Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Barsikow ist noch in Oberlungwitz.


    Zum Thema Kunstrasen.
    Woran es liegt?
    Sicherlich ein Mix aus fehlendem Finanzmitteln, mangelden Einsatz der Verantwortlichen und keine Hilfe von "Oben" bei der Planung. Sicherlich hat auch das Wasser gefehlt, weis nicht wie viele Plätze u.a. auch in DD durch das Hochwasser entstanden sind.


    Bei Kappel z.B. hat laut meinen Infos Ch. Scharf privat gebürgt für den Umbau. Wer kann oder macht das schon.
    Und ohne Hintergründe zu wissen aber wer dieses Kleinfeldteil im Sportforum geplant und befürwortet hat ist doch einfach selten dämlich. Warum kein Grossfeldkunstrasen auf dem Werferplatz oder Turmplatz ja selbst das Juniorenstadion und Hauptstadion hätte Sinn gemacht. Es geht ja nicht nur um de3n CFC, würden viele Vereine davon profitieren.

  • aber mal ehrlich: spielt ihr lieber auf nem kunstrasen,als auf naturboden?
    im winter sind die vorteile eines kunstrasen nicht von der hand zu weisen (falls er beräumt wird). aber sobald es wieder besseres wetter wird, und das ist es ja den großteil der saison, ist ein naturrasen 10mal besser als ein KuRa. auch wenn manche plätze schon stark beackert sind, das feeling ist doch irgendwie ganz anders, viel,viel, viel besser.


    da ertrag ich lieber die 3,4 spiele im winter und am ende der saison wenn die rasenplätze am ende sind

  • Oh, muß ich mich entschuldigen. Dachte Barsikow ist in Adorf. Wollte keine Gerüchte verbreiten.
    Selbst wenn unser Scharfer dafür gebürgt hat, ist das kein Gesetz das so'n Teil gebaut wird. Sicher ist es schön auf Rasen zu spielen und obwohl ich Gegner von Gummimatten bin, komme ich langsam dahin, das diese Teile langsam unverzichtbar werden. Denn immer mehr verkümmern die Plätze, sei es RAsen oder Hartplatz. Einen ordentlichen Platzwart leistet sich keiner mehr groß, sondern da werden Opfer vom AA für einen Euro auserkoren. Und diese können und wollen sicher nicht die Arbeit von Platzwarten machen. Verständlich. Es passiert immer mehr, das sogar die Hartplätze nicht mehr bespielbar sind. Und hier rede ich von unseren Verhältnissen. War gestern auf unseren Hauptrasen, eine Rudel von Regenwürmern veranstaltet dort tolle Auflockerung. Doch dann muß auch mal gewalzt werden. Auch der Hartplatz hätte sofort nach dem Donnerstagspiel abgezogen werden müßen, doch da ist niemand der das macht. Und da bin ich dann bei dem Gummiplätzen, die man auch mal etwas stehen lassen kann ohne sofort in Aktion zu treten. Sooooooo, genug gemault, haben in ner Stunde Anstoß gegen Adorf. Oder wohnt Barsikow nur in Adorf?

  • Heute gab es ein zartes 10:2 gegen in der Schlußphase völlig überforderte Adorfer. In der letzten 20 Minuten gabs 6 Tore. Windsberger (11., 21., 48.), Raeder (75., 77., 83.), Müller (70., 80.), Santos (31., 90.)
    Gegen die sich nie aufgebenden Adorfer gab es 2 Gegentore, was nicht passieren darf und schon gar nicht nach 5 Minuten das 0:1. Ansonsten kommt Windsberger langsam in Fahrt (u.a. 2 Kopfballtore). Dos Santos ist ein kleiner quirliger Kerl, der gute Technik und Ballverständnis hat. Ich glaub, sollte er anfangen, macht er uns noch viel Freude. Auch erfreulich waren die 18 Minuten von H.-P. Raeder. Er hat nach seiner Verletzung, ohne größeren Qualitätsverlust, eine beachtliche Rückkehr gezeigt. Dafür sprechen seine 3 Treffer in 18 Minuten. Nur eine Szene muß H.-P. mir in einen 4-Augengespräch erklären. Die Chance mach ich noch mit meinen zwei Holzbeinen rein.

