BK Chemnitz Staffel 1, 2, 3 > 2006 / 2007

  • keine unterstellungen Der Zschopauer Fc war doch in der Bezirksliga bekannt für seine fairen und objektiven Fans.Oder gibts da andre Meinungen.


    p.s. heut hab ich mal Satzeichen verwendet nich war FrankP.

  • Zitat

    Original von Aug-D
    keine unterstellungen Der Zschopauer Fc war doch in der Bezirksliga bekannt für seine fairen und objektiven Fans.Oder gibts da andre Meinungen.


    p.s. heut hab ich mal Satzeichen verwendet nich war FrankP.


    Es wird langsam besser. Es fehlen aber immer noch 2 Fragezeichen und ein Punkt. Außerdem werden Satzanfänge gross geschrieben. :D

  • Zitat

    Original von Aug-D
    keine unterstellungen Der Zschopauer Fc war doch in der Bezirksliga bekannt für seine fairen und objektiven Fans.Oder gibts da andre Meinungen.
    .


    Na klar. Auf jeden Fall. Besonders wenn es gegen Freiberg ging. Unseren Stürmer René Creutz habt Ihr am meisten gemocht und immer gut empfangen. Lag wahrscheinlich daran das er nie ohne ein Tor geschossen zu haben vom Platz ist. Sensationell sein Hatrick beim Heimspiel als er einen 0:3 Rückstand innerhalb von 10 Minuten drehte. Oder sein Legendärer Freistoss zum 2:0 Halbzeitstand in Zschopau (Endstand leider 2:3 für uns).

  • der Creutz ist mir noch in guter Erinnerung,auch der besagte Freistoß da wurde er noch Aufgefordert den Ball nicht so weit auf der Zschopauer Tennisplatz zu schießen und dann so ein Traumtor!!

  • JA nur leider wurden wir danach noch 3:2 abgeschossen. waren eigentlich immer sehr ausgeglichene partien. und bis auf das 1:1 in zschopau auch sehr friedliche. nur bei diesem besagten spiel mussten spieler und fans flüchten da sie mit abgebrochenen flaschenköpfen gejagt wurden.

  • So, mal ein kurzer Überblick:


    Staffel 1: Schneeberg führt mittlerweile mit 8 Punkten Vorsprung auf Oelsnitz, 5 weitere Zähler Rückstand hat Zwickau II. Bernsbach als abgeschlagener Tabellenletzter ist wohl schon abgestiegen, ansonsten kämpfen bestimmt noch 8 Teams um den Ligaverbleib.


    Staffel 3: Hier führt Lichtenberg mittlerweile souverän mit 6 bzw. 7 Punkten vor Mittweida und Annaberg. Ähnlich wie Schneeberg in Staffel 1 leisten sie sich einfach weniger Fehler als die Konkurenz. In dieser Staffel scheint nicht nur einer, sondern alle drei Absteiger festzustehen: Wittgensdorf, Deutschneudorf und Neudorf-Wiesenbad sind einfach eine Klasse schlechter als der ganze Rest.


    Staffel 3: Ein ganz anderes Bild als in den anderen Staffeln. Vom Tabellenführer Stollberg bis zum Tabellen-8. Lichtenstein sind es nur FÜNF :!: Punkte. Spannung pur, eine verdammt ausgeglichene Liga. Hohndorf mit bisher ganzen ZWEI :!: Saisonpunkten schon weg, ansonsten streiten wohl fünf Teams um die restlichen zwei Abstiegsplätze.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • SV Lichtenberg gegen den Drittletzten Deutschneudorf 4:0 vor sage und schreibe 350 Zuschauern (ca.).
    War nen netter Ausflug mit einem sehr anesehenswertem Spiel bei bestem Wetter.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Staffel 1: Im Spitzenspiel siegt Concordia Schneeberg gegen Merkur Oelsnitz mit 1:0 und hat nun satte 9 Punkte Vorsprung. Kann jemand was zum Spiel sagen (Zuschauerzahl)?


    Staffel 2: Von 7 Spielen endeten heute 4 mit einer Punkteteilung. In Reichenbrand wird traditionell erst am 1. Mai gespielt, hier gibt das Spiel 4. gegen 3., aber egal wie das endet, es werden weiterhin mindestens 5 Teams um den Aufstieg kämpfen.


    Staffel 3: Hier hat das Spitzentrio Lichtenberg, Annaberg, Mittweida gewonnen, wo bleibt es auch hier noch spannend.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ m&m


    wie meinst das mit sage und schreibe 350 zuschauern?
    ironisch oder ernst? :)


    danke für deine einschätzung über ein ansehbares spiel, aber als spieler muss ich natürlich sagen es geht noch besser und das stimmt ja auch ... aber so war der sonntag schon okay.

  • Zitat

    Original von Koki
    @ m&m


    wie meinst das mit sage und schreibe 350 zuschauern?
    ironisch oder ernst? :)


    danke für deine einschätzung über ein ansehbares spiel, aber als spieler muss ich natürlich sagen es geht noch besser und das stimmt ja auch ... aber so war der sonntag schon okay.


    350 Zuschauer finde ich sehr beachtlich, wenn ich da an viele andere Zahlen denke. Respekt.
    Warum stellt ihr aber keine Kasse an den Eingang ? Durch die Reihen gehen , habe ich oberhalb der Kreisliga noch nie gesehen. Und auch die Leute gegenüber auf der Straßenseite würde ich einen Obolus abdrücken lassen. Oder schwimmt ihr im Geld ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ja in diesem punkt gebe ich dir vollkommen recht.
    eine kasse muss auf jedenfall her, egal ob nächstes jahr bezirksklasse oder bezirksliga. aber ich als junger spieler bzw erst vor einem jahr aus freiberg gewechselt kann da noch nicht so viel entscheiden. :)


    aber versuche das mal anzusprechen.
    ja stimmt m&m zuschauer waren in lichtenberg eigentlich ni wenige.
    unser schnitt liegt glaube auch so bei 300 ...

