RETTET LOK STENDAL

• Seine Firma ist doch in aller Munde und die Volksstimme berichtete mal ganz groß über ihn. Er hat doch sogar Videoleinwände nach Afghanistan geliefert. Er hat sich eben hier angemeldet. musst mal gucken bei neuestes Mitglied.

• Nachdem mein Name ja nun hier schon öfter im Forum aufgetaucht ist und dann auch noch heute in der Volksstimme, muss ich mich hier mal kurz äußern:
    Es wäre sehr schön wenn ich Millionen Euro auf dem Konto hätte. Leider sind es eher Millionen Euro Kredite die ich bei der Sparkasse Magdeburg in den nächsten Jahren tilgen muss. Das ist nicht weiter tragisch, da wir tatsächlich sehr viel und hart in unserer kleinen Firma arbeiten und allen Verpflichtungen nachkommen können und so gesehen sehr erfolgreich sind. Dafür ist mein Privatleben mit einem kleinen Baby sehr eingeschränkt und die Arbeitswoche besteht aus 7 Tagen. Im übrigen habe ich bei meinem letzten Engagement für Stendal vor 3 Jahren für 0 (null) Euro gespielt in der Amateur-Oberliga und habe auch auf Spritkosten verzichtet, während viele Andere in den Jahren zuvor sicher dicke Gehäter kassiert haben. Desweiteren "sponsore" ich seit 3 Jahren mit einem dreistelligen Betrag den Verein.
    Doch nun zur aktuellen Situation: Ich hänge sehr an diesem Verein der mir viele schöne Stunden bereitet hat. Es war mega cool vor 5000 Zuschauern gegen große Gegner wie den FCM, Union oder Hertha zu spielen. Ich kann es ehrlich gesagt aber nicht kapieren, dass schon wieder so viel Geld fehlt. Nur bin ich nicht bereit Geld zu sponsoren, wenn ich nicht weiss wofür die Kohle verwendet wird. Ich habe ja auch meinen Mitarbeitern eine Veranstwortung gegenüber. Und die fragen mich schon, warum ich dort sponsore, wenn andere Leute das Geld in einem halben Jahr wieder durch Mißwirtschaft verjubeln. Erst wenn in der Führung Personen sind die ich persönlich kenne und das Geld wirklich wirtschaftlich eingesetzt wird, werde ich mich in Stendal engagieren.

Viel Grüße

Rossi

PS: Von einem Bericht im ZDF weiß ich nichts und unsere Video-Wände waren "Gott sei Dank" auch noch nie in Afghanistan.

Noch was: Habe mir überlegt, nicht auf die gemeine, unqualifizierte und falsche Anspielung von Herrn Unnau in der Volsstimme zu reagieren. Soche "Meckerköppe" sind es nicht wert.

• Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja am Mittwoch zur Mitgliederversammlung kommen. Bist mit Sicherheit ein gern gesehener Gast :ja: Zumal dort ja auch beraten werden soll wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und was man tun kann um zu helfen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Oh Hallo Rossi :halloatall:
    willkommen in der Runde...

Es wird mit Sicherheit bei Rettung des Vereins eine neue Vereinsführung geben. Ich hoffe das du dann wieder mit im Boot sitzt bei LOK.

• @ Rossi- Danke für deine Stellungnahme denn so sieht man es auch mal von ner anderen Seite. Dann waren deine Videoleinwände in nem anderen streng gläubigen Land-da hatte ich auch damals diesen Bericht gesehen-hatte da wohl was durcheinander gebracht. :smile:. Ich denke mit dem Sponsoring geht es vielen. Wer will Geld geben wenn er nicht weiß für was. Wenn das alles so stimmt das du damals umsonst gespielt hast dann ist es echt bemerkenswert und zeugt von einer echt klasse Einstellung :ja:

