BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007


  • oder Ch1207, theoretich weiß er ja alles :versteck:

  • Zitat

    Original von elkurzo
    Ich finde, es ist eine Schande :sad:
    So langsam wird man zur Lachnummer der Liga .
    So ist es halt, wenn man wie unser sportliche Leiter, nicht allzu viel Ahnung hat vom Fußball.
    Ein weiteres Jahr BKL wäre zwar nicht schön, aber kein Beinbruch :!:
    Man kann es doch nicht erzwingen.


    recht hast de...

  • Zitat

    Original von elkurzo
    Ich finde, es ist eine Schande :sad:
    So langsam wird man zur Lachnummer der Liga .
    So ist es halt, wenn man wie unser sportliche Leiter, nicht allzu viel Ahnung hat vom Fußball.
    Ein weiteres Jahr BKL wäre zwar nicht schön, aber kein Beinbruch :!:
    Man kann es doch nicht erzwingen.


    völlig richtig.


    bis auf eure trainersache seit ihr eine aushängeschild der staffel/liga.


    auch nächstes jahr wir es kein selbstläufer für euch, außer lommatzsch, der sc und weixdorf ziehen sich freiwillig zurück aus der klasse :wink:


    sicher solltet ihr mittelfristig gesehen höher spielen, schließlich heist es ja sportstadt riesa, aber je höher man spielt um so schwieriger wird es halt aufzusteigen...

  • auch nächstes jahr wir es kein selbstläufer für euch, außer lommatzsch, der sc und weixdorf ziehen sich freiwillig zurück aus der klasse :wink:




    ... und de lok 8) :biggrin:

    Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

  • super tsv! :respekt:


    sollte es nicht eigentlich auf der hand liegen das der kader des tsv zwar gut ist, sich aber im vergleich zu den anderen besetzungen der vier führenden mannschaften in keinster weise abhebt! alle spieler, außer 2 oder 3 haben doch bisher selber noch nie höher als bezirk gespielt! warum meint dann der vorstand unbedingt mit dieser truppe aufsteigen zu müssen???? mit den aussagen zum saisonstart den "durchmarsch zu machen" oder "ungeschlagen zu bleiben" fehlte ganz einfach der respekt vor den anderen mannschaften, welche oft auch mehr mannschaftsgeist aufwiesen! so haben sich diese mannschaften eben gerecht und den "großen" tsv einfach mal weggeplatzt! wahrscheinlich schlug die realität so doll ein, das für die sachverständigen in riesa eben nur trainerentlassungen "der richtige weg" waren!


    in diesem sinne... 8o

  • Der neue Trainer beim TSV Stahl Riesa ist Michael Schuster, unter ihm trainiert die erste Mannschaft bereits schon heute Abend!

    GROßENHAINER - TSV STAHL RIESA FANS
    Einmal Stahlfans - immer Stahlfans

  • Zitat

    Original von jörschn
    Der neue Trainer beim TSV Stahl Riesa ist Michael Schuster, unter ihm trainiert die erste Mannschaft bereits schon heute Abend!


    Kenn ich nicht, aber trotzdem maximale Erfolge.

  • So ein Irrsinn. Das finde ich schon deutlich übertrieben, einen Trainer nach wenigen Monaten wegen "Erfolglosigkeit" wieder zu entlassen. Stahl ist im Jahr eins nachm Aufstieg eine Spitzenmannschaft der Liga - was will man mehr? So übergeschnappt kann man doch gar nicht sein, dass man ernsthaft geglaubt hat, Stahl Riesa spaziert mit links durch den ganzen Bezirk; klar kann da auch mal in einigen Spielen was daneben gehen. Gut, vielleicht hat man sich in dieser Saison mehr erwartet, aber selbst, wenn man den Trainer entlässt - glaubt etwa jemand, da ändert sich was und Stahl steigt doch noch auf? Echt finster... :nein: Naja, Anspruch und Realität...

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)


    Nach meinen Infos Merzdorf/Gröden und FSV Lauchhammer. Jeweils rund 6 Monate. Der passt zu uns.


    in 6 monaten ist oktober, ja da könntet ihr in der neuen saison schon wieder ein oder zwei spiele verloren haben und da wäre es längst wieder zeit frischen trainerwind in den verein zu bringen... :scherzkeks:

  • Aus meiner Sicht ist nicht diese Trainerentlassung sondern die davor ein Fehler gewesen. Da war man noch halbwegs im Soll, obwohl auch da schon irgendwie die Luft und der Spass der Vorsaison, in welcher spielend Bezirksligisten weggeputzt wurden, raus war. Die Zielstellung Durchmarsch war auch richtig. Mit dem neuen Trainer wurde es trotz guter Verstärkungen in der Winterpause nicht besser. Es ist kein System zu erkennen und die Viererkette eine Einladung für die anderen Mannschaften (muß das in dieser Klasse sein?). Folgerichtig, und das ist auch die Meinung vieler anderer, die Entlassung.
    Wir werden sehen, was die Zukunft mit dem neuen Mann bringt.
    Ich hoffe, erst mal einen Sieg im letzten Spiel und nächstes Jahr den Aufstieg!

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Nach meinen Infos Merzdorf/Gröden und FSV Lauchhammer. Jeweils rund 6 Monate. Der passt zu uns.


    Bei Lauchhammer war er länger. Als Spieler bei Gröditz, Aktivist Schwarze Pumpe und FC Energie Cottbus.

  • Habe hier noch ein paar Infos zum neuen Stahltrainer aus einer Sonderausgabe Sportecho bzw. FUWO aus DDR-Zeiten:


    Michael Schuster, geboren am 08.01.1965
    spielte mindestens von 1985 bis 1989 bei Aktivist Schwarze Pumpe
    war vor allem Mittelfeldspieler
    wurde dabei von 1986 bis 1987 von dem jetzigen Erfolgstrainer Gerd Schädlich vom FC Erzgebirge Aue trainiert
    spielte in den Jahren 1988 und 1989 gemeinsam mit dem jetzigen Trainer vom SC Riesa Thomas Kupper bei Aktivist Schwarze Pumpe


    Also sind beide jetzt Trainer in Riesa und werden sich spätestens zum Saisonschluß am 16.06.2007 im Ernst-Grube-Stadion zum Stadtderby treffen.

    GROßENHAINER - TSV STAHL RIESA FANS
    Einmal Stahlfans - immer Stahlfans

    2 Mal editiert, zuletzt von jörschn ()

  • Zitat

    [i]Original von E.T.[/]Die Zielstellung Durchmarsch war auch richtig. Mit dem neuen Trainer wurde es trotz guter Verstärkungen in der Winterpause nicht besser. Es ist kein System zu erkennen und die Viererkette eine Einladung für die anderen Mannschaften (muß das in dieser Klasse sein?). Folgerichtig, und das ist auch die Meinung vieler anderer, die Entlassung.


    Nee, diese Zielstellung war niemals richtig.
    Der entlassene Traiener Lukoschek hatte einen Platz unter den ersten Fünf ausgelobt.
    Auch darum musste er gehen.


    Es ist für mich lächerlich mit Herrn Nußbaum einen Trainer mit "Visionen" einzustellen, und selbigem nie die Chance zu geben diese umzusetzen.
    Genau diese Chance bestand jetzt.
    Jeglicher Druck war weg, jetzt hätten sie lernen können.
    Sei`s drumm: jetzt hat unser Sonnenkönig wohl den richtigen Mann installiert.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg und immer den Mund zu ...
    Die nächste Entlassung folgt bestimmt, aber ohne mich als Mitglied...