BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007

• ääääähm, wir reden von einem Testspiel auf Bezirksklasseebene... Da sollte ein Referee normal gar keine Rolle spielen und einfach nur das Spiel in seine Bahnen lenken.

Wenn aber stimmt, was Niesky über den Schiedsrichter behauptet - und dafür spricht Einiges -, dann ist das schon arg bedenklich. Aber klar ist auch, man verlässt nicht einfach so das Spielfeld. Es war ein Testspiel, dann kriege ich halt die Hucke voll und gehe mit ordentlich Aggression ins erste Rückrundenspiel gegen Spree und putze die weg. So wird der Rot-Spieler eine Sperre bekommen und so läuft eben auch das ganze Team Gefahr, weitere Bestrafungen zu kassieren.

Es ist vollkommen egal, ob der Schiedsrichter auch aus Holtendorf kommt, was soll daran so abstoßend, widerlich oder anrüchig sein - wohlgemerkt in einem Testspiel. Es geht dabei um nullkommagarnix.

• @ robbie

einerseits gebe ich dir recht, man hätte das spiel fairer weise zu ende führen können aber wen die karten auch für die punktspiele gültig sind und der schiri sagt er könnte problemlos noch mehr runter stellen dann war es einfach das beste was der trainer machen konnte. wir wolln doch nicht mit der zweiten zum rückrundenstart antreten.

• Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich auch abgeledert wie so ein Rohrspatz... Aber ich kenne das auch so, dass man sich vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter bespricht und vereinbart, dass es keine Platzverweise gibt. Immer wenn ein Spieler rotgefährdet ist, gibt er dann dem Trainer ein Zeichen, der ihn dann zum Duschen schicken muss. Es geht ja schließlich um nix und darum ist es natürlich fatal, dass die Roten Karten auch aus Testspielen gleich automatisch eine Sperre im Ligawettbewerb nach sich ziehen müssen. Ich bin ja jetzt schon auf das Sportgerichtsurteil gespannt...

• Ehrlich gesagt, kann ich Niesky verstehen. Sie haben noch ein großes Ziel vor Augen und können es sich einfach nicht leisten auf wichtige Spieler in der Rückrunde durch irgendwelche Karten aus Testspielen zu verzichten. Und wenn man dann mit solchen Schiedsrichtern zu tun hat,die nicht wissen was eine rote Karte für Auswirkungen haben kann in Testspielen,sollten die lieber nicht pfeiffen. Man kann das auch auf andere Weise regeln und den Spieler so vom Platz schicken. Und um sich noch vor mehr Karten zu schützen wird sich wohl Herr Gauernack vor die Mannschaft gestellt haben. Man hätte sicherlich noch weiter spielen können und sich die Bude vollkrachen lassen sollen , aber man hätte doch weiter damit rechnen müssen das noch ein Spieler zum Schieri schräg guckt und der sich wieder beleidigt fühlt und ausversehen nochmal eine rote Karte zückt. In den Klassen da unten ist doch alles möglich. Ich denke also die Entscheidung ging wohl in Ordnung, wenn das natürlich mit dem Schiedsrichter stimmt. Solche gehören dann natürlich auch aus dem Verkehr gezogen.

fan des fcl

• Zitat

Original von Commando Kreishauptstadt
    wir wolln doch nicht mit der zweiten zum rückrundenstart antreten.

das gebe es für uns ja ein Debakel hoch drei...erinnere mich ungern an das letzte mal gegen eure zweite :bindagegen:

• Zitat

Original von Commando Kreishauptstadt
    eyeyey raykers, lass mich raten? keispokalfinale??? war ein schöner tag. nur dieses mal wird es nie ganz so klar ausfallen wie beim pokal. wollen ja den zuschauern ein schönes spiel bieten!

ok dann tippe ich eine 3:6 für den LSV :rofl:

• Nun geht's endlich wieder richtig in die Vollen! Die Rückrunde startet für alle Teams unserer Staffel und schon der erste Spieltag hat zwei rassige Derbys im Gepäck: Einmal das Spree-Neiße-Derby FV Eintracht Niesky gegen die LSV 1951 Spree. Kann hier das kleine Spree den Kreisstädtern ein Bein stellen? Oder ballern die Eintrachtler Spree mit der Wut über den Holtendorfer Schieri nach Hause? Und in Hoyerswerda gehts mal wieder um die entscheidende Frage nach der Nummer 1 der Stadt. Hier ist interessant, ob der Boykottaufrauf einiger Lausitz-Fans zieht. Kann der FCL mit einem Sieg aus der Winterpause starten und die Konkurrenz um den Aufstieg gleich in die Schranken verweisen? Doch Einheit wird munter gegenhalten und mit dem Schwung des ansehnlichen siebenten Tabellenranges engangiert nach vorn gehen.
    Bei der Adler-Reserve wird sich zeigen, ob sie in Laubusch bestehen können, wohl eine der letzten Chancen, den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu halten. Pulsnitz sollte Wittichenau besiegen und tiefer in den Abstiegssumpf stoßen können. Kellerduell in Frankenthal gegen Horka. Der Sieger dürfte weiterhin gute Chancen im Abstiegskampf haben. Nebelschütz müsste gegen Großharthau klarer Sieger werden und Haselbachtal gegen Malschwitz könnte ein unbedeutendes Unentschieden werden.

• Zitat

Original von FCL
    Ehrlich gesagt, kann ich Niesky verstehen.

Meiner persönlichen Meinung nach kann ich dies auch verstehen.

Wenn man im Testspiel ununterbrochen Platzverweise angedroht bekommt und dann durch sowas einen wichtigen Spieler durch glatt Rot verliert- weil er in einer hitzigen Phase dem parteischen Schiedsrichter mal sagt das er einen an der Klatsche hat kann ich das voll verstehen. Soll man den als Spieler vor sowas nur kuschen? Ich finde nicht, wenn ein Schiedsrichter nur darauf ausgelegt ist in einem unwichtigen Testspiel Karten zu verteilen dann gehört dieser aus dem Verkehr gezogen. Fingerspitzengefühl hat er jedenfalls nicht bewiesen. Aber egal, meiner Meinung nach war es letzlich nur unfair HSV gegenüber. Aber wie hätten die reagiert wenn ihnen in Niesky gleiches wiederfahren wäre?

ich würde sagen abhacken - 100 Euro für bedürftige Kinder spenden und fertig.

Auf gehts Samstag - DERBYSIEGER!!!

• wenn wir bei dem Wetter überhaupt spielen. Wäre echt mies wenn das Wetter nicht mitspielt. Hoffe auch nicht das unser Verein das Spiel extra absagen möchte. Viele Leute stellen sich auf dieses Event ja ein. Komme extra aus Kassel wegen dem Derby. Na mal sehen

Mein Tipp

Eintracht - LSV 3:1

• Mein Tipp ist 1:3. Niesky steht schon im ersten Rückrundenspiel voll unter Druck. Wenn man noch eine minimal Chance auf den Staffelsieg wahren will, muß natürlich ein dreier her. Spree dagegen kann befreit aufspielen und vieleicht die eine oder andere Mannschaft ein wenig ärgern. Dazu sind sie allemal in der Lage. Das Wetter wird auch noch eine entscheidene Rolle spielen. Nun aber langsam auf zum Derby HSV Einheit gegen FCL. Wobei Einheit bei einigermaßen guten Bedigungen wohl keine gute Chance hat auf einen drei Punkte Gewinn. FCL scheint zu stark zu sein.

• Versuche auch mal Tipps:

Niesky - Spree 1:1
    Gastgeber nach Abgängen geschwächt, Spree wiedererstarkt

Pulsnitz - Wittichenau 2:0
    Ungefährdeter Heimsieg gegen harmlose Faschingskicker

Laubusch - 1919 II 1:0
    Neuling wehrt sich tapfer, zahlt aber wieder Lehrgeld

Frankenthal - Ralbitz 1:1
    Heimstarke SG lässt Zähler gegen kampfstarke Sorben

Nebelschütz - Großharthau 4:1
    Kein Problem für starke Gastgeber

Haselbach - Malschwitz 3:1
    Gäste nach Abgängen unkonstant, SVH offensivstark

Einheit Hoy - Lausitz Hoy 0:3
    Solider Start für Spitzenreiter auf Schweineplatz

• welche abgänge meinst du? auf panoscha können wir ruhig verzichten, der hat meiner meinung nach fast gar nichts gezeigt und junghänel hat auch öfters gefehlt bei den spielen also ich, seh die sache niht so tragisch. bei den anderen tipp`s kann ich nur zustimmen.

• Versuche auch mal Tipps:

Niesky - Spree 1:4
    man wird ja wohl auch mal träumen dürfen.realistisch gesehen gewinnen wir nur 1:3 :ja:

Laubusch - 1919 II 2:2
    Frankenthal - Ralbitz 2:1
    Nebelschütz - Großharthau 5:0
    Haselbach - Malschwitz 1:2
    Einheit Hoy - Lausitz Hoy 0:6

• hey raykers, soviel optimismus auf einen haufen, das geht nie gut! aber nie glei angegriffen fühlen. habe heute kurz mit dem trainer gesprochen und er schätzt die situation bei der wetterlage auf 50:50 ein, das gespielt wird, warten wir`s ab. diese spielverlegung gehört ja jetzt auch schon fast zum derby.

grüße

• Niesky - Spree 3:0
    Laubusch - 1919 II 2:1

Frankenthal - Ralbitz 0:2
    (mit neuem trainer seit 3 spielen ohne niederlage, hoffentlich gehts so weiter)

Nebelschütz - Großharthau 2:2
    Haselbach - Malschwitz 0:0
    Einheit Hoy - Lausitz Hoy 1:4