  • Zitat

    Original von checker
    aber mal ehrlich: spielt ihr lieber auf nem kunstrasen,als auf naturboden?
    im winter sind die vorteile eines kunstrasen nicht von der hand zu weisen (falls er beräumt wird). aber sobald es wieder besseres wetter wird, und das ist es ja den großteil der saison, ist ein naturrasen 10mal besser als ein KuRa. auch wenn manche plätze schon stark beackert sind, das feeling ist doch irgendwie ganz anders, viel,viel, viel besser.


    da ertrag ich lieber die 3,4 spiele im winter und am ende der saison wenn die rasenplätze am ende sind


    Natürlich ist ein gut gepflegter Naturrasen nicht durch eine Gummimatte zu ersetzen. Jedoch wer einmal die Vorteile von einem zusätzlichen Kunstrasen erlebt hat, wird nie im leben sagen das er lieber auf Asche geht. So eine Rasen kann das ganze Jahr genutzt werden. Vor allem im Sommer, wenn oft die Naturrasen eine Erholungspause brauchen. Ich denke spätestens da wünscht sich jeder einen Kunstrasen und nicht den staubigen Ascheplatz. Ist gerade auch bei dem Wetter auch für die Frauen angenehmer die die Sachen dann wieder sauber bekommen sollen. Vom Kunstrasen bringst du maximal etwas Granulat mit.


    BSC gewinnt heute 2:0 gegen Bannewitz. Dabei 60 Minuten in Unterzahl und 20 Minuten mit Ersatztorwart im Sturm. Wieder neue Erkenntnisse über die vielseitigkeit der Spieler erlangt. Der Freiberger Trainer hat zur Zeit mehr verletzte wie gesunde Spieler. Nur gut das noch 3 Wochen Zeit sind.

  • Wer hat'n von den VFCern mitgespielt?
    Stadelmann? Himsel oder Bernhardt?


    Also der Enrico Himsel stand im Tor. Es war auch sonst eine recht junge und technisch gute Truppe. Hat Spaß gemacht und war def. besser als manch harte Trainigseinheit :ja:


    Und am Samstag gab es zum "Nachschlag" ein 2:0 gegen den CFC II. Zugegeben, die Chemnitzer hatten mehr vom Spiel, aber im Fussball geht es am Ende um Tore (das Phrasenschwein grüßt) :freude:

  • Zitat

    Original von Daniel FSV 08


    Und ohne Hintergründe zu wissen aber wer dieses Kleinfeldteil im Sportforum geplant und befürwortet hat ist doch einfach selten dämlich. Warum kein Grossfeldkunstrasen auf dem Werferplatz oder Turmplatz ja selbst das Juniorenstadion und Hauptstadion hätte Sinn gemacht. Es geht ja nicht nur um de3n CFC, würden viele Vereine davon profitieren.


    Oooch, für Hockeyspiele geht das kleine Ding doch *Ironie off*.
    Problem ist halt, daß das Sportforum nicht nur für den Fußball ist. Werferplatz geht deshalb nicht (Hauptstadion ebenfalls). Auf dem Turmplatz ist Gefälle und würde in der Breite mehr als den einen "fressen". Das Juniorenstadion war vor 7, 8 Jahren durchaus mal als Kunstrasen geplant, da wollten aber die damals noch bedeutsamen Sprinter nicht auf ihre Aschenbahn verzichten :-(.


    Es ist aber insgesamt wirklich ein Unding, daß es in Chemnitz keinen Kunstrasen gibt, man lieber in der Gegend herumpendelt und auswärts für die Nutzung zahlt.

  • Hallo Jungs,
    werde nicht mehr so viel mitreden können, da ich gestern mein Amt als "Pressesprecher" und Programmheftgestalter des BSC Rapid niedergelegt habe. Aus gesundheitlichen Gründen. Werde diesen Scheiß nicht mehr mitmachen und noch'n Infarkt riskieren. Wenn sich einige Verantwortliche nur halb so die Birne zermattert hätten wie ich, dann..... Aber sollte ich neues erfahren, so werde ich mich melden.
    Also bis bald mal
    "Susi" (ist mein Kampfname bei Rapid gewesen)

  • Danke Euch, Jungs!
    Werde wohl eher euch fehlen, als dem Verein. Die haben das noch gar nicht gecheckt. Wir haben nun 3 Heimspiele, da mach ich noch die Programme und dann schau mer mal, ob'ses merken.
    Haben Sonntag gegen die Eiche 1:2 verloren. 1:0 Windsberger aus 'ner Chance die nicht unbedingt ein Tor werden muß. Sollte er weiter so machen, werden noch einige Torhüter Tränen in den Augen haben. Gillert macht ebenfalls seine Sache sehr gut und Eduardo Roque dos Santos können wir sicher auch gebrauchen ( vorallem wegen seiner Freundin :rofl: ). Ne, er macht auch nen guten Eindruck. Mit den dreien und nicht so 'ner teilweise überheblichen Einstellung sollte der Klassenerhalt noch zu schaffen sein. Wenn ich so unsere Vorderfront mit Müller, Kunze, Voigt, Raeder, Windsberger, Gillert und eventuell Santos sehe, wird Reichenbach ( sie mögen mir verzeihen) am Sonntag das erste Opfer sein.

  • Gratulation an Kappel für den klaren 3:0 Sieg. War das Spiel so klar wie das Ergebnis?
    Damit habt ihr euch ja ein klein wenig Luft verschaffen können. Ausser man blickt mal in die LL Tabelle. Da sieht es ja nun fast so aus als würden die 3 Absteiger in unsere Liga kommen.


    Wieso gewinnt Handwerk in Vielau am grünen Tisch?

  • Rapid gewinnt sicher mit 3:0 gg. RFC. Unsere Neuzugänge lassen die gleichwertigen Reichenbacher alt aussehen. Schon in der 23. Min. Feldverweis für Rausch (RFC) nach Notbremse an Müller.
    In der 29. erkämpft Kunze den Ball im Mittelfeld, zieht in den Strafraum und passt auf dem am langen Eck stehenden Windsberger. 1:0
    In der 49. wird Windsberger von Gerlach im Strafraum angespielt und Winse zirkelt die Kugel ins lange hohe Eck. In der 65. ist dann Gillert an der Reihe. Raeder passt auf ihn und Sebastian schießt über TW Groß ins Gehäuse. Wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Unsere Aufholjagd hat begonnen.
    Mein Rücktrittsgesuch wurde übrigens abgelehnt.

  • El Präsidente hat mich gebeten weiter zu machen und eigentlich brauchte er auch nicht lange reden. Gesundheit hin, Gesundheit her man kommt von diesen Scheiß nicht los. Sitze schon wieder seit heut früh am PC, Spielbericht, Tabellen, Programmheft etc.
    Und um ehrlich zu sein, nach meinen Rücktrittsgesuch hatte ich es schon bereut, denn als Rentner hat man doch nichts mehr zu tun und so kann ich öffentlich über die Leute maulen. :rofl:

  • Zitat

    Original von ij87
    Rapid gewinnt sicher mit 3:0 gg. RFC.


    Leider muss man dies so stehen lassen. :cry:


    Nachdem wir die Anfangsphase überstanden hatten, war der "Knackpunkt" in unserem Spiel sicherlich der Feldverweis. Geht lt. Regelkunde in Ordnung ...


    Aber verloren haben wir selbst. Unsere individuellen Fehler - über die müssen wir reden.


    Doch wenn man unsere Vorbereitung gesehen hat, dann sollte uns dieses Spiel nicht umwerfen. Und das schöne ist ja, dass man es am nächsten Wochenende schon wieder ausbügeln kann. Und da geht es zur Wacker ...

  • Die Saison ist noch so lang. Erstmal abwarten wie die ersten zwei drei Spiele nach der Winterpause laufen.
    Ich denke bei der Kappel werden auch noch andere Punkte lassen müssen. Die Mannschaft ist wie auch Ifa Stärker wie der derzeitige Tabellenplatz.

  • Vielau hat die Handwerk trotz Bespielbarkeit des Platzes im Waldstadion, irgendwie zweimal in ein anderes Dorf gelockt u.a. Reinsdorf und das Spiel ausfallen lassen. Daraufhin hat Handwerk Protest eingelegt. Das ist mein Kenntnisstand.
    Das mit dem FV von Rausch ist zwar vertretbar, aber es wurden diese Saison schon schwerere Fouls gegen uns nicht bestraft, da ist dieses schon lächerlich gewesen. Ich hoffe für Rausch, das er nur die Mindeststrafe bekommt. Hier muß auch mal erwähnt werden, das SR Langer eine gute Leistung gebracht hat.
    Und ich hoffe doch auch, das andere Teams hier noch Punkte lassen =)