklich anerkannt.


    Bezüglich der Motivation und Aktivierung aller Fans im vielleicht ja doch noch möglichen Aufstiegskampf hatte ich gerade vor ein paar Minuten ein Gespräch mit einem "Werbe-Spezi" aus Echem. Ich rufe Dich gleich mal an, weil wir mit der Produktion einer möglichen Event-Kampagne für unsere letzten drei Heimspiele dann schon möglichst umgehend starten sollten. :schal1:

  • Hallo Sportsfreunde,


    hier noch mal die kurze Erinnerung, dass am Mittwoch um 17:00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz ansteht!!! :verweis:


    Dem einen oder anderen ist es vllt aufgefallen, dass noch eine Seite der Zuschauer-Absperrung, in Fachkreisen auch Bande genannt, zu renovieren ist. :bindafür:


    Pinsel, Farbe usw. stehen hierfür bereit :!: Gefragt ist DEINE Arbeitskraft :thumbsup:


    Wir würden uns freuen den einen oder anderen am Mittwoch begrüßen zu können, damit der Sportplatz fit für die letzten Heimspiele ist :schal1:


    :support:

  • Weiterhin viel Glück, vllt ist ja noch was drin!


    Ja daran kann man eigentlich nicht mehr glauben da bräuchten wir ja auch noch ganz viel Unterstützung.... Das die anderen noch einige Punkte liegen lassen und dann müssen wir alles gewinnen....
    Und eins noch wenn man es nicht schafft gegen die 3 Mitkonkurenten auch nur einen Sieg zu holen, hat man es diese Saison auch noch nicht verdient... Und man muß sich ja auch punktuell verstärken damit man nächste Saison die gewünschten und angestrebten Ziele erreichen kann...


    Dabei muß man natürlich auch beachten das es keine großen Abgänge geben darf....

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Abgerechnet wird (hoffenlich) erst am Samstag, dem 4. Juni um 16 Uhr und keinen Moment früher - basta :schal1:
    Und vielleicht ja sogar noch nach Saisonende, falls dann erst das Zivilverfahren vor dem Amtsgericht Hagenow um die drei Punkte aus dem "Mestlin-Hinspiel" entschieden sein wird.
    Sicherlich ist es bitter, wenn man aus den "6-Punkte-Spielen" gegen die drei vor uns liegenden Teams von möglichen 18 nur einen einzigen Zähler ergattern kann, aber auch die anderen spielen ja noch untereinander bzw. in Goldberg, wo man die Punkte auch nicht geschenkt bekommt. Also braucht keiner den Kopf hängen zu lassen (das braucht ohnehin keiner, weil wir als Mannschaft, die vier Wochen vor Saisonbeginn noch über eine Auflösung diskutiert hatte, mit unserem Minikader auf alle Fälle eine prima Saison gespielt haben, selbst wenn es für den ganz großen Wurf am Ende nicht reichen sollte). Vielmehr sollten wir alle unsere druckvolle Spielweise aus dem Derby im Kopf behalten und mitnehmen ins nächste Spiel, um jetzt "in der Spur zu bleiben" für den Saisonendspurt.

  • Noch einmal Glückwünsche zum letzten Heimsieg. Aus meiner fußballerischen Vergangenheit weiß ich, dass Siege gegen Aufbau eigentlich doppelt zählen.
    Vor jedem der restlichen Spiele solltet Ihr jetzt aber nicht nur an den Aufstieg denken, sondern auch an Euch als Truppe. Man sollte einer Mannschaft auch anmerken, dass sie Spaß hat, dass es im Team stimmt (sowohl beim Bier nach dem Spiel aber und vor allem auch auf dem Platz). „Geht’s raus und spielt Fußball.“ - so machte Beckenbauer als Teamchef Deutschland 1990 zum Weltmeister und so kann Uli Euch zum Aufstieg helfen. Und wenn noch nicht in dieser Saison, dann habt Ihr im nächsten Jahr wieder ein Ziel.

  • Traktor Zachun : SV Tessin Zahrensdorf 2:2 (0:0)


    Zahrensdorf in der ersten hälfte drückend überlegen Chancen im 5 Minuten Takt, aber leider blieben alle ungenutzt. Dann ein unglücklich Eigentor und wir lagen 1:0 hinten. Dann Hagen Guse zum 1:1 per Kopfball nach (unberechtigten) Freistoß. Der Schiedsrichter sieht dann ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste nicht. (Wie beim Volleyball baggerte der Spieler den Ball aus dem Strafraum, KLARERES HANDSPIEL hab ich meinen 23 Jahren Fussball nicht gesehen ) Zahrensdorf wieder besser und Maik A. macht das hochverdiente 2:1. In der 93. Minute geht der Libero 5m hinter die Mittellinie und zieht ab. Das 2:2 war besiegelt und dann Pfiff der Schirie sofort ab. Nun haben wir einen möglichen BIG POINT nicht gemacht denn Groß Laasch und Wittenburg haben gepatzt. So das war´s.

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Gestern Training mit 12 Mann (inklusive 3 neue Gesichter - minus die beiden Blasius zum Geburtstag) nun brauchen wir noch mind. 4 neue Gesichter damit man die neue Saison nicht so eine kleine Mannschaft hat und wieder oben angreift.


    Heute 17.00 Uhr letzte Mal Pinseln damit alles wieder gut aussieht :thumbsup: (Ich selbst habe Training mit der G.Jugend)


    Frohe Ostern

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • ...tun bei uns im Dorf die Kühe und nicht der Verein :schal1: !!!
    Seitens des Managements sprechen wir allerdings gezielt Spieler an, bei denen wir der Meinung sind, daß ihnen ein Wechsel nach Zahrensdorf Vorteile in ihrer sportlichen Entwicklung bringen könnte (ohne sie nur vollzusülzen). Das gilt insbesondere für Jungs aus dem Nachwuchsbereich, die z.B. im Frühjahr 2012 Abitur machen wollen und mittelfristig noch nicht wissen, wo es sie dann evtl. hin verschlägt wegen Studium oder entsprechenden Alternativen. Hinsichtlich der 1.Männer versucht man sie bei ihrem Stammverein zwar zu "ködern", eine realistische Perspektive tatsächlich zu spielen haben sie dort m.E. jedoch nicht und die "2te" als Auffangbecken bietet ehrgeizigen jungen Leuten nach dem Abstieg nun wirklich kein Entwicklungspotential mehr. Außerdem besteht ein Großteil unserer noch recht jungen Mannschaft ja aus "Abtrünnigen vom großen Nachbarn", die man dort seinerzeit nicht mehr haben wollte. Umso erstaunlicher - für unsere Arbeit mit jungen Talenten zweifelsohne aber als Kompliment zu werten - ist es, wenn man von dort aus nun versucht, einen "ehemaligen Blinden" jetzt als großes Abwehrtalent "zurückzubaggern".
    Persönlich erfreulich finde ich es auch, wenn ein Spieler "aus dem Norden von der A24" gerne zurückkommen will, dem man seinerzeit mal mangels vernünftiger Einstellung keine Perspektiven im Team mehr aufgezeigt hatte, und der trotz seiner noch jungen Jahre schon zu der Erkenntnis gekommen ist, daß der bei uns eingeschlagene Weg doch so verkehrt nicht sein kann.


    Fazit: Das Spielerkarussell beginnt sich allmählich zu drehen.
    P.S.: Was hört "Jimpy" denn für Nachtigallen trapsen ???

  • Geht leider nicht mit anmelden auch noch in anderen Foren oder Netzwerken, soviel Zeit habe ich leider zwischendurch während der Arbeit nicht und zuhause habe/brauche ich keinen PC :halloatall: !
    Habe mir aber - da ich Dienstag leider selber nicht beim Training sein konnte, weil ich mal wieder in die Rhön truckern mußte - von meinem Co berichten lassen, daß eins von den neuen drei Gesichtern von meinem Ex-Verein aus Schwerin da war und es natürlich toll wäre, wenn das mit seiner Ausbildung so klappen würde, wie er sich das vorstellt und er zu uns kommen würde. Denn die Jugendlichen, die beim FC Eintracht das Fußballspielen gelernt haben, sind nomalerweise auch vom "Kopf her sauber" - ein Körperteil, an dem mancher Spieler von uns nämlich noch gehörig an sich arbeiten muß.

  • Habe soeben einen Anruf vom "Capitano" erhalten, er schreibt auch noch schnell eine Rundmail:
    Heute ist Training, aber "verkürztes Kürprogramm", wie man beim Eislaufen sagen würde, d.h., um 9 Uhr wollen wir alle in Neu-Gülze beim Osterfeuer "feuern" :bia: .

  • Nur, damit nicht wieder eingige sich vielleicht damit rauszureden versuchen, sie hätten es nicht gewußt: Bis 'Saisonende bleibt es dabei ,daß Training am


    DIENSTAG U N D DONNERSTAG


    ab 19 Uhr ist.

  • Tessin/ Zahrensdorf : TSV Vietlübbe 1:0


    Schlechteste Saisonleistung mit Abstand


    TSV Diestelow : Tessin/ Zahrensdorf 1:3


    65 Minuten in Unterzahl beim stand von 1:1 flog einer mit gelb/rot vom Platz. Danach clever gespielt und verdient gewonnen. Scheiß Platz/schlechte Schirieleistung = Sieg (gab´s in dieser Saison nicht oft)


    Aber der Rest macht auch seine Hausaufgaben und somit wird es schwer :cursing:

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • habe lange nichts von mir hören lassen, doch erst mal Glückwunsch zum Sieg in Diestelow. Also besteht noch `ne Chance und ich denke nach meinem Abschiedsspiel gegen Goldberg, können wir richtig feiern. Und allen Gerüchten möchte ich schon mal vorbeugen, mit `nem Co wird`s nichts, weil ich brfl. zu sehr eingespannt bin. Mit Uli red ich noch. Es tut mir leid, aber die Family geht vor. Mfg vom Haus am See Eure Katze 007!