Doberaner SC

  • Der DSC konnte heute auch sein zweites Saisonspiel in Lohmen gewinnen! Die Tore beim 1:2 (1:0) Auswärtserfolg erzielten Ebert und Abromeit. Lohmen musste mehr als die komplette 2. HZ mit einem Mann weniger spielen, da der Schieri für eine Tätlichkeit gelb-rot zeigen musste.


    klasse moral bewiesen ... :thumbsup: das ergebniss hätte auch deutlich höher ausfallen könenn bzw müssen


    bes. Vorkommnisse: E. Nieswandt verschiesst einen Elfer beim Stand von 1:0

  • ich weiss, war aber so ... der schieri hatte es nicht genau gesehen und wohl angst gehabt glatt rot zu zeigen, so kam die :gelbekarte: :rotekarte: zu stande ... uns soll es egal sein, der nächste dreier ist eingefahren!

  • Der Doberaner Sport Club mußte beim SV 90 Lohmen in der Fremde ran und wußte von Beginn an kämpferisch und spielerisch zu überzeugen. Dennoch war die Chancenverteilung im ersten Durchgang noch recht ausgeglichen und die Abwehr zeigte sich nicht ganz sattelfest. So unterschätzte Libero Prust einen aufspringenden Ball, was sein angreifender Kontrahent aus 16 Metern eiskalt mit dem frühen 1:0 bestrafte (7.). Kurz darauf wurde der Doberaner Lenz elfmeterwürdig gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Er ertönte jedoch in der 24. Minute als Erik Nieswandt mit Zug zum Tor gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß vergab der Gefoulte jedoch. Weitere Doberaner Großchancen wurden kläglich ausgelassen und mit Glück hätte Lohmen sogar auf 2:0 davonziehen können. Nach einer Tätlichkeit gegen Warnke mußte die Heimelf nach einer gelb-roten Karten (43.) die restliche Spielzeit in Unterzahl verbringen.
    Im zweiten Durchgang war es fast ein Spiel auf ein Tor und der DSC versuchte die Lohmener Defensive spielerisch auszuhebeln, doch hochkarätigste Möglichkeiten wurden abermals vergeben. Mit der Hereinnahme von Ebert wurde mit drei Stürmern gespielt und der Eingewechselte war es dann auch, der den viel umjubelten Ausgleich nach Paß von Frank herstellen konnte. Die hitzigste Phase des Spiels begann und Ebert setzte einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. Als fast alle nicht mehr an ein weiteres Tor zu glauben schienen, faßte sich Daniel Abromeit ein Herz und traf aus 21 Metern zur verdienten 1:2 Führung (88.). Danach kam Lohmen noch zu 2 guten Gelegenheiten, u.a. ein Lattenkopfball, doch sie blieben ungenutzt.


    STATISTIK:


    1:0 ??? (7.)
    verschossener FE des DSC (24.)
    GELB/ROT für Lohmener Spieler
    1:1 Christian Ebert (64.)
    1:2 Daniel Abromeit (88.)



    DSC-AUFSTELLUNG:


    Wilken - Prust (55. Ebert), Hogh, Zilinski, Kai Nieswandt, Warnke, Lenz (73. Prietzsch), Hampel, Abromeit, Erik Nieswandt, Frank (90.+1 Lüdtke)

  • glückwunsch...war ja ein gelungener start was...

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • ganz ehrlich...die erste von satow hatten wir zweimal im test...haben beide gewonnen und die kamen mir erschreckend schwach vor...kann natürlich auch ne rumpfelf gewesen sein...aber bei dem was ich gesehen hab wunderts mich dass die letztes jahr oben mitgespielt haben in der staffel III....packt ihr schon

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • @ dsv_7er


    ich denke schon, dass satow nach da oben gehört! haben ne junge starke truppe, die einer der aufstiegsfavoriten sind, vielleicht waren sie bei euren testspielen ja auch nit in bestbesetzung, denn umsonst hätten sie ja auch nit wahrstorf so klar im pokal geschlagen und die haben sich bekanntlich ja mega verstärkt!


    das wird n schweres spiel am wochenende!

  • dieses schlechte timing beim ballerobern, habe ich in lohmen auch schon persönlich zu spüren bekommen! aber dafür gabs ja auch die :gelbekarte:


    das gute ist, bei satow steht n doberaner in der kiste, vielleicht lässt sich da was machen ... :D :whistling: