Doberaner SC

  • Der Doberaner SC konnte wieder nicht den Punktedreier einfahren, da er erneut frühe schmerzliche Gegentore kassierte.


    Bereits in der 4. Minute kommt Hoeft im linken Doberaner Strafraumeck aus ca. 14 Metern zu einem straffen Schuß, der rechts oben im Doberaner Tor einschlägt. Die Gäste ziehen in der 15. Minute sogar auf 0:2 davon, indem Pommerehn nach einem Diagonalpaß verwandelt, der zumindest nach Abseits riecht.
    2 gute Chancen der Gäste = 2 Tore und nach vorne selbst gar keine Durchschlagskraft. Aufgrund von Personalproblemen wurde das komplette Mittelfeld neu aufgestellt und so bieten die Hausherren bis zur 25. Minute die schlechteste Leistung in der Bezirksklasse bisher: keine Manndeckung, schlechte Zweikampfmoral und nur eine "halbe" Torraumszene. In den letzten 20 Minuten der ersten HZ geht dann aber mehr und mehr die Post ab. In dieser Phase muß allerdings Rose den Platz mit Verdacht auf erneuten Mittelfußbruch verlassen. Für ihn kommt Steputat und im Mittelfeld wird fast komplett umgestellt. Einen Fernschuß von Kai Nieswandt kann der Gästekeeper nicht festhalten und Steputat netzt mit der Fußspitze zum 1:2-Anschluß (42.) ein. Auf einer Euphoriewelle getragen läuft der DSC-Angriff immer besser. Kurz darauf wird Kai Nieswandt am Elfmeterpunkt durch ein Foul vom Ball getrennt und den fälligen Elfmeter verwandelt Erik Nieswandt sicher zum Ausgleich (44.). Eine der besten Kombinationen über die linke Seite bringt Weidner schließlich in die freie Flankenpostion. Die lange Hereingabe verwandelt erneut Steputat direkt zum nun nicht unverdienten Führungstreffer (45.).


    Für die zweite Halbzeit haben sich beide Teams viel vorgenommen. Sie führen jedoch ein recht ausgeglichenes Spiel mit eben solcher Chancenverteilung, jedoch ohne Hochkaräter. Unglücklich für den DSC entscheidet der Schiedsrichter in der Schlußphase auf indirekten Freistoß aus 11 Metern, nachdem Weidner einen Ball im Sprung klärt. Die Ablage verwandelt Richter mit einem satten Schuß halb rechts zum 3:3-Remis (81.).


    FAZIT: Am Ende zwar unglücklich geht das leistungsgerechte Unentschieden aber in Ordnung.


    Mit M. Person mußte erstmalig ein Feldspieler ins Tor, da die Personalmisere im Moment auf keiner Position halt macht. Nach Rose verletzten sich im Spiel außerdem Zilinski und Weidner. Weitere andersbedingte Ausfälle stehen nächste Woche an und so kann man nächsten Sonntag beim RFC nur auf Vollzähligkeit hoffen.


    AUFSTELLUNG:


    Person - Erik Nieswandt, Rose (32. wg. Verletzung, Steputat), Zilinski (64. wg. Verletzung, Ebert) - Schütt, Prietzsch, Lüdtke, Weidner, Kai Nieswandt - Schultz, Frank


    Es fehlten:


    Pape, Rieck, Hogh, Wenk, Rachow, Liebe, Roggelin, Hampel


    TORE:


    0:1 Hoeft (4.)
    0:2 Pommerehn (15.)
    1:2 Tobias Steputat (42.)
    2:2 Erik Nieswandt (44. FE)
    3:2 Tobias Steputat (45.)
    3:3 Richter (81.)

  • Zitat

    Original von ercis-liebling
    naja, wenigstens gegen kritzmow solltet ihr gewinnen. gegen diese bettnässer! ihr solltet bloß auf richter aufpassen, der steht 80min. rum und knippst dann aus dem nichts zwei dinger! und vorne könnt ihr nur hoffen, dass wunderstürmer schultze oder erik klinsmann trifft! viel glück!


    @dsc
    wenn ich es nicht gesagt hätte........meine fresse, wie kann man sich nur schlecht anstellen! den richter muss man doch im auge behalten! so bleibt ihr weiter kanonenfutter!

  • Is richtig. Absolute Frechheit vom Schieri. Ne fachkundige Meinung am Spielfeldrand waehrend des Spiels: "Und ich dachte, sowas pfeifft nur in der Kreisliga".
    Auf beiden Seiten gab es so viele Fehlentscheidungen, das geht schon gar nicht mehr: sehr hartes Einsteigen z.B. auch von uns, das gar nicht geahndet wurde/ leichte Beruehrungen, die GELB nach sich zogen / falsch bewertete Vorteilssituationen ...


    8)Da wundert es am Ende auch nicht, dass der ohnehin fragliche Freistoss ausgefuehrt wird und dann erst der Pfiff ertoent - im Strafraum! - also keine Chance fuer irgendeine Abwehr oder irgendeinen TW. Da haette der Schieri aus Gutmuetigkeit gleich auf den Punkt zeigen koennen.
    Wenn so eine Leistung bei dem die Regel ist, sollte dieser Schieri wirklich in die Kreisebene strafversetzt werden. :!:


    @ DSC
    Schoene Gruesse aus der Ferne! Hoffe, ihr kriegt Sonntag genug Leute zusammen!

  • talent, tja wir haben den Antrag schon gestellt, der Verband sagt, Ihr bekommt den Schieri...klasse :biggrin: --- mal echt mausige Leistung und dat sagen nich nur wir sondern auch die Kritzmower!!!


    @schulle...geiler pass...und gio konnt den vorne auf stepper legen, der klingt nur ein!!!


    Tja und nächstes we, ich denk mal 11 werden wir wohl...aber das wars dann auch!!!

  • ich mein nich nur die Verwarnungen...dat er jedes kleine foul abpfeift und dann nich mal ne klare abseitsstellung beim 0:2 sieht!!! der läuft neben mir und meinem gegenspieler, sogar der dacht der pfeift...frag mal für was stepper ne karte bekommen hat?! dat weiss der wohl immer noch net...

  • wann soll ich den denn fragen wenn er immer so beschäftigt is... 8o
    ich sach ja das er nen schönen bolzen inner hose hatte und in der hz hat es verdächtig gerochen auf toilette.. :biggrin:
    naja aber wer im strafraum kurz vor schluss mit gestrecktem bein zum ball geht riskiert nunmal so nen dummen freistoss.... :sad:

  • richtig, schulle!


    und das 0:2 war auch kein abseits, der andere stuermer war mit dem passgebenden auf einer hoehe und erci kann dat auch bestaetigen, aber ein paar zweifelhafte entscheidungen waren schon dabei! aber nun mund abputzen und sehen, wie man gegen den rfc zurecht kommt! wer soll libero spielen?


    gruesse vom pool