Stadtpokal 1. Runde / 12.08.06

• Zitat

Original von Zorro77
    Oder wie im Ohrekreis.
    die 1. und 2. Stadtklasse spielen einen Pokal aus und Stadtliga, LK und LL den normalen Stadtpokal aus.
    Der Gewinner des Stadtklassepokals spielt im nächsten Jahr im anderen Pokal mit......

Wie weit man auch als unterklassige Mannschaft kommen kann, sieht man an den Pokalerfolgen der Handwerk-Zweiten in den letzten Jahren.
    Doch war leider auch immer in Halbfinale gegen LL-Teams Ende.
    Man sollte wieder wie früher den alten Modus einführen und den Stadtpokal ohne Teams aus der Landesebene (LK, LL) ausspielen. Schließlich heißt er ja auch STADT-Pokal.

• Zitat

Original von EmileMpenza1978
    Fühle mich momentan locker, leicht und entspannt.

8O 8O 8O
    Na das ist doch mal ne Ansage...
    Hoff gilt das noch nach den ersten Punkt-Spielen... :wink:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Schwede
    Habe das Ganze heute redaktionell für die Volksstimme recherchiert, in den Computer getippt, nen Text draus gemacht und abgespeichert!!!

Hey bist du es Maik??? :?:

wenn ja, dann haben wir ja wirklich einen TOP-Spitzel hier im Forum. =)

Gruß Henne

• sure as hell...aber bitte nicht als spitzel betrachten. Ich versuche lediglich, neben den offiziellen Meldungen der Vereine auch ein wenig Hintergrund auf mich wirken zu lassen. Dieser wird natürlich nicht abgedruckt, also könnt ihr weiter tratschen, vermuten, lästern, spekulieren usw. Nehmt auf mich bitte keine Rücksicht!!!

Und Matze...wie gehts deinem Oberschenkel nach der frühen Auswechslung??? Sehen uns im LK-Forum ?!?

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Zitat

Original von Schwede

sure as hell...aber bitte nicht als spitzel betrachten. Ich versuche lediglich, neben den offiziellen Meldungen der Vereine auch ein wenig Hintergrund auf mich wirken zu lassen. Dieser wird natürlich nicht abgedruckt, also könnt ihr weiter tratschen, vermuten, lästern, spekulieren usw. Nehmt auf mich bitte keine Rücksicht!!!

Und Matze...wie gehts deinem Oberschenkel nach der frühen Auswechslung??? Sehen uns im LK-Forum ?!?

Danke gut, konnte gestern ohne Probleme trainieren. Spitzel war natürlich nur Spaß, weiß doch, dass du immer fachlich sachlich bleibst, keine Angst getratscht wird weiter kräftig :bindafür:

nicht nur im LK-Forum, werde mir vor allem auch die Stadtliga anschauen, hoffe ihr könnt ne spannende Serie mit dem BSV hinlegen. Und natürlich die 1. Stadtklasse mit unserer neuen dritten...

• So, am Woende findet ja nun die 2. Runde im Stadtpokal statt. Einige interessante Partien sind ja dabei, über die man im Vorfeld auch kräftig diskutieren kann.

Hier mal meine Tipps zu einigen Paarungen.
    Börde II - G.Olv. I 2:1, obwohl Olvenstedt gut aus den Startlöchern gekommen ist
    Börde III - VfB II 1:3
    Das Spitzenspiel:
    Handwerk - Fortuna 3:2
    Besiegdas - BSV 79 I 0:6 (tut mir Leid eule68, aber BSV wird wohl mind. eine Nr. zu groß sein)

An große Überraschungen glaube ich in dieser Runde nicht, aber lassen wir uns überraschen, vielleicht erwischt es ja doch den einen oder anderen Favoriten.

• Wer die gut aus den Startlöchern gekommenen Germanen sehen möchte, :wink: der kann schon am Freitag an die Harsdorferstr. kommen. Anpfiff vermutlich 18.00 Uhr.

