WM - Viertelfinale

• also ich denke nicht das ich auswandern muss um mit team england zu sympathisieren ............der irish pub im europacenter war gestern nachmittag auch ganz nett............aber hauptsache bei euch ist alles schick und jeder von euch hat ne fahne am auto...........und seid stolz auf dieses tolle land und dieses tolle team..........

Dynamo kw: solltest du auch ne deutschland fahne am auto haben, vergiss nicht den aufkleber mit dem weiss roten georgskreuz von der heckklappe abzumachen............

egal, der englische fussball ist mir am liebsten.........leider ging bei dieser wm mal wieder gar nix..............dann mal sehen was in zwei jahren in östereich bzw. schweiz mit team england geht............ zum glück geht ja auch bald wieder die premier league los.....

come on england

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• er kann dir ja auch der liebste fußball sein und irgendwie mögen wir ihn ja alle ein wenig (insbesondere was das schwalbenlose spiel betrifft) aber in den topklubs spielen eben kaum engländer und die leute sollten sich mal fragen warum das team so versagt hat.es war ja nicht nur das elferschießen, alle spiele waren nicht so doll und wenn ich mir ihre kommentare anhöre haben sie angeblich nur weltklasse spieler. ein land das lediglich bei der eigenen heim wm was gerissen hat, sollte mal bißchen kleinere brötchen backen. :ja:

• da ist was dran, keine frage..........jedoch bin ich der meinung.....das es auch mit dieser immens hohen zahl an spielen zu tun hat....die vorallem die englischen spieler bzw. auch andere auswahlspieler die in england spielen zu verkraften haben........die spitze des eisberges stellt wohl der liverpooler steven gerrard dar, der im vergangenen juli mit der champions league quali angefangen hat..........jetzt im juli mit der wm endet......respect...........weihnachtspause?..........winterurlaub mit der familie auf sardinien...........????? nee !!!! ich denke der englische verband sollte mal seinen spielplan überdenken..........vorallem mit seinen wiederholungsspielen in den pokalwettbewerben............an dieser stelle könnten einige auch mal das elfmeter schiessen üben...

• Zitat

Original von Pantelic
    leider ging bei dieser wm mal wieder gar nix

Das trifft es auf den Punkt. Seit Jahren völlig überschätzt, haben sie wieder das erreicht was drin war. Sie waren unten den besten Acht, was ja respektabel ist und zu wenig gewürdigt wird. Mehr wäre aber eher überraschend gewesen.

Wen hatten sie den so überragendes im Aufgebot?

Beckham steht gut rum und trifft ab und zu mal per Freistoß. Soll erfüllt.

Owen hat sich leider verletzt, ist aber auch sonst nicht der Stürmer vor dem jeder erzittert.

Wayne Rooney (weiß nicht wie richtig geschrieben wird) sieht aus wie er heißt, was auch für die haarziehende Püppi gilt. Beide in den Himmel gehoben, ohne einen Grund dafür zu haben, vor allem weil Bugs Bunny vorher lange verletzt war.

Klar kann man vom Titel träumen. Allzu enttäuscht dürfte man jetzt aber nicht sein.

• Zitat

Original von Pantelic
    ... ich denke der englische verband sollte mal seinen spielplan überdenken..........vorallem mit seinen wiederholungsspielen in den pokalwettbewerben............an dieser stelle könnten einige auch mal das elfmeter schiessen üben...

Sehr gute Idee :ja:
    Nur Elferschießen kann man nicht üben. Entweder man kann es oder man kommt aus England.
    Mag den britischen Fussball auch, aus o.a. Gründen. Trotzdem bin ich nunmal Deutscher und halte zu "meinem" Team. Und da brauch ich keine Fähnchen und auch keine Schwarz-Rot-Gold-Perücke zu.

