BK Chemnitz Staffel 1, 2, 3 > 2006 / 2007

• so heute ist es soweit, spitzenspiel in der staffel 3 ...
    sv lichtenberg (1.) gegen vfb annaberg (3.) ...

beide teams trennen 4 punkte, der mittweida (2.) hat nur 3 pkt rückstand auf lichtenberg. jedoch haben sowohl annaberg als auch mittweida am vorherigen spieltag ihr torekonto verbessert.
    lichtenberg +37 , mittweida +40 , annaberg +44

wir sind gespannt auf den heutigen spieltag,
    miitweida spielt zeitgleich gegen den sv olbernhau!

mfg koki

• Staffel 3

SV Lichtenberg - VfB Annaberg 1:1 (0:1)

Das Spitzenspiel fand vor etwa 420 Zuschauern statt, darunter sicher 40-50 Gäste, von denen viele an Schals zu erkennen waren und einige auch durch Gesänge auf sich aufmerksam machten.
    Ich hatte eigentlich mit mehr Zuschauern gerechnet, aber vermutlich hat das durchwachsene Wetter einige abgehalten.

Alles in Allem ein munteres Spielchen, zu Beginn die Gastgeber besser. Ab Mitte 1. HZ legten die Gäste eine Schippe drauf. Das 0:1 ging vom Zeitpunkt her kaum besser für die Gäste, 45.+1 Minute. Es war ein sicher verwandelter Elfmeter, die Entscheidung war absolut berechtigt.

Die Gäste kamen auch mit mehr Schwung wieder aus der Kabine, konnten das Ergebnis aber nicht ausbauen. Lichtenberg raffte sich Mitte der 2. HZ nochmal auf. Einen guter Einwurf konnte in der 69. min per Kopfball zum Ausgleich verwandelt werden, kurz darauf bestand sogar die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Die letzten 15 Minuten gehörte wieder den Gästen, die sich Chance um Chance erspielten, jedoch immer wieder am Lichtenberger Keeper scheiterten, der sein zum Elfmeter führendes Foul wieder wettmachte.

Letzlich ein etwas glücklicher Punktgewinn für Lichtenberg im munteren Spitzenspiel. Da Mittweida etwas überraschend sein Heimspiel gegen Olbernhau mit 0:2 vergeigte, geht Lichtenberg mit 4 Punkten Vorsprung auf MW und ANA in die letzten beiden Runden.

Die Absteiger stehen mit Wittgensdorf, Deutschneudorf und Neundorf-Wiesenbad schon fest.

Staffel 1

Hier hat Concordia Schneeberg 5:0 gegen Saxonia Bernsbach gewonnen und ist somit zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Damit steht der erste Aufsteiger in die Bezirksliga Chemnitz fest.
    Bernsbach steht schon länger als Abteiger fest, aber sonst umfasst der Abstiegskampf theoretisch alle Teams von Platz 7 bis 15!

Staffel 2

Hier bleibt es an der Spitze richtig spannend. Eiche Reichenbrand (53 Punkte) führt vor Stollberg (52) und Empor Glauchau (51), alle drei Teams gewannen heute. Am Tabellenende ist Hohndorf (nur DREI Punkte) längst weg, übel sieht es für Germania Chemnitz aus. In der Hinrunde mit 20 Punkten noch gut dabei, holte man in der Rückrunde nur noch 9 magere Punkte, fing sich heute eine 0:8-Klatsche gegen Stollberg. Aufgrund der letzten Ergebnisse habe ich für die wenig Hoffnung. Röhrsdorf und Zwönitz sind weitere Abstiegskandidaten, drei andere Teams können theoretisch noch nach unten rutschen, daran glaube ich aber nicht.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• jb1

freut mich das du den weg nach lichtenberg gestern gefunden hast, denke auch das es ein relativ unterhaltsames spiel für die zuschauer war. deiner spieleinschätzung stimme ich weitestgehend zu ... :)) weißt ja dass man als spieler einer mannschaft immer ein wenig subjektiv denkt und blickt. tor fiel übrigens nach einer flanke, die auf den einwurf folgte, aber ich will hier nicht kleinlich sein.

jawohl jetzt können wir mit einem sieg nächste woche im derby gegen oederan den staffelsieg und aufstieg perfekt machen!

• Zitat

Original von Koki
    jawohl jetzt können wir mit einem sieg nächste woche im derby gegen oederan den staffelsieg und aufstieg perfekt machen!

Dann werdet ihr sicherlich der Bezirksligaverein mit dem "dörflichsten" Sportplatz. Wenn man da an die Anlagen in Freiberg oder Reichenbach denkt...
    Und es ist ja bei euch gar kein Platz da (bspw. an der Gegengerade) irgendetwas auszubauen. Aber ein schickes Vereinsheim könnt ihr immerhin vorweisen :ja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• jb1

tja das soll nicht unser problem sein ob wir nun am dörflichsten sind oder sonst was. am ende zählt ob wir den klassenerhalt packen ja oder nein. weiß kenne die plätze in fg und reichenbach, habe ja schließlich bei freiberg 15 jahre gespielt ... :wink:

aber es freut mich das dir unser vereinsheim wenigstens zusagt wenn schon nicht der rest ... :smile:

• Nach Schneeberg in der Staffel 1 steht jetzt auch der zweite Aufsteiger fest:
    Mit einem 3:1 in Oederan sichert sich der SV Lichtenberg einen Spieltag vor Saisonschluss den Staffelsieg und somit den Aufstieg.
    Glückwunsch, Koki!

Hochspannung weiterhin in Staffel 2: Sowohl Spitzenreiter Eiche Reichenbrand (56 Punkte, 3:0 gegen Ifa Chemnitz II) als auch die Verfolger Stollberg (55, 2:0 gegen VTB Chemnitz) und Empor Glauchau (54, 4:1 gegen Röhrsdorf) siegten heute.
    Alle drei Teams können am letzten Spieltag noch aufsteigen, alle drei haben Auswärtsspiele. Eiche dürfte in Thalheim sicher die schwerste Aufgabe haben.

• Frank P

also muss ehrlich sagen dass ich jetzt ein wenig sprachlos bin ...
    ich habe keinen blassen schimmer wie sich das so derartig rumsprechen konnte. wurde dies aber schon von einigen anderen gefragt.

aber um das zu klären, ja es stimmt.
    auf weitere details möchte ich aber nicht eingehen, d.h. von wem etc.

• Zitat

Original von Koki
    Frank P

also muss ehrlich sagen dass ich jetzt ein wenig sprachlos bin ...
    ich habe keinen blassen schimmer wie sich das so derartig rumsprechen konnte. wurde dies aber schon von einigen anderen gefragt.

aber um das zu klären, ja es stimmt.
    auf weitere details möchte ich aber nicht eingehen, d.h. von wem etc.

Als Ihr im Winter zum Testspiel bei uns wart, hat das jemand von Euren Verantwortlichen oder Fans erzählt. Na dann viel Spass an der Copa Cabana und viel Glück nächstes Jahr in der Bezirksliga.

• In der Staffel 2 haben heute alle drei Topteams ihre Auswärtsaufgaben gemeistert und gewonnen, somit hat sich in der Tabelle nichts verändert.

Eiche Reichenbrand ist zurück in der Bezirksliga!

• Röhrsdorf rettet sich mit einem 5:0 über Wüstenbrand (5.!!!) und darf auch nächstes Jahr noch BK spielen.
    Da ist sicher wie auch in Mallorca ein Geldkoffer oder Bierkasten nach Wüstenbrand gewandert. War einfach zu offensichtlich in diesem Spiel.
    Hat jemand die aktuelle Zuschauerzahl ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Röhrsdorf rettet sich mit einem 5:0 über Wüstenbrand (5.!!!) und darf auch nächstes Jahr noch BK spielen.
    Da ist sicher wie auch in Mallorca ein Geldkoffer oder Bierkasten nach Wüstenbrand gewandert. War einfach zu offensichtlich in diesem Spiel.
    Hat jemand die aktuelle Zuschauerzahl ?

Das habe ich mir beim lesen des Ergebnisses auch gedacht! Röhrsdorf sichert sich somit durch die gleichzeitige Niederlage des TSV 1950 Chemnitz (0:2 beim VfB Glauchau) über das Torverhältnis :!: den Klassenerhalt. Vor diesem Spieltag waren es genau 3 Punkte und 5 Tore Unterschied. Es denke sich jeder seinen Teil... (auch wenn es der TSV mit seiner Niederlage selbst vermasselt hat)

Damit muss neben Germania mit dem TSV 1950 der zweite Teil der erfolgreichen Juniorenspielgemeinschaft Germania/TSV den Gang in die Kreisklasse antreten, wirklich schade.

@ M&M Welche Zuschauerzahl meinst du? Weißt du, ob bei Röhrsdorf Jens König und bei Wüstenbrand Alexander Tetzner und Mirko Ullmann mitgespielt haben?

• Ich benötige die Zahl aus Röhrsdorf. Meiner Schätzung nach waren es weit mehr als 250. Ob die von dir genannten Spieler mitgespielt haben, kann ich net sagen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich dachte eigentlich, dass du immer durchzählst? =)
    Leider stehen in der Chemnitzer Lokalausgabe der Freien Presse keine Zuschauerzahlen zur Bezirksklasse. So wie ich das mitbekommen habe, sollen in Röhrsdorf aber auch eine Menge Spieler/Anhänger eines Vereins (Schönberg) aus der 2. Kreisliga gewesen sein. Deren Aufstieg in die 1. KL hängt bzw. hing wohl vom Klassenerhalt der Röhrsdorfer ab.
    König war auf jeden Fall dabei und hat sogar getroffen.

• Sauber Koki
    Glückwunsch nach Lichtenberg
    das mit Brasilien hat sich sogar bis nach Thüringen rumgesprochen...und ich weis sogar "von wem..."
    Viel Erfolg nächste Saison
    bis bald Noetzi

• Ein ungefährdeter Sieg der Eichen bringt die Meisterschaft in Staffel 2.

Starker Heiko Scholz (2 Treffer, 1 per FE), die Gastgeber erst nach dem 0-2 Mitte der zweiten Hz mit zwei guten Gelegenheiten.

Zuschauer: 365.

Schöner Platz, das Waldstadion .

• dank dir noetzi mein guter. ja gut du kennst natürlich die person ... =)

am sonntag zum letzen saisonspiel gewannen wir 4-0 gegen gelenau.
    sehr schönes spiel zum abschied für die rund 400 zuschauer, und danach wurde mit dem heimischen publikum kräftig gefeiert, "oh wie ist das schön" schallte durch lichtenberg.

:schal4: :schal4: :schal4:

auch noch mal ein dank an alle hier ins forum für die schöne spielzeit und die netten diskussionen bzw beiträgen.

mfg koki