  • finde das sich was an der Qualität der Berzirksklasse ändern müßte, es kann nicht sein das wir(Motor Zschopau) es schaffen Lichtenberg fast zu bezwingen und erst in der 90 min den Ausgleich bekommen.Des weiteren kann ich auch nicht in Drebach 5:1 zuverlieren und damit noch gut bedient zu sein.Wenn Lichtenberg Aufsteigt werden sie gleich wieder gegen den Abstieg spielen wenn sich am Kader nichts großes ändert.

  • :freude: :freude: :freude:


    erstmal muss ich sagen aug-d das jeder gerne seine meinung sagen kann und ich mir auch jede kritik zu lichtenberg anhöre und sinnvolle auch annehme. dazu wird deine aber nicht gehören.


    zu deinem angesprochenen vorbereitungsspiel brauche ich eigentl nur die fakten des zeitpunktes ansprechen damit erübrigen sich viele erklärungen.


    wenn ihr auf das 2-2 stolz seien wollt naja. aber es waren lediglich 4 spieler unserer ersten dabei. urlaub, verletzungen und was ich auch zugeben muss eine schlechte terminlegung hatten dazu beigetragen. wenn du aufgepasst hast waren wir nur 12 mann. ich war als zuschauer zu gast da ich selbst verletzt war und muss euch aber trotzdem ein kompliment machen, ihr spielt wirklich guten fussball und seit ja auch eine junge truppe.


    zu drebach gibt es ja auch wie immer zwei seiten. weiß nicht ob du gast warst (nehme ich mal an), aber wenn du ehrlich bist fällt die niederlage zu hoch aus. aber sie war berechtigt. geht ja schon los in der 1min mit dem brutalen foul gg unseren torhüter. von dort an hat der junge schiri sich das leben selber schwer gemacht. ein hektisches spiel, zwei lächerliche elfer für drebach, zwei rote karten usw usw hätten verhindert werden können. aber wie gesagt die niederlage ansich war verdient. finde drebach müsste sowieso weiter oben stehen, haben viel potenzial, nur rufen es meist nur in den topspielen ab.


    p.s. der schiedsrichter hat übrigens für dieses spiel eine bewertung von mangelhaft bekommen, ist also mit seinen punkten erstmal bissl gefallen

  • meines Zeichens auch Schierie habe noch nie ein mangelhaft bekommen weil es bei beurteilungen nur mit Punkten ab geht max 50 und um die klasse zu halten min 41.


    Zu dem Vorbereitungspiel schlechter zeitpunkt also ich würde sagen 1 Woche vor punktspielstart ist für mich kein schlechter Zeitpunkt für euch oder?Unsere Jungs hatten nur Halletraning.


    Des weiteren meine ich eh das wir in der Bezirksklasse ein gutes wort mitreden würden!!!

  • Zitat

    Original von Aug-D
    Des weiteren meine ich eh das wir in der Bezirksklasse ein gutes wort mitreden würden!!!


    Das ist doch genau der Punkt. Auch wenn ihr Kreisklasse spielt, gehört ihr vom Potential her doch (genau wie die letzten Jahre Stahl Riesa oder Lok) in den Bezirk. Ob B-klasse oder B-Liga sei mal dahingestellt. Deswegen ist ein Unentschieden gegen einen Bezirksklassisten kein Indiz dafür, dass der zu schwach für den Aufstieg ist.


    Hab Lichtenberg erst einmal gesehen, aber ich gehe davon aus, dass sie Problemlos die Klasse halten werden. Schließlich stehen auch alle drei Bezirksligaaufsteiger dieser Saison im gesicherten Mittelfeld (außer vielleicht Barkas, die müssen noch bissl punkten).


    Aber abgesehen davon habe ich so den Eindruck, dass die Qualität des Fußballs von der Oberliga abwärts in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen hat...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ aug-d


    mit dem mangelhaft meinte ich nicht die exakte bewertung des schiris sondern nur eine bezeichnung die deutlich macht wie seine spielleitung an diesem tage war bzw beurteilt wurde. natürlich habt ihr das niveau für eine klasse höher, habe ich nie was anderes behauptet.
    der zeitpunkt war wie gesagt für uns schlecht, auch wenn er eine woche vor punktspiel start war. hat man ja auch an unseren ersten drei punktspielen gesehen. 2 pkt aus drei spielen. ab den vierten spieltag hat sich die situation bei uns wieder entspannt in sachen spielerkader und wir haben danach fast alles gewonnen.


    jb1


    dank dir für deine einschätzung ...
    und wie sagt man so schön - es ist immer schwerer aufzusteigen als dann die klasse zu halten. na wie werden mal sehen bei uns ... :)

  • Kann mir jemand helfen und die Zuschauerzahl vom Spiel Mittweida - Oederan nachreichen ? Waren erstaundlich viele Gästefans im schmucken Stadion am Schwanenteich.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @ m&m


    laut quelle der freien presse mittweida 200 zuschauer in mittweida gg oederan.


    am mittwoch den 16 mai war zu 800 jahre lichtenberg die traditionself von dynamo dresden eingeladen. in einem sehr schönen spiel und vor 900 (!) zuschauern war diese ganze aktion sehr gelungen, am ende siegten die dynamos gegen die oldies aus lichtenberg mit 5-2. torschützen u.a. dixie dörner und ralf minge.