• Tschuldige, dass ich jetzt erst reinkam, 4 Tage nach´m Finale.

Zur Sache: Ich fand es ziemlich besch****, dass es Italien doch noch mit dem Titel geschafft hat. Mir wäre es lieber gewesen, hätte Frankreich den Weltmeistertitel gewonnen.

Zu Zidanes Kopfstoß :wall:: Sicherlich ist es nicht zu beschönigen, dass er überreagiert hat, aber er wurde in meinen Augen bis auf´s schärfste vom Gegenspieler Matterazzi provoziert mit üblen Beschimpfungen :motz:. Vielleicht hat Matterazzi in Wirklichkeit nur damit erreichen wollen, dass Frankreich sein wichtigstes Zugpferd Zidane verliert, denn Zidane hat ja rot gesehen (natürlich zurecht, aufgrund seines Verhaltens, wo er allerdings eben provoziert wurde) und Frankreich hat zum Schluß im Elfmeterschießen ja versagt (Trezeguet verschoss).

Ist natürlich die Frage ?(, ob Italien vielleicht den Titel zu unrecht erhielt...

Zudem grassiert in Italien ja noch der Manipulationsskandal u. a. mit Juventus Turin, das einige Italien-WM-Spieler (u. a. Weltklasse-Torwart und Italien-Held Buffon und Elfmeterschütze del Piero) stellte.

Gute Weltmeisterliche Grüße von Ernest :olympia:

• Zitat

Original von Ernest
    Zu Zidanes Kopfstoß :wall:: Sicherlich ist es nicht zu beschönigen, dass er überreagiert hat, aber er wurde in meinen Augen bis auf´s schärfste vom Gegenspieler Matterazzi provoziert mit üblen Beschimpfungen :motz:. Vielleicht hat Matterazzi in Wirklichkeit nur damit erreichen wollen, dass Frankreich sein wichtigstes Zugpferd Zidane verliert..

..tja und das Pferdchen hat sich auf das Spielchen eingelassen, aber die Mama-Stute verlangt ja dafür ganz elegant die Eier auf einem Tablett! Wie nobel, na ja der Pferdeapfel fällt nicht weit vom Stamm!

• mal eine frage auch wenn sie unmoralisch klingt: war die aktion von dem schiedsrichter bei zidane rot zu geben überhaupt legitim?
    Denn:er selber und die linienrichter haben nach meinen informationen nichts gesehen und der 4. offizielle soll vorher eine videowiederholung gesehen haben bevor er das dem schiedrichter mitteilte, was das überhaupt erlaubt?
    mfg 8O

• Zitat

Original von frag
    mal eine frage auch wenn sie unmoralisch klingt: war die aktion von dem schiedsrichter bei zidane rot zu geben überhaupt legitim?
    Denn:er selber und die linienrichter haben nach meinen informationen nichts gesehen und der 4. offizielle soll vorher eine videowiederholung gesehen haben bevor er das dem schiedrichter mitteilte, was das überhaupt erlaubt?
    mfg 8O

Da bist du nicht der Einzige, der das so sieht: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426420,00.html

Wobei der 4. Offizielle ja weiterhin behauptet, es "live" gesehen zu haben.

• Zitat

Original von dastalent71
    und wenn er das behauptet wird man ihm schwer das gegenteil beweisen können, also tatsachenentscheidung und demnach bald alles schnee von gestern, außer die strafen für die beiden dürften noch interessant werden, der zidane bekommt 10 spiele :biggrin: :lach: :wink:

Die hat er bis zum EM-Finale längst abgesessen 8)

• Zitat

Original von dastalent71
    und wenn er das behauptet wird man ihm schwer das gegenteil beweisen können, also tatsachenentscheidung und demnach bald alles schnee von gestern, außer die strafen für die beiden dürften noch interessant werden, der zidane bekommt 10 spiele :biggrin: :lach: :wink:

davon 9 zur bewaehrung wegen vorausgegangener provokation :rofl: