Stadtpokal 1. Runde / 12.08.06

• Nun ja, ich würde es nicht ganz so drastisch sehen. Für die unterklassigen Mannschaften ist es immer eine Möglichkeit, sich im Wettkampf mit höherklassigen Teams zu messen. Sicher hat man als Verein aus der 2. Stadtklasse kaum eine Chance, 2 Runden zu überstehen, doch mit ordentlichen Ergebnissen kann man auf sich aufmerksam machen und evtll. auch Selbstvertrauen für anstehende schwere Punktspiele tanken. Also ist der sportliche Wert sicher eher gering.

Ich trage mal zusammen:
    BSV 79 II – WSG Cracau 8:9 n.E.
    HSV Medizin II – A / E Ost 0:3 n.V.
    Roter Stern II – FSV 1895 II ?? hoher Sieg für FSV
    BSV 93 II – SV Beyendorf 2:3
    Katholischer SC – Ottersleben III
    Messtron II – MSV Preussen II
    Cricket 04 – BSV 79 I 1:6
    FSV Grün-Rot – Handwerk II 0:7
    Olvenstedt III – Olvenstedt II 0:10
    1.FCM III – A / E Ost II 6:0
    Post II – Handwerk III 2:3
    SSV Besiegdas – Lok Südost 2:0
    Pechau – Zukunft II
    Seilerwiesen – Preussen III
    TuS Neustadt II – Post-SV 2:1
    SSV Germania – USC
    SKV Meridian – HSV Medizin
    Roter Stern – Fortuna II 3:0
    BSV 93 – Ottersleben II 0:5
    Arminia II – MSV Börde III
    Messtron – Polizei-SV II
    SV Inter – FC Zukunft 0:4

Wer weiß mehr?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• BSV 79 II – WSG Cracau 8:9 n.E.
    HSV Medizin II – A / E Ost 0:3 n.V.
    Roter Stern II – FSV 1895 II 0:5
    BSV 93 II – SV Beyendorf 2:3
    Katholischer SC – Ottersleben III 0:6
    Messtron II – MSV Preussen II 0:9
    Cricket 04 – BSV 79 I 1:6
    FSV Grün-Rot – Handwerk II 0:7
    Olvenstedt III – Olvenstedt II 0:10
    1.FCM III – A / E Ost II 6:0
    Post II – Handwerk III 2:3
    SSV Besiegdas – Lok Südost 2:0
    Pechau – Zukunft II 0:1
    Seilerwiesen – Preussen III 3:0
    TuS Neustadt II – Post-SV 2:1
    SSV Germania – USC 4:3 (? auf jeden Fall Sieg für SSV Germania mit 4 eigenen Toren, USC entweder mit 2 oder mit 3 Treffern)
    SKV Meridian – HSV Medizin (Sonntagsspiel; da war die Redaktionsarbeit schon zu Ende)
    Roter Stern – Fortuna II 3:0
    BSV 93 – Ottersleben II 0:5
    Arminia II – MSV Börde III 0:2
    Messtron – Polizei-SV II 1:3
    SV Inter – FC Zukunft 0:4

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

• Habe das Ganze heute redaktionell für die Volksstimme recherchiert, in den Computer getippt, nen Text draus gemacht und abgespeichert!!!

Franz Beckenbauer

• Na das finde ich ja toll! Ein Mann mit Beziehungen! Dann sind wir doch hoffentlich künftig immer mit den neuesten Infos versorgt :-)?

• Zitat

Original von Schwede
    @bsv93

war wohl einfach nicht zu stoppen, der strumpfi, oder? wünsch euch trotzdem was für die punktspiele!!!

stehe ich eigentlich allein mit der meinung, dass dieser pokal letztlich ohne wirklichen sportlichen wert ist, da mit der nächsten runde die ganzen landesklasse wie auch landesliga-mannschaften mit dabei sind.
    selbst wenn man sich richtig weit quält ist spätestens bei ottersleben oder so schluss. und das sage ich nicht nur, weil beide teams des post sv ausgeschieden sind. wie ist da eure meinung?

Bin auf jeden Fall der gleichen Meinung. Ja der Strumpf war einfach nicht zu stoppfen. 4 Strümpfe ;-) hat er in unser Tor gelegt. Naja was solls. Wie gesagt der Ligaalltag ist viel wichtiger, denn wir haben ja alle ein Ziel.

• Ich versuche mein Bestes zu geben!!! Schade ist nur, dass das MeriDian-Ergebnis noch nicht draußen ist, aber da müssen wir uns wohl bis morgen gedulden. Habe gerade mit meinem Chef in der Redaktion gesprochen und das Ergebnis liegt wohl immer noch nicht vor!!!

Franz Beckenbauer

• mir war so nach 14 Uhr, aber ist ja auch egal. das ergebnis wird noch ne weile auf sich warten lassen.
    ansonsten bisher leider nur zwei große überraschungen durch ssv besiegdas und sv seilerwiesen, die höherklassige mannschaften rausgeworfen haben. ansonsten konnte sich immer der favorit durchsetzen.

Franz Beckenbauer

• FCM III mit dem 6:0 gegen AEO halte ich auch für überraschend, wenn auch nur vom Ergebnis her.

• Zitat

Original von Schwede
    stehe ich eigentlich allein mit der meinung, dass dieser pokal letztlich ohne wirklichen sportlichen wert ist, da mit der nächsten runde die ganzen landesklasse wie auch landesliga-mannschaften mit dabei sind.
    selbst wenn man sich richtig weit quält ist spätestens bei ottersleben oder so schluss. und das sage ich nicht nur, weil beide teams des post sv ausgeschieden sind. wie ist da eure meinung?

Hast schon recht, zu ernten gibt's am Ende nix für die ganz kleinen Vereine... :oops:
    Vielleicht sollte man wieder zum alten Modus zurück, also ohne LL-Teams und so... :idea:

• Egal welcher Modus, es wird immer Teams geben, die in den Wettbewerben keine Chance haben. Aber natürlich fände ich es ohne LL-Teams besser.
    Man stelle sich vor, LL-Mannschaften spielten im Landespokal mit, dann wären die angeschmiert und die aus den untersten Ligen würden sich gegen sie LK-Teams auch nicht durchsetzen können.
    Man müßte einen 3. Pokal erfinden!

1. Kreis- oder Stadtpokal: nur Kreis- oder Stadtebene
    2. Regionalpokal (als Beispiel Sachsen Anhalt ind 4 Regionen eingeteilt und die 4 Sieger dürfen im nächsten Jahr am Landespokal teilnehmen): Landesklasse und Landesliga
    3. Landespokal Verbandsliga aufwärts

• Oder wie im Ohrekreis.
    die 1. und 2. Stadtklasse spielen einen Pokal aus und Stadtliga, LK und LL den normalen Stadtpokal aus.
    Der Gewinner des Stadtklassepokals spielt im nächsten Jahr im anderen Pokal mit......

• *lol*

hallo noch mal. ganz besonders an zinedine und eule.

original von zinedine

Zitat

Eins musst Du mir aber noch verraten! Wieso Emile Mpenza! Du bist doch ein Double von Guiseppe Reina?

original von eule

Zitat

Mit dem Double von Giuseppe Reina hat zinedine allerdings Recht, daß dachte ich auch schon.

finde es immer wieder schön, wenn ich mit irgendwelchen bekannten fussballern verglichen werde. (vom aussehen her) :freude:
    erst war es mal roberto carlos, dann kai kühne und jetzt guiseppe reina. :lach:
    aber schön wenn man im gespräch bleibt. :biggrin:

um deine frage zu beantworten zinedine. emile mpenza war zu schalker zeiten mein lieblingsspieler. auch da hat man mich mit ihm verglichen, allerdings weniger wegen dem optischen punkten, sondern wegen meiner schnelligkeit und torgefahr (mehr oder weniger :lach:). außerdem hatte (habe) ich einen ähnlich muskulären körper wie er, deshalb kam der name emile mpenza zustande.

so. jetzt habt ihr sogar noch etwas über mein leben erfahren. alles weitere werde ich dann mal in nem buch veröffentlichen. :lach:

• Spielbericht SV Inter - FC Zukunft von unserer Homepage!

FC Zukunft verdient im Stadtpokal weiter

Von W. Rypa

Inter musste gleich auf drei Stammspieler verzichten und die Erwartungen waren bescheiden. Der FC Zukunft - mit ähnlichen Problemen angetreten - hatte in der 1. Halbzeit einen zweistelligen Klassenunterschied nicht erkennen lassen. Trotz der 0:1 Führung durch Schulte in der 22. Minute hatte Inter durch Horn und Schubert die Möglichkeit zum Ausgleich.

Unverständlich der Zusammenbruch in der 2. Halbzeit. Ponitka erzielte in der 47. Minute mit straffem Schuss aus 20 Metern den schönste Treffer des Tages. Das Eigentor von Lücke in der 55. Minute und das 0:4 durch Gölze in der 90. Minute zeigten auf, wie Inter von der Rolle war. Bester Spieler bei Inter war Neuzugang Sebastian Ziebell mit vielen Ballkontakten und hoher Laufbereitschaft sowie Torwart Steven Rypa, der Schlimmeres verhinderte.

Trainer Memis: „Wir haben in der 1. Halbzeit gut gegen gehalten. Die 2. Halbzeit war nur noch von Konzentrationsschwäche geprägt.“

Co-Trainer Haß: „Wir hatten in der 1. Halbzeit Probleme, uns den Platzverhältnissen anzupassen. Dann hatten wir Inter im Griff.“

• Zitat

Original von EmileMpenza1978
    Spielbericht SV Inter - FC Zukunft von unserer Homepage!
    FC Zukunft verdient im Stadtpokal weiter
    Von W. Rypa

Bester Spieler bei Inter war Neuzugang Sebastian Ziebell mit vielen Ballkontakten

Schöner Einstand für dich... :ja: