Ja ja, nicht nur unser Ergebnis animierte zum massiven feiern, auch das von GA wurde zünftig begossen. Wenn die Rückrunde genau so geil läuft, steht der Wiederkehr in die Lali nichts mehr im Wege.
Zum Spiel:
Eintracht ganz im Stile einer Spitzenmannschaft, vom Beginn an spielbestimmend. Nach mehreren guten Gelegenheiten für die Gastgeber, klingelte es dann im Gästegehäuse. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Post bewies aber auch eigenes Können und drängte nach und nach auf den Ausgleich. Der SVE in der Defensive aber einfach abgeklärter. Mit der 1:0 Führung für die Einheimischen ging es in die Kabiene. Die zweite Hälfte legte dann aber an Spannung zu. Die Postler wollten es nun wissen, und Salzwedel zu pomadig in der Abwehr. Dies nutzen die Gäste aus und markierten den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach spielte der SVE wie ausgewechselt. Der Post SV lies sich minutenlang in der eigenen Hälfte einschnüren und das hatte auch bald Konsequenzen. Mehrfach rollten Angriffe auf den Post-Keeper zu, und dann die Entscheidung. Nach einer schneller Kombination, stand (N. Weiß glaube ich) frei im 16'er und verwandelte zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. J.Brandt glänzte in dieser Szene nicht nur als Vorbereiter, denn er spielte Weiß auch noch gekonnt frei und ermöglichte ihm diese Chance.
Fazit: Beide Mannschaften mit der selben Spielanlage, Eintracht aber mit mehr Ballbesitz, den besseren Chancen, und mehr Biss vor dem Kasten. Somit geht der Sieg voll i.O. Käpferisch beide Teams Top! Ein Lakla-Spiel der sehr ansehnlichen Sorte.