BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

• FV Dresden 06 Laubegast II. - SV Pirna-Süd 3:1
    SCE Bahratal-Berggießhübel - SV Sachsenwerk Dresden 2:0
    SG Reinhardtsdorf - Radeberger SV 1:1
    SV Grün-Weiß Pirna - SV Bannewitz II. 0:2
    SC 1911 Großröhrsdorf - SG Dresden Striesen 1:2
    TSV Reinhardtsgrimma - Arnsdorfer FV 2:1
    FV B/W Zschachwitz - VfL Pirna-Copitz 07 II. 1:2
    Bischofswerdaer FV II. - SG Empor Possendorf 1:4

• FV Dresden 06 Laubegast II. - SV Pirna-Süd 1:2
    SCE Bahratal-Berggießhübel - SV Sachsenwerk Dresden 1:2
    SG Reinhardtsdorf - Radeberger SV 1:3
    SV Grün-Weiß Pirna - SV Bannewitz II. 0:2
    SC 1911 Großröhrsdorf - SG Dresden Striesen 1:3
    TSV Reinhardtsgrimma - Arnsdorfer FV 3:0
    FV B/W Zschachwitz - VfL Pirna-Copitz 07 II. 1:1
    Bischofswerdaer FV II. - SG Empor Possendorf 2:2

• "Die BFV-Reserve konnte am drittletzten Spieltag der laufenden Saison einen weiteren wichtigen ‚Dreier’ einfahren und gewann im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Possendorf mit 1:0. Das goldene Tor für die Gastgeber erzielte Nico Wirbs (23’), der nach einem langen Ball und nach Kopfballablage von Mirko Herzog wenig Nerven zeigte und aus 7 Metern den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Im ersten Durchgang konnte der BFV gut gegen halten und ließ die favorisierten Gäste nur selten zur Entfaltung kommen. Einige Standartsituationen und verbissene Zweikämpfe prägten den ersten Durchgang, in dem keine Mannschaft so recht überzeugen konnte. Die von Dirk Härtig gut organisierte Defensive ließ kaum gute Möglichkeiten zu, Ronny Gutte im Tor blieb jederzeit Herr der Situation. Noch vor der Pause hätte Adis Islamowitsch für den BFV sogar das zweite Tor machen können, zeigte aber vor dem Keeper der Gäste Nerven und verzog aus 11 Metern.
    Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild dann. Die Gäste kamen besser aus der Pause und drängten den BFV über weite Strecken in die eigene Hälfte. Neben einigen eher harmlosen Schüssen und einigen knappen Freistoßsituationen sprang jedoch vor dem Tor von Ronny Gutte nur wenig heraus, der mitte des zweiten Durchgangs mit einer Glanzparade für sein Team die Führung festhielt. Mit etwas Glück und viel Kampf rettete der BFV die knappe Führung über die Zeit und steht 2 Spieltage vor Ultimo 4 Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz."

etwas ausführlicher dann demnächst auf http://www.schiebock-rulez.de

Mein persönliches fazit: In so ner Situation wo wir uns derzeit befinden kann man nicht immer aufs schönspielen aus sein. Kampf und einsatzbereitschaft ist da ein wichtiges mittel, um erfolg zu haben, auch weil Possendorf uns spielerisch sicherlich überlegen ist.
    Auch wenn einige zweikämpfe sicherlich hart waren, beide teams haben ab und zu gut hingelangt, und das der schiri heute ohne zweifel überfordert war hat man nicht nur in einer situation gesehen.
    aber fussball ist halt kein schach oder synchronschwimmen, und verletzungen gibts nich nur bei der spielpaarung bfv II - possendorf...deswegen gleich ne manschaft als holzhacker abzustempeln find ich persönlich etwas arrogant und abwertend.

aber egal, possendorf kann eh ne mehr aufsteigen, für uns waren es superwichtige 3 zähler im abstiegskampf...und keine angst, nächstes jahr braucht ihr so und so nich wieder nach schiebock zu den holzhackern reisen =)

• prima Bori,

da wir auch 2:1 in Reinhardtsgrimma gewonnen haben, läuft alles auf ein gemütliches Schaulaufen am letzten Spieltag aus.
    Gott sei dank!
    Da Radeberg und Grün Weiß Pirna sich nächste Woche im direkten Vergleich treffen, könnte der Haase dann gegessen sein.

• wieso müssen wir nächstes jahr nicht mehr zu euch fahren?
    und es war ein übermäßiges hartes spiel! schiedsrichterleistung unter aller sau. katastrophal! sowas hat im bezirk nichts verloren.
    trotzdem gratulation zum sieg obwohl ein unendschieden gerechter gewesen wäre. aber was solls.
    windi vielleicht steigen ja auch nur 2 mannschaften ab, da ist das ding doch so oder so durch!

• Zitat

Original von Di.Ri.

Würde mich auch interresieren.Da wechseln sie bestimmt wieder mal die Staffel?

als erstes wollen wir mal klarstellen das wir immer, solange die zweite im bezirk kickt, in der staffel 1 gespielt haben...das ging dann in der saison 2004/2005 los mit der rumspringerei zwischen den staffeln. ich glaube mich erinnern zu können dass 2004/2005 der verein gebeten wurde, mit der zweiten in der staffel 3 anzutreten wegen staffelorganisation usw.
    ich kann jetzt nicht genau sagen ob "wir gefragt wurden" oder das ein bestimmter herr handlungsbefugter damaliger zeiten (vom bfv 08) einfach so entschieden hat.
    als es in der darauffolgenden saison dann die möglichkeit gab wieder in die 1 zu wechseln, haben wir das natürlich gemacht...in der aktuellen spielzeit mussten wir dann wieder in die 3 wechseln, weil die 1 voll war und wir der westlichste verein sind.
    nächste saison hat der verein schon die möglichkeit eingeräumt bekommen, wieder in staffel 1 antreten zu können, selbstverständlich werden wir dies auch tun!!!
    deswegen kein wiedersehen nächstes jahr.

zugegebener maßen liegt uns die staffel 1 sicherlich etwas besser, es gibt ein par heisse derbys und sie ist vielleicht im spielerischen bereich in der breite nicht ganz so stark wie die 3. staffel, auch wenn sich das in den letzten jahren sicherlich etwas geändert hat durch viele tschechische/polnische sportfreunde etc...

Zitat

Original von windi:

prima Bori,

da wir auch 2:1 in Reinhardtsgrimma gewonnen haben, läuft alles auf ein gemütliches Schaulaufen am letzten Spieltag aus.
    Gott sei dank!
    Da Radeberg und Grün Weiß Pirna sich nächste Woche im direkten Vergleich treffen, könnte der Haase dann gegessen sein.

wenn mich nicht alles täuscht muss pirna in radeberg gewinnen, andernfalls haben die ein zu schlechtes torverhältnis, oder wir ein zu gutes =)
    theoretisch könnten wir mit ner niederlage nächste woche bei copitz II trotzdem den klassenerhalt in der tasche haben, vorrausgesetzt g/w spielt maximal remis und wir verlieren nich 10:0 oder so...aber ich denke radeberg wird das ziehen

• Steigen nun 2 Vereine, oder 3 Vereine ab??
    Ich habe so irgendetwas gehört, von der Tatsache, dass es angeblicherweise ( das wäre so sch..) nur 2 Absteiger geben wird??

Kann dazu jemand etwas sagen...
    Habe gerade mein Bezirksansetzungsheft nicht in der Hand..und auf der Bezirksverbandshomepage kann ich nichts finden ...

• momentan hängt alles an Bannewitz I., wenn sie nicht absteigen, steigen aus der Bezirksliga nur 3 mannschafften ab (sonst 4.), bei 3 Mannschaften bleiben die zwei besten 2 Drittletzten in der Bezirksklasse, sonst nur der beste. (Dürfte der aus der Staffel 3 sein).

Bori: vielleicht war die ausdrucksweise ein bissel hart, aber was eure zuschauer los gelassen haben, war ebensfalls unter aller sau. Das es einige überharte Aktionen gab kann keiner Abstreiten inklusive Tätlichkeit eurer Seite, das unsere sich dann mal irgendwann zu Wehr setzten ist normal. Mit einem ordentlichen Schiri wäre es wohl etwas anders gelaufen, würde sagen da wärs so zu ein zwei Platzverweisen gekommen bzw. eure spieler wären etwas anders zu werke gegangen. Am krasseten fand ich schon wie sich eure Nummer 11, gegenüber dem Schiri benommen hat und es gab nix, dagegen unsere bekamen fürs erste meckern gelb. aber naja, vorbei.

Am ende muss man sagen ihr habt glücklich (verdient nach der ersten Halbzeit) gewonnen, wie dani schon sagte wäre ein unentschieden wohl gerecht gewesen. Ich wünsche euch viel erfolg für die letzten zwei Spiele und finde es irgendwo trotzdem schade das ihr vielleicht die Staffel verlasst, da ihr im Hinspiel bewiesen habt das ihr auch ordentlich Fussball spiel könnt.

• Zitat

Original von Hoffi14

Bori: ... aber was eure zuschauer los gelassen haben, war ebensfalls unter aller sau.

Jo, die Zuschauer, bzw. wenige einzelne von denen hauen manchmal schon par unangebrachte dinger raus, is aber woanders genauso...wir wurden zum beispiel bei g/w pirna beim warmmachen als "scheiss sorben" bezeichnet usw...

Zitat

Original von Hoffi14
    Am ende muss man sagen ihr habt glücklich (verdient nach der ersten Halbzeit) gewonnen, wie dani schon sagte wäre ein unentschieden wohl gerecht gewesen.

jo, seh ich genauso...müsst noch bissl an der freistoßgenauigkeit arbeiten :biggrin:

Zitat

Original von Hoffi14 ...da ihr im Hinspiel bewiesen habt das ihr auch ordentlich Fussball spiel könnt.

da hat ja auch keiner von der ersten mitgespielt =)

• ich werd dann mal.....

Radeberger SV - SV Grün-Weiß Pirna 2 : 1

SV Sachsenwerk Dresden - SG Reinhardtsdorf 1 : 2

SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 2 : 2

SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma 1894 4 : 1

SG Empor Possendorf - FV Dresden 06 Laubegast II 2 : 3

VfL Pirna-Copitz 07 II - Bischofswerdaer FV 08 II 1 : 1

Arnsdorfer FV - FV Blau-Weiß Zschachwitz :?: : :?:

SCE Bahratal-Berggießhübel - SV Pirna-Süd 2 : 4

• Radeberger SV - SV Grün-Weiß Pirna 1:1
    SV Sachsenwerk Dresden - SG Reinhardtsdorf 2:1
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 1:2
    SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma 1894 ...
    SG Empor Possendorf - FV Dresden 06 Laubegast II 3:3
    VfL Pirna-Copitz 07 II - Bischofswerdaer FV 08 II 2:0
    Arnsdorfer FV - FV Blau-Weiß Zschachwitz 1:0
    SCE Bahratal-Berggießhübel - SV Pirna-Süd 0:2

• @ hoffi14

also nach meiner rechnung würden bei bannewitz-klassenerhalt sogar die drei(!) besten drittletzten in der bezirksklasse bleiben.
    in den 4 staffeln gibts eigentlich 12 absteiger, aber nur 10 kreis- bzw. stadtligameister. da wären schon mal zwei plätze frei. außerdem steigen 4 teams in die bezirksliga auf,aber nur drei kommen runter. wäre wieder ein platz frei. also theoretisch nur 9 absteiger.
    korrigiere mich, falls etwas nicht stimmt!