• Hallo Rossi, auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.
    Ich habe heute Nägel mit Köfen gemacht. Und zwar habe ich im vergangenen Jahr die gesamte Lok-Statistik seit 1948/49 bis heute im Stadtarchiv erarbeitet. Nachdem ich recherchiert habe, diese Daten als Buch herauszugeben, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dass die Druckkosten so hoch sind, dass man dies für 30 € und mehr verkaufen müsste, um einen Überschuss zu erzielen. Aber für 30 € wird das niemand kaufen. Also brachte mich Michael Trösken, selbst in früheren Jahren glühender Lok-Fan, auf die Idee, diese Daten und noch andere kleinere Schmankerl auf CD zu brennen und zu verkaufen. Er würde das Cover günstig drucken, sodass die ganze Sache einen professionellen Anstrich erhält. Alternativ für Leute, die keinen Computer haben, kann man die Statistik ja gegen einen Aufpreis ausdrucken. Die Datei ist im pdf-Format, kann also auf jedem Rechner gelesen werden, Fotos ja sowieso. Ich denke, dass auf der Mitgliederversammlung die ersten verkauft werden könnten. Und zwar zu einem moderaten Preis von 10 €. Die Differenz zwischen dem was ich vorfinanziere (dürfte sich bei etwa 2-3 € belaufen), wird ausnahmlos dem Verein zur Verfügung gestellt und auf das Spendenkonto überwiesen. Habe ich am WE wenigstens was zu tun.
    Übrigens habe ich einen Antwortbrief von der Geschäftsleitung der Volksstimme erhalten: Hallo Herr Kottke,
    ist ja aller Ehren wert, wie Sie sich hier ins Zeug legen! Diesen Appell richten Sie bitte an die Vereinsverantwortlichen, die diesen Schlamassel verursacht haben und den einen oder anderen Euro dabei in die eigene Tasche haben fließen lassen. Diese Summen können diese Leute ja kurzum dem Verein wieder zur Verfügung stellen - dann wäre schon ein großes Stück des Weges zurückgelegt. Unterstützung hat der 1.FC Lok (und sein Vorgänger) in jeglicher Hinsicht genügend erhalten. Wie man im Verein mit dieser (insbesondere finanziellen) Unterstützung umgegangen ist, erfüllt aus meiner ganz persönlichen Sicht eigentlich den Straftatbestand.
    Das jetzt erneut einsetzende Klappern mit der Spendenbüchse ist m.E. eine Beleidigung aller Sportvereine, die keine so komfortable Finanzausstattung haben und auch noch nie hatten, aber gleiche oder sogar noch bessere sportliche Erfolge erzielen bzw. in der Vergangenheit erzielt haben. Die Volksstimme wird - wohlgemerkt aus heutiger Sicht - zu ihren vertraglichen Verpflichtungen stehen (so wie es in der Vergangenheit immer Usus war), aber zusätzlich stellen wir nicht einen Cent zur Verfügung.
    Ich weiß, dass ich mit dieser Auffassung nicht alleine auf weiter Flur stehe.
    Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße

Manfred Ramm

• Zitat

Original von Steffen_Kottke

Das jetzt erneut einsetzende Klappern mit der Spendenbüchse ist m.E. eine Beleidigung aller Sportvereine, die keine so komfortable Finanzausstattung haben und auch noch nie hatten, aber gleiche oder sogar noch bessere sportliche Erfolge erzielen bzw. in der Vergangenheit erzielt haben.[Die Volksstimme wird - wohlgemerkt aus heutiger Sicht - zu ihren vertraglichen Verpflichtungen stehen (so wie es in der Vergangenheit immer Usus war), aber zusätzlich stellen wir nicht einen Cent zur Verfügung.
    Ich weiß, dass ich mit dieser Auffassung nicht alleine auf weiter Flur stehe.
    Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße

Manfred Ramm [/COLOR]

Was ist das denn für eine destruktive Antwort? Mann Mann Mann...

• Kann die Volksstimme da absolut verstehen. Wer weiß wo hier das Geld wirklich hingeflossen ist. 150.000 Euro, in 4 Wochen, in der Region hier, wird wohl nicht zu schaffen sein. Der Verein hat sich sämtlche Symphatien verspielt. Kann man auch wirklich leider nachvollziehen

• Dein Gemütszustand wechselt wohl auch täglich zwischen "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" was?!?
    Es sind noch über 3 Wochen Zeit. Mittwoch ist die Mitgliederversammlung, bei der neue Wege beschritten werden sollen und Sponsoren zurück - bzw neu gewonnen werden sollen. Wenn man es schafft ein neues Präsidium zu instruieren, das nochmal alles in Bewegung setzt glaube ich schon das das zu schaffen ist. Du sagst selber immer das G.Euen noch paar Sponsoren in der Hinterhand hat (bzw haben könnte). Dazu H.Berg der durch seine eigene Firma auch seine Kontakte in der Umgebung hat. Es sah in den letzten Wochen auf alle Fälle schon schlechter aus und wenn der Insolvenzverwalter nicht auch irgenwie damit rechnet, das es klappen könnte, hätte er bestimmt keine erneute Frist zugelassen.
    Gibt es eigentlich im Moment Kandidaten für das neu zu wählende Präsidium? Das Alte wird ja sicherlich am Mittwoch abtreten.

EDIT
    Übrigens hat das Präsidium um Herrn Lühe, das ja scheinbar um einiges seriöser war, als K/B/H auch einen beträchtlichen Schuldenberg angesammelt.

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Mal ist man einen Tag optimistisch und dann wieder zu Tode betrübt. Fakt ist das es absolut nicht leicht wird. Berg meinte selber zu mir das hier in der Region überhaupt nichts zu holen sei und wenn dann geben Firmen wie EDEKA und PORTA nur 300 Euro. Es soll wohl einige Kandidaten aus Bismark geben. Wenn die Volksstime schon was von Schmiergeldern schreibt, muss da wohl was dran sein

• Ja es soll bei Rettung bereits ein neues Führungstrio bereit stehen was ich aber derzeit nicht zu 100% bestätigen kann dabei soll es sich unter anderem um Herr Wolter handeln ( Bei Bismark glaub Präsi oder war es)
    Denek die Versammlung wird gleichzeitig die Ablösung des Alten Vorstands sein. Jörn bist du morgen auch in Stendal???

Inside so schlecht sieht es doch garnicht aus, denke es ist zu Packen auch wenn es nicht sehr leicht wird. Was mich persöhnlich Ankotzt ist das viele Personen den Niedergang von Lok sehen wollen...aber die werden wir hoffentlich endtäuschen.

Weis jemand wie Post heute gegen Polz gespielt hat???

• Zitat

Original von Parloschi
    Ja es soll bei Rettung bereits ein neues Führungstrio bereit stehen was ich aber derzeit nicht zu 100% bestätigen kann dabei soll es sich unter anderem um Herr Wolter handeln ( Bei Bismark glaub Präsi oder war es)
    Denek die Versammlung wird gleichzeitig die Ablösung des Alten Vorstands sein. Jörn bist du morgen auch in Stendal???

Die Namen sagen mir gar nix, aber das hat nix zu sagen 8)´
    Nee bin nicht da. Entweder Dienst schieben oder Kind kriegen. Der Kleene hat es wohl doch eiliger als einige dachten :smile:

• Schwer wirds auf jeden Fall, aber unlösbar auch nicht!
    Ich kann, aber auch die VS nachvollziehen, denn ... na ja Berlin Inside hats ja schon gesagt! Hoffe nur die Mtgliederversammlung bringt das gewünschte Ergebnis hinsichtlich der Sponsoren!

• Und das Auto womöglioch auch noch.... :smile:
    Ok es wir sicher jemand das Ergebniss und eventuell nen kleinen Bericht rein setzen.

Neues Trio sollen wahrscheinlich sein

Wolter,Schlicker, ????

Wolter kenne ich hat über Jahre gute und Solide Arbeit in Bismark verichtet
    Schlicker sagt mir rein garnichts
    ??? mal sehen wer der dritte im Bunde wird.

• Zitat

Original von Parloschi
    Und das Auto womöglich auch noch.... :smile:

Siehste das auch noch. Hab ich gar nicht mehr so dran gedacht. Scheint ja ein verheißungsvolles WE zu werden :smile:

• Ich glaube auch, daß man am Mittwoch nach der Mitgliedersammlung schon etwas klarer sieht, in welche Richtung es geht. Und wenn der Insolvenzverwalter gar keine Chance für den Verein gesehen hätte, wäre sicher das Licht schon aus. Bin auch der Meinung, daß sich durchaus noch der eine oder andere Sponsor ins Boot holen ließe, wenn klar abzusehen ist, mit welchen Leuten es im Vorstand weiter gehen würde.
    Auch sportlich muss man natürlich gucken, ob man zu Ceesay, Osterland und Reichert - die trotz anderer Angebote Lok in der schwierigen Situation die Treue halten = Hochachtung!!! - noch den einen oder anderen Spieler (zurück) gewinnen kann. Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.Die vielen Fanaktionen, Testspiel heute - all das zeigt: Wir leben noch!!!!!