Heute fand in Großröhrsdorf das Spiel FV Blau-Weiß Zschachwitz - SC 1911 Großröhrsdorf statt. Die Begebenheiten, die zu der Verlegung nach Großröhrsdorf führten, setze ich als bekannt voraus. Wem sie unbekannt sind, der lese bitte einige Seiten vorher in diesem "Fred". Das Spiel fand dank der Stadt, der das Rödertalstadion gehört, auf dem Hartplatz daneben statt. Das sollte sich aber rächen, denn die Zschachwitzer fühlen sich auf einem Hartplatz ja immer wie zu Hause.
Die "Quasi-Gastgeber", also der SC 1911, gingen aber trotzdem schon zu Beginn der dritten Spielminute in Führung, konnten sich aber nicht lange darüber freuen. Zwei Minuten später schon klingelte es im Großröhrsdorfer Gehäuse. Nach diesem fulminanten Auftakt, der uns - der Di.Ri. war überraschend auch anwesend - auf ein torreiches Spiel hoffen ließ, beruhigte sich das Spiel wieder etwas. Doch zwei Minuten vor der Pause gingen die Blau-Weißen in Führung. Nach der Pause plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Doch in der 84. Minute konnte sich der Großröhrsdorfer Torhüter nicht mehr anders helfen und brachte den Dresdner Angreifer im Strafraum zu Fall. Der Schiri gab ihm darauf hin und einem weiteren Großröhrsdorfer Spieler
, vermutlich wegen meckerns. Der darauf folgende Strafstoß wurde in der 86. Minute zum 3:1-Endstand für Zschachwitz verwandelt. Im großen und ganzen waren die Zschachwitzer sicher das bessere Team, allerdings war Schiri Philipp Seidel auch eher etwas auf der Seite der späteren Sieger.

BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007
- Budissafan
- Geschlossen
-
-
Zuschauer waren ca. 100 in Großröhrsdorf. Der Schiedsrichter war der schwächte auf dem Platz.
Hat mich gefreut VfL-Sammy zu treffen,rein zufällig [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-12.gif]. Bei den vielen Ansetzungen heute .Was bedeutet dieses Ergebniss:
Der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel überwintert auf einem Abstiegsplatz! [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-55.gif] -
Nach den Leistungen in den letzten Spielen ist das auch irgendwie verdient. :naja:
-
Zitat
Original von VfL-Sammy
Das Spiel fand dank der Stadt, der das Rödertalstadion gehört, auf dem Hartplatz daneben statt.Das Grün im Rödertalstadion machte gestern einen recht manierlichen Eindruck. Insofern echt schade und auch irgendwie sinnlos, wenn sich die Verantwortlichen bei der Platzzuweisung stur nach dem Kalender richten...
-
Zitat
Original von Thomas
Das Grün im Rödertalstadion machte gestern einen recht manierlichen Eindruck. Insofern echt schade und auch irgendwie sinnlos, wenn sich die Verantwortlichen bei der Platzzuweisung stur nach dem Kalender richten...
Tja selbst schuld.....denk mal auf der guten Wiese wäre das Spiel bestimmt anders ausgegangen,gegen die Hartplatzspezialisten aus Zschachwitz.
Gruß und einen Fleißigen Weihnachtsmann für alle
-
und wie sieht es denn bei unseren gegnern mit den vorbereitungsspielen aus?!
possendorf hat sich attraktive gegner gesucht:
dynamo a-jugend
stahl freital 1.
radebeul 1.
cossebaude 1.
heidenau 1.
und 5 - 6 hallenturniere -
Ist ja ein Echt straffes Programm und dann noch 5-6 Hallentuniere. 8O
-
jup ist es!fangen am 4.01. mit dem Training an!Wird so laufen das wir teilweise zwei spiele pro woche haben!
Hallentuniere sind geplant:
Heidenau
Hallenbezirksmeisterschaftenvorunde in Heidenau
Esv
Goppeln(Soccer Arena)
Bannewitz veranstallt auch eins in Dipps
und dann falls wir weiter kommen sollten Endrunde Hallenbezirksmeisterschaftenund am 10.2. Punktspielstart bei Pirna Copitz II
ich hoffe ich kann mich da noch bewegen. -
@ hoffi
bin doch wieder fit und das knie hält auch =) -
da bin ich ja beruhigt weil ich ja im mai mal nicht da bin :razz:
-
@ hoffi
wo bist du denn am 30.12.?
kein internes turnier? und kein heidenau? -
@dani, da bin ich schon die ersten Konditionsgrundlagen schaffen im winter trainigslager in Krichberg bei kitzbuhel!
also allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch -
Mirko Schöne wechselt vom SV Wesenitztal zur SG Reinhardtsdorf!
-
Zitat
Original von Hoffi14
@dani, da bin ich schon die ersten Konditionsgrundlagen schaffen im winter trainigslager in Krichberg bei kitzbuhel!
also allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutschihr könnt euch ja ganz schön was leisten als bezirksklasseverein, kann das sein?
-
@ bori verstehe das jetzt nicht falsch aber er ist mit seinen eltern dort nicht mit dem verein!!! der verein wollte eventuell in die türkei machen wir aber auch nicht. so reich sind wir nicht. glaub ich zumindestens
-
-
na dann...
-
ein gesundes neues jahr an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:
das erste hallenturnier für die possendorfer war ein wenig enttäuschend. so schied man schon in den gruppenspielen aus. bei einigen spielern steckte wahrscheinlich das hauseigene turnier in den knochen was am an dem selben tag am morgen machte.
dabei waren heidenau 1., chemie dohna, neustadt/hohwald - waren in unserer gruppe. copitz 2., wehlen (ersatz für reinhardsgrimma), dd nord 2., gw pirna.
das turnier gewann (für mich) überraschend chemie dohna. im finale bezwangen sie heidenau mit 2:0.
aber vielleicht sieht es nächsten samstag in dipps etwas besser aus in der halle.
am sonntag spielt man dann wieder in heidenau die vorrunde für hbm aus. -
Gesundes neues Jahr und vorallen ein erfolgreiches neues Jahr.
-
Den Neujahrsgrüßen schließ ich mich an und reich sie an die anderen weiter.
Hoffe für dieses Jahr das Bahratal die Klasse hält und Berggießhübel nicht absteigt.:scherzkeks: