Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

• Spielerwechsel

Sebastian Heuer wird wohl zur kommenden Rückrunde
    den SV Eintracht Salzwedel verstärken. Der vor Saisonbeginn
    zum TuS Bodenteich gewechselte Heuer, soll nach Unstimmigkeiten
    in Bodenteich zurück nach Salzwedel kommen.

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

Einmal editiert, zuletzt von DON 1880 ()

• Zitat

Original von DON 1880
    Spielerwechsel

Sebastian Heuer wird wohl zur kommenden Rückrunde
    den SV Eintracht Salzwedel verstärken. Der vor Saisonbeginn
    zum TuS Bodenteich gewechselte Heuer, soll nach Unstimmigkeiten
    in Bodenteich zurück nach Salzwedel kommen.

hast in Wittingen aufgeschnappt?

• jupp, ein StudiKollege von mir kickt bei Bodenteich und
    der meinte, es sei wohl alles klar. Soll wohl auch schon in der
    Zeitung gestanden haben...
    Ich glaub sogar, der kommt gebürtig aus Langenapel oder
    Dähre...

• moin die herren,
    interessant, interessant... was hier so geht...
    hatte ein neues thema vorgeschlagen, wurde aber auf diesen thread verwiesen...
    insgesamt sind die beiträge, finde ich jedenfalls, doch sehr westaltmark lastig... werde mal versuchen, etwas lobbyarbeit für die ostaltmark zu betreiben, insbesondere für den ofc...
    also die wechselaktivitäten beim ofc sehen wie folgt aus:
    abgänge: kai winter -rechtes mittelfeld- (nähe kassel- studienbedingt)
    zugänge: evtl. zwei ... aber noch nicht spruchreif...

zu neuer torhüter schwiesau- p. schmidt-
    ich fand, dass schwiesau auf der position die wenigsten probleme hatte ?! :?:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Willkommen im Forum, Comander, dann mach Dich mal für die Ostaltmark stark.
    Ich finde auch, dass Schwiesau auf der Torhüterposition die geringsten Probleme hatte. Meiner Meinung hat die Mannschaft allgemein, bis auf wenige Ausnahmen, kein LKl-Niveau und außerdem ist die Spielerdecke viel zu dünn. Spielerisch war Liesten im letzten Jahr erheblich besser besetzt und musste auch wieder absteigen. Schwiesau wird es wohl nicht anders ergehen. Noch dazu, wo im Rahmen der Staffelreduzierungen die Luft immer dünner wird.

• Zitat

Original von Schiri2006
    ...Meiner Meinung hat die Mannschaft allgemein, bis auf wenige Ausnahmen, kein LKl-Niveau und außerdem ist die Spielerdecke viel zu dünn. Spielerisch war Liesten im letzten Jahr erheblich besser besetzt und musste auch wieder absteigen...

also da geh ich nicht ganz mit. in beiden Mannschaften existieren gute Einzelspieler (Falkenhagen/Göring als Bsp.), jedoch sind beide Spielstile einfach nicht LK-reif. Zu viel ist auf Zufall oder per "Kick-and-Rush" aufgebaut. Das Hauptproblem ist m.M.n. die Disziplin, die beide viel zu oft vermissen lassen. Darunter leidet natürlich der Spielfluss.

Liesten hatte letztes Jahr mit Abstand die meisten Karten (glaube, so um die 9 oder 10 Platzverweise allein) kassiert und wurde nur aufgrund der ganzen Regelverstöße anderer Vereine (z.B. von Lok II...) nicht Fair-Play-Letzter. Schwiesau haut in die gleiche Kerbe und "profitiert" in der Fairness-Wertung auch schon von den Unsportlichkeiten anderer Teams. Bestes Beispiel bei unserem Auftritt dort: Einer unserer Spieler musste nach dem dritten überharten Foul an ihm bereits nach 5min mit Bänderverletzung ausgewechselt werden... War es nicht sogar so, dass Schwiesau trotz Aufstieg und Meistertitel in Punkto Fairness in der KL ganz weit hinten war? Kommt ja auch nicht von ungefähr...

btw: mal abgesehen von Gardelegen, ist doch in den letzten Jahren immer der Kreismeister der Altmark West sofort wieder abgestiegen - da reihen sich die Schwalben einfach nur gut ein =)

• @s.c.h.
    kann dir nur recht geben, dass das spiel der schwalben keinen schönheitspreis gewinnen kann... die spielzüge sind purer zufall und kick and rush wird bei schwiesau ganz groß geschrieben...
    für mich ist schwalbe der abstiegskandidat nr. 1...
    obwohl für mich brettin/ roßdorf ebenso ein ganz heißer kandidat ist... die hatten in der vorrunde sehr viel glück...

***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Frohes neues Jahr noch allen und hoffe besinnliche Weihnacht gehabt zu haben! =)

Ein herzliches Willkommen an den Neuankömmling!

Zitat

Original von Comander
    zu neuer torhüter schwiesau- p. schmidt-
    ich fand, dass schwiesau auf der position die wenigsten probleme hatte ?! :?:

Also wir haben unsere drei Punkte, durch den alten Kollegen zwischen den zwei Pfosten verdient... :biggrin:

Zu- und Abgänge bei uns Fehlanzeige, zumindest hat sich noch keiner geoutet´. Also reicht es wohl doch nicht mehr zum Staffelfavoriten in diesem Jahr. Naja, es gibt ja bald das Spieljahr 07/08.

• also bei uns hat der schwiesauer keeper echt gut gehalten... irgendwie kannte ich den auch... beneke?! der muss früher mal beim vfb klötze gespielt haben... eigentlich ein erfahrener mann...

@ fishking... wir haben euch ja auch die punkte geschenkt... :sad:
    aber wer 3 tore in (waren es überhaupt 5 minuten???) macht, hat sie dann schlussendlich auch wieder verdient.... :!:

• also intern sagt man bei Schwiesau, das sie die Hinrunde keinen guten Torwart hatten, sonst würden sie ja nicht dort wechseln !

Punkto Fairness, geb ich euch recht. Lieste ist auch momentan inna KL wieder letzter der Fairness-Tabelle!
    Und von Schwiesaus Härte weiß jeder in der Westaltmark bescheid, falls Arendsee oder Beetzendorf(hoff ich) nächstes Jahr LK1 spielen halten die sich auch!
    Aber Schwiesau, Liesten, Brunau, Sanne usw. :nein:

• Zitat

Original von fishking
    Zu- und Abgänge bei uns Fehlanzeige

Wozu auch, zuletzt lief es doch sehr gut und jeder kennt seinen Platz :razz:
    Mit dem tippen, da bleib ich - was euch betrifft - meiner Linie treu :cool:

Comander: Willkommen im Club :!:

• Zitat

Original von Schiri2006
    Benecke hat in Klötze schon zu Landesligazeiten im Tor gestanden, ist für mich ein sehr guter Torwart - kenne ihn zumindest aus eigener Anschauung als solchen. Vielleicht hat er ja in der letzten Zeit nicht mehr im Tor gestanden?

Benecke ist wohl laut Aussage vom Libero Schuhmann immernoch
    erste Wahl im Kasten der Schwalben. Es hapert deutlich bei denen
    in der Außenverteidigung und im Mittelfeld und wahrscheinlich wollen
    die noch einen für vorne holen, was in der jetzigen Situation wohl
    schon zu spät sein dürfte...