Auf der Mitgliederversammlung des VfB Lichterfelde am Montag wurde eine Namensänderung beschlossen. Über 90 Prozent der Anwesenden stimmten der Änderung in Lichterfelder Fußball-Club (LFC) Victoria 1892 Berlin zu.

VfB Lichterfelde: Neuer Name
-
-
Fusion oder nur Umbenennung?
-
Und der BFC Viktoria bleibt bestehen?
-
VfB Lichterfelde gefiel mir besser.
-
Ich hab mich auch schon gewundert bei der Oberliga-Liste für die nächste Saison hier im Forum. Und wieso haben die sich umbenannt? Gibs dann auch ein neues Vereins-Logo?
-
Kurz zu den Hintergründen : Eigentlich war eine Fusion zwischen Viktoria 89 und dem VfB Lichterfelde geplant. Diese wurde aber von Viktoria-Seite plötzlich gecancelt, die Lichterfelder Offiziellen erfuhren dadurch übrigens durch eine Anzeige in der FuWo (!!!).
Die Umbenennung in LFC Victoria 1892 kam übrigens zustande, weil die Victoria-Versicherung dadurch als Großsponsor gewonnen wird. Übrigens sind die auch schon bei Viktoria 89 involviert, also alles sehr undurchsichtig.
Übrigens will Viktoria 89 noch gegen die Umbenennung prozessieren, da in deren Augen bewußt Verwechslungen mit ihrem Verein zustande kommen können. Lichterfelde will wohl mit der Umbenennung einen Namen bekommen, der mehr nach Tradition klingt oder was weiß ich. Alles dumm und ne typische Berliner Posse. Keiner sieht mehr durch...