• Sicher ist der BSV ne große Nummer und es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn wir nicht untergehen, aber wir werden alles geben, obwohl wir einen sehr knappen KAder haben, denn viele haben das WE im Voraus verplant und schließlich steht die Liga im Vordergrund. Wir werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Börde II - G.Olv. I 2:0
    Börde III - VfB II 1:5
    Das Spitzenspiel:
    Handwerk - Fortuna 3:1
    Besiegdas - BSV 79 I 2:5

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich denke schon, dass die Germanen eine realistische Chance gegen Börde II haben, sie haben schließlich eine starke Vorbereitung gespielt und sind gut gestartet.
    Börde II - G.Olv. I 1:2
    Trotz Personalsorgen sollten wir den Platz bei Börde III als Sieger verlassen.
    Börde III - VfB II 0:2
    Das Spitzenspiel:
    Ich sehe Handwerk im Vorteil, die müssen langsam mal was reissen!
    Handwerk - Fortuna 3:1
    Der BSV lässt nichts anbrennen...
    Besiegdas - BSV 79 I 0:5

• Zitat

Original von Zorro77
    Danke für das Vertrauen =)
    Müssen aber wohl oder übel am Freitag auf ein paar Leute verzichten.

Warum habt ihr dann der Verlegung zugestimmt... ?(
    So stand es zumind. in der VS... :idea:

• Das sind kurzfristige Absagen, z.B. Sander Verletzung ist klar, Angerstein und Müller B. haben sich ja erst im Spiel verletzt. Denke und hoffe aber das sie Auflaufen können und Mai und Höpfner müssen kurzfristig arbeiten. Dennoch haben wir eine starke Truppe zusammen, damit wir Parolie bieten können. Die letzten male war es immer knapp gegen Börde (1:1, 0:1, 3:1, 1:1). Freue mich auf ein schönes Spiel...

• Zitat

Original von Zorro77
    Das sind kurzfristige Absagen, z.B. Sander Verletzung ist klar, Angerstein und Müller B. haben sich ja erst im Spiel verletzt. Denke und hoffe aber das sie Auflaufen können und Mai und Höpfner müssen kurzfristig arbeiten. Dennoch haben wir eine starke Truppe zusammen, damit wir Parolie bieten können. Die letzten male war es immer knapp gegen Börde (1:1, 0:1, 3:1, 1:1). Freue mich auf ein schönes Spiel...

Zorro77

Da ihr an einem Freitag spielt, werden bestimmt viele Leute von der 1. Mannschaft mitspielen, wie z.B.der Torjäger aus der letzten Saison S.Schulze...darum wird es bestimmt richtig schwer?!

• Zitat

Original von star80

Zorro77

Da ihr an einem Freitag spielt, werden bestimmt viele Leute von der 1. Mannschaft mitspielen, wie z.B.der Torjäger aus der letzten Saison S.Schulze...darum wird es bestimmt richtig schwer?!

Sicher wird das schwer, aber damit muss man bei solchen Vereinen immer rechnen, dass ein Spieler von oben runter kommt. Das muss aber nicht immer ein Vorteil für das Team sein. Außerdem ist es ja "nur" der Pokal. Die Saison wird schwer genug......

• Es folgt schon mal überblicksartig ne kurze Zusammenfassung, wie das Wochenende stadtpokaltechnisch in der Volksstimme abgehandelt wird.
    Habe gerade mit Chefchen telefoniert und es werden drei Spiele etwas größer abgehandelt; alle anderen zumindest ergebnismäßig mitgenommen und die Spiele mit Beteiligung Magdeburger Landesklasse-Mannschaften ebenfalls etwas ausführlicher behandelt.

Die drei Spiele, über die ausführlich berichtet wird, sind:
    MSV Börde II - Germania Olvenstedt
    1. FCM III - MSV 90 Preussen II
    SG Handwerk - SV Fortuna

Zur Partie 1. FCM III gegen Preussen II bin ich auf Fremdinfos angewiesen und würde mich freuen, wenn jemand von der Club-Dritten mal ne PN an mich schicken würde, mit wem ich am Sonntag morgen ab 11 Uhr telefonieren könnte, um an die Spielinfos (Ergebnis, Aufstellung beider Mannschaften mit Wechslern, Torfolge mit Minutenangabe und allgemeine Infos zum Spiel) zu kommen. Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall an Preussen II-Trainer Andreas Sonnenberg wenden.

Zorro: Freue mich dann auf Freitag!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer