@ Schwede ich mich auch :biggrin:
Stadtpokal 1. Runde / 12.08.06
-
-
Zitat
Original von Schwede
...
Zur Partie 1. FCM III gegen Preussen II bin ich auf Fremdinfos angewiesen und würde mich freuen, wenn jemand von der Club-Dritten mal ne PN an mich schicken würde, mit wem ich am Sonntag morgen ab 11 Uhr telefonieren könnte, um an die Spielinfos (Ergebnis, Aufstellung beider Mannschaften mit Wechslern, Torfolge mit Minutenangabe und allgemeine Infos zum Spiel) zu kommen. Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall an Preussen II-Trainer Andreas Sonnenberg wenden.Zorro: Freue mich dann auf Freitag!!!
Na ich glaub ja nicht, dass jemand von der Club-III. hier mitliest bzw. mitschreibt.
Und noch ne Bitte. Es wäre schön, wenn die Statistik aller Spiele etwas ausführlicher behandelt wird (Torfolge, Zuschauer) -
Zitat
Original von FCMatze
Und noch ne Bitte. Es wäre schön, wenn die Statistik aller Spiele etwas ausführlicher behandelt wird (Torfolge, Zuschauer)
Sorry, aber das wird leider nichts werden. Geplant sind nur die schon oben genannten Sachen, obwohl es natürlich schön wäre, alle Teams ausführlicher zu behandeln. Aber ersten müssten da alle Vereine auch mitziehen und selbst, wenn dies geschehen würde, müssten auch mein Chef, sein Chef und der Verleger zustimmen und mehr Platz für die Berichterstattung freimachen. Dies wird an diesem Wochenende schon nach oben geschraubt, aber alle Pokal-Spiele mit ausführlicher Statistik wirst du nie sehen können. Und sogar die Zuschauerzahl...das bekommen nicht mal alle Landesklasse-Teams hin. Letztlich bin ich schon froh, wenn wenigstens diese Teams in aller Regelmäßigkeit ihre Infos durchgeben. Das klappt bei den einen besser und den anderen halt ein wenig schlechter. Eine Klasse tiefer wird es dann schon dünner und danach...ich erinnere nur an die letzten Jahre, wie unvollständig schon von den Ergebnissen her manchmal die Tabellen der 1. und 2. Stadtklasse und im Kleinfeldbereich waren. Manche Dinge kann man leider nicht ändern und schon gar nicht so kurzfristig bis zum kommenden Sonntag, wenn alle Infos bei mir sein müssen.
-
Zitat
Original von Schwede
Sorry, aber das wird leider nichts werden. Geplant sind nur die schon oben genannten Sachen, obwohl es natürlich schön wäre, alle Teams ausführlicher zu behandeln. Aber ersten müssten da alle Vereine auch mitziehen und selbst, wenn dies geschehen würde, müssten auch mein Chef, sein Chef und der Verleger zustimmen und mehr Platz für die Berichterstattung freimachen. Dies wird an diesem Wochenende schon nach oben geschraubt, aber alle Pokal-Spiele mit ausführlicher Statistik wirst du nie sehen können. Und sogar die Zuschauerzahl...das bekommen nicht mal alle Landesklasse-Teams hin. Letztlich bin ich schon froh, wenn wenigstens diese Teams in aller Regelmäßigkeit ihre Infos durchgeben. Das klappt bei den einen besser und den anderen halt ein wenig schlechter. Eine Klasse tiefer wird es dann schon dünner und danach...ich erinnere nur an die letzten Jahre, wie unvollständig schon von den Ergebnissen her manchmal die Tabellen der 1. und 2. Stadtklasse und im Kleinfeldbereich waren. Manche Dinge kann man leider nicht ändern und schon gar nicht so kurzfristig bis zum kommenden Sonntag, wenn alle Infos bei mir sein müssen.
Ich weiss wie schwer es ist die Vereine in Sachen Meldung auf Trab zu bringen. Da hilft nur immer dran bleiben und die Verantwortlichen dort so zu "nerven" das es irgendwann (vielleicht) mal funktioniert. (Die Hoffnung stirbt zuletzt... )
-
Zitat
Original von FCMatze
Ich weiss wie schwer es ist die Vereine in Sachen Meldung auf Trab zu bringen. Da hilft nur immer dran bleiben und die Verantwortlichen dort so zu "nerven" das es irgendwann (vielleicht) mal funktioniert. (Die Hoffnung stirbt zuletzt... )
Naja, Matze, aber eigentlich haben die Redakteure der VS ja eine andere Aufgabe, als den Verantwortlichen auf die Füsse zu treten. Bei der Anzahl der Vereine wo es schleifen tut, wäre die Zeit vertan und die Berichterstattung wäre der Teil, der dann leiden muss. Die Strafe der schreibenen Zunft für die betroffenen Vereine ist nunmal, dass man nichts über sie schreibt. Es gibt ja sogar im Landesmaßstab genug Vereine, die nicht einmal ihr Ergebniss melden können. Wie sollen sie da dann noch andere Daten melden können :wink:
-
Aber grade die Statistikzahlen müssen doch auch an den FSA bzw. die Kreisverbände gemeldet werden und da kann es doch nicht so schwer sein sich mit den dort Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Oder irre ich mich
-
Also ich glaube nicht, dass der Verband umsonst eine 10€ Strafe eingeführt hat. Glaube schon das einige vergessen haben bzw. vergessen zu melden. Und das ist halt nur das Ergebnis., Ab der Landesliga ist das was anderes. Da gibt es bestimmt keine Unregelmäßigkeiten in der Meldung. Aber etwas drunter......... :oops:
-
Also was die 2. Stadtklasse betrifft, gibt es immer einige Infos. Einige Vereine haben Homepages und es gibt auch Leute, die dafür sorgen würde, daß die Infos an entsprechnde Stellen kommen. Führe ja eine Datenbank zur. 2. Stadtklasse und da merkt man eben, daß es schon Leute giubt, die unterstützen, andere läßt es natürlich völlig kalt.
Aber in meiner Heimat schreibt die Altmark-Zeitung bis hinunter in die unterste Klasse wesentlich mehr als in die Vosti. Da gibt es auch Aufstellungen, Torfolgen usw. Schade, daß hier nur oberflächlich über die Stadtliga berichtet wird.
Die Vereine, die Infos leifern würden, hätten natürlich auch den Vorteil der größeren Aufmerksamkeit, das würde wachsen.
Aber nun gut, was nicht ist, kann ja noch werden....Gruß und ein erfolgreiches Wochenende!
-
Denke mal Eule, dass es zum einen damit zusammenhängt, wieviel Platz man zur Verfügung gestellt bekommt und was man damit machen kann. Schwede ist ja nur für den LK und SL Bereich zuständig.
Das ander "Problem" ist ja auch, dass in der Altmark mit LOK der einzige Verein ist, der Hochklassig spielt. Bismark und Mechau kommen dann in der LL dazu. Aus der LK kommt noch Salzwedel, Post Stendal und Gardelegen dazu (hoffe das stimmt so). Da ist natürlich Platz für die Kreisliga usw.
In der VS hast du den Club in der Regionalliga (kommt aber auf der allgemeinen Sportseite zum tragen), dann kommen Preussen und Börde, mit einem beträchlichen Anteil am Magdeburger Sportteil, dann kommen Ottersleben, Club II und Polizei SV mit ebenfalls eigenen Artikeln und dann kommt die LK mit 9 Mannschaften. Da bleibt nicht mehr viel Platz für die Stadtliga übrig. Allerdings kann ich mich erinnern, dass es mal vor 10 Jahren eine Spalte für die 1-3 Stadtklasse gab, wo manchmal die Torschützen aufgelistet waren, bzw. einiges zum Spiel erzählt geschrieben wurde........ Vielleicht ist ja sowas mal wieder möglich...Allen ein schönes WE
-
@ alle: wow, da habe ich ja was losgetreten
@ Zorro: Danke für die Unterstützung bei der Klärung einiger Sachverhalte, die ich besser nicht hätte ausdrücken können
Letztlich hat man sich vor einigen Jahren innerhalb der Agentur, die für die Volksstimme (Ausgabe Magdeburg) den Lokalsport bearbeitet, auf die aktuelle Seitengestaltung, die an normalen Spieltagen immer am Montag erscheint, geeinigt. Sicherlich auch, weil in der Vergangenheit diverse Experimente oder Traditionen von ausführlichen Berichten über unterklassige Teams nicht mehr in ausreichender Art und Weise vorlagen. Das Argument, dass Zorro ins Spiel gebracht hat, dass im Magdeburger Bereich mehr Teams zu verarbeiten sind, greift auf jeden Fall. Und höherklassige Teams haben nunmal den Vorrang und bekommen auch den entsprechenden Platz gestellt. Somit ist die erste Montagsseite für VL und LL gefüllt und daran lässt sich nicht rütteln. Die zweite Seite füllen dann die zehn LK-Teams und die komplette SL mit ihrer Statistik sowie die Tabellen und Ergebnisse der unterklassigen Ligen. Und damit ist das Maximum erreicht, denn eine dritte reine Fußballseite bekommen wir nicht zugesprochen. Sicherlich würde mit erheblichem Mehraufwand ein Ausfüllen gelingen, doch über ungelegte Eier brauchen wir nicht zu reden.
Auf dem Staffeltag für die Stadtliga kam auch das Argument, ob man nicht für die Stadtliga ein Spiel des Tages einführen könnte, damit ausführlicher über ein Spiel berichtet werden könnte, aber alles, was ich einer bestimmten Paarung an Platz mehr zugestehe, muss ich den anderen abziehen. Somit glaube ich, dass die derzeitige die beste mögliche Lösung ist.
Und letztlich sind wir ne Sportagentur, die für Magdeburger schreibt und können nicht nur Fußballthemen bringen. Das interessiert eventuell die meisten Leser, letztlich will aber auch der Handball, Basketball usw. seine Präsenz haben. Und da wir pro Woche nun einmal nur ein wenig dehnbares Seitenbudget haben, muss genau geplant werden, damit alle Sportarten, die uns regelmäßig beliefern, in unserer Ausgabe Platz finden. -
Zitat
Original von Schwede
@ alle: wow, da habe ich ja was losgetreten@ Zorro: Danke für die Unterstützung bei der Klärung einiger Sachverhalte, die ich besser nicht hätte ausdrücken können
Letztlich hat man sich vor einigen Jahren innerhalb der Agentur, die für die Volksstimme (Ausgabe Magdeburg) den Lokalsport bearbeitet, auf die aktuelle Seitengestaltung, die an normalen Spieltagen immer am Montag erscheint, geeinigt. Sicherlich auch, weil in der Vergangenheit diverse Experimente oder Traditionen von ausführlichen Berichten über unterklassige Teams nicht mehr in ausreichender Art und Weise vorlagen. Das Argument, dass Zorro ins Spiel gebracht hat, dass im Magdeburger Bereich mehr Teams zu verarbeiten sind, greift auf jeden Fall. Und höherklassige Teams haben nunmal den Vorrang und bekommen auch den entsprechenden Platz gestellt. Somit ist die erste Montagsseite für VL und LL gefüllt und daran lässt sich nicht rütteln. Die zweite Seite füllen dann die zehn LK-Teams und die komplette SL mit ihrer Statistik sowie die Tabellen und Ergebnisse der unterklassigen Ligen. Und damit ist das Maximum erreicht, denn eine dritte reine Fußballseite bekommen wir nicht zugesprochen. Sicherlich würde mit erheblichem Mehraufwand ein Ausfüllen gelingen, doch über ungelegte Eier brauchen wir nicht zu reden.
Auf dem Staffeltag für die Stadtliga kam auch das Argument, ob man nicht für die Stadtliga ein Spiel des Tages einführen könnte, damit ausführlicher über ein Spiel berichtet werden könnte, aber alles, was ich einer bestimmten Paarung an Platz mehr zugestehe, muss ich den anderen abziehen. Somit glaube ich, dass die derzeitige die beste mögliche Lösung ist.
Und letztlich sind wir ne Sportagentur, die für Magdeburger schreibt und können nicht nur Fußballthemen bringen. Das interessiert eventuell die meisten Leser, letztlich will aber auch der Handball, Basketball usw. seine Präsenz haben. Und da wir pro Woche nun einmal nur ein wenig dehnbares Seitenbudget haben, muss genau geplant werden, damit alle Sportarten, die uns regelmäßig beliefern, in unserer Ausgabe Platz finden.Na, da ist doch jetzt bestimmt ein Job für mich drin :wink:
-
Ich denke mal, den Redakteuren der Volksstimme kann man hier keinen Vorwurf machen. Mir ist z.B. bekannt, dass schon aus den Berichten der höherklassigen Teams, die die Verantwortlichen an die VS senden, nur ein gewisser Teil veröffentlicht wird, und das ist bestimmt der Teil, der den zur Verfügung stehenden Platz nicht überschreitet. Man müsste sich da eher an die Volksstimme direkt wenden, bzw. an die Leute, die über die Platzvergabe entscheiden. Da könnte doch die gute alte "Eingabe" mal wieder ihr Revival feiern...
Aber mal im Ernst: hier sind doch genug Forum-User, die selbst Betreiber einer HP ihres Vereines sind. Könnte man da nicht mal ne HP für die jeweilige Liga einrichten, auf der man alles wichtige erfährt? -
Jo, das alles ist mir bewußt. Ich lese gerade am Montag die Vosti auch sehr gern. Und mir ist klar, daß die höherklassigen Vereine mehr Platz brauchen und verdienen. Nichts desto trotz würde ich mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit für den Stadtfußball wünschen, selbst die Stadtliga wird m.E. viel zu stiefmütterlich behandelt.
Aber das sind halt nur so meine Gedanken und ich möchte weder jemandem etwas vorwerfen noch irgendwelche Anschuldigungen starten. Neee, einfach nur Wünsche.