Favouriten LL Süd Wer steigt auf?

• Zeitz ist für mich der Topfavorit weiter im Rennen Bennstedt,IMO Merseburg
    auch traue ich mal 99 einen Überraschungsplatz zu!
    Absteiger ganz schwer zu sagen für mich keine klaren Prognosen möglich.
    Meiner Manschaft traue ich einen guten Mittelfeldplatz zu.

• ja der favouritenkreis ist sicher groß... imo, zeitz, bennstedt,mer99, evtl. ammendorf oder amsdorf...

und der rest spielt wohl gegen den abstieg ich denke mal für brachstedt und helbra wird es sehr schwer...

• Für mich sind die Top-Favoriten IMO Merseburg und unser kleiner sympathischer Verein. Bei Bennstedt wird es darauf ankommen, ob sie dieses Jahr wirklich wollen, zudem könnte Stedten (wenn sie sich effektiv verstärken sollten) eine gute Rolle mitspielen.

Abstiegskandidaten sind für mich die drei Aufsteiger (auch wenn die 99er sehr souverän durch die Landesklasse marschiert sind, in der Landesliga weht wie die Vergangenheit gezeigt hat ein etwas anderer Wind), Nebra und Weißenfels.

• Für mich gibt es keinen Favoriten. Mir ist es egal wer aufsteigt, hauptsache wir bleiben drin und qualifizieren uns für die 2 gleisige Landesliga. Das sind dann nämlich meines erachtens auch Verbandsligaverhältnisse in den 2 Landesligen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• das erfolgt ja aber erst 2010 die umstellung solnage steigen erstmal immer 4 vereine ab ... bis es noch 12 pro staffel sind dann steigen 5 ab und dann wird zusammengelegt

• glaube auch, dass diese saison noch 4 und in der kommenden dann 5 absteigen...

so, und jetzt mal zu den tips: zu den aufstiegsfavoriten zählen ganz klar der VfB IMO, zeitz, bennstedt und eventuell ein weiterer, der überraschenderweise mal oben mitmischt.
    ammendorf glaube ich nicht, da diese den umbruch wagen wollen und einige ältere spieler wohl aufhören wollen.
    schön, dass einige uns auch so viel zutrauen, aber mit dieser mannschaft ist ein spitzenplatz in der lL auf keinen fall möglich. im gegensatz zur alten saison haben wir uns ja, was die neuen und die abgänge angeht meiner meinung nach verschlechtert.
    ich bin froh, wenn wir die klasse halten - das ist unser ziel !!! (ok, und natürlich punkte im derby :) )
    mit uns kämpfen werden darum helbra (die gehen auf jeden fall wieder runter), brachstedt (obwohl ich denne vielleicht auch ein wenig mehr zutrauen würde), nebra und einige andere :) es werden wohl eine lange zeit wieder mehrere vereine abstiegssorgen haben. da sehe ich naumburg, landsberg, weißenfels (??), eisleben (??).
    es wird auf jeden fall spannend....

• Rein vom Namen her würde ich mir MER99 oder Zeitz wünschen :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Die Aufstiegsfavoriten sind für mich IMO und Zeitz. Eventuell auch noch Stedten. Weiß allerdings nicht, wie gut sie im Moment sind.

Als Abstiegskandidaten meiner Meinung nach erstmal die Aufsteiger + die gleichen Mannschaften wie letztes Jahr.

Fazit: Ganz schwere Saison für jedes Team. Ja ich weiß, 3,- € für´s Phrasenschwein.

• Zitat

Original von Melzmen
    Schon in der kommenden Saison steigen meinesn Wissens 5 Mannschaften ab?

Nur mal kurz zur Aufklärung, was im Dezember 2004 beschlossen wurde:

Nur im letzten Jahr vor der endgültigen Reduzierung, also 2009/10 wird es in allen Landesligen und Landesklassen 5 Absteiger geben.
    In der Saison 2010/11 soll dann mit je 16 Teams in 2 Landesligen und 6 Landesklassen gestartet werden.