• mit dem hochloben vermeintlicher talente...........das kenne ich irgend woher......... PRINZ POLDI lässt grüssen.......... :freude:
    aber wenn du mit mir an dieser stelle über die fähigkeiten eines wayne rooney diskutieren möchtest....bzw. ihm seine möglichkeiten absprichst.... sorry.......... dann gehe ich hier besser raus.........scheinbar scheinst du ein absoluter fachmann zu sein.........
    das spieler in den himmel gehoben werden..............dafür sind ja wohl eindeutig die medien zuständig..........aber mal was anderes... ich finde auch gut das er seine muttersprache beherrscht..........

• Zitat

Original von Pantelic
    mit dem hochloben vermeintlicher talente...........das kenne ich irgend woher......... PRINZ POLDI lässt grüssen.......... :freude:
    aber wenn du mit mir an dieser stelle über die fähigkeiten eines wayne rooney diskutieren möchtest....bzw. ihm seine möglichkeiten absprichst.... sorry.......... dann gehe ich hier besser raus.........scheinbar scheinst du ein absoluter fachmann zu sein.........
    das spieler in den himmel gehoben werden..............dafür sind ja wohl eindeutig die medien zuständig..........aber mal was anderes... ich finde auch gut das er seine muttersprache beherrscht..........

Podolski beherrscht, ähnlich wie Miroslav Klose, ebenfalls seine Muttersprache. Mal abgesehen davon - was hat die Sprache mit fußballerischem Können zu tun? Rooney hat zweifelsfrei 'ne Menge davon, zeigen konnte er es genauso wenig wie Joe Cole, Steven Gerrard oder Frank Lampard.

• Crouch hat für mich eine sehr gute WM gespielt. Rooney das, was im Bereich seiner Möglichkeiten war. Es war doch klar, daß ihm nach seiner Verletzung Fitness und Form fehlen werden. Traurig, daß man dann keinen anderen Stürmer in ganz England findet. Owen hat zu wenig gezeigt und sich dann leider verletzt. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig. Wo waren die Ideen eines Herrn Beckham, Gerrard oder Lampard ?!

• welche ist denn selbige muttersprache ? anyway.......ich fand nur diese eine aussage von miroslav klasse............"die argentinier sind sehr gut nur haben sie das pech im viertelfinale gegen uns zu treffen............. " na damit hatte er sogar recht..........

• Also Gerrard hat 40 Spiele bestritten (Premiere League, CL-Quali, CL), Lampard 43 Spiele (Premiere League, CL), dazu kommen mehrere Einsätze in den Pokalwettbewerben, Länderspielen..bei Gerrard, nicht zu vergessen, europäischer Supercup und Weltpokal....denke mal dass er so, auf etwas mehr als 60 Pflichtspiele kommt....bloss hat es an ihm nicht gelegen, er hat 2 Tore erzielt...viel mehr klappte das Zusammenspiel mit Lampard nicht....(wünsche Ballack schon mal viel Spass)......und was ich gestern schon sagte, dass Sven-Göran gerade im Sturm die falsche Wahl getroffen hat, bei der Nominierung.....Walcott (in der Hinrunde 21 Einsätze/4 Tore für Southampton; danach zu Arsenal, mit ein paar Minuten Premiere League-Erfahrung), Fussball-Storch Crouch (32 Spiele/8 Tore), die angeschlagenen Owen (11 Spiele/7 Tore) und Rooney (36 Spiele/16 Tore)-gerade die beiden Letztgenannten, nicht in Topform, somit auch nicht weltmeisterlich....
    dagegen wurden Spieler die fit sind, zu Hause gelassen....Bsp.:
    Ashton, Beattie, Defoe, Johnson oder Bent......naja, hätte Owen sich nicht verletzt und Rooney wäre rechtzeitig topfit geworden, hätte der gute Sven alles richtig gemacht....so muss man sagen hat der Klinsi alles richtig gemacht.....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Pantelic
    welche ist denn selbige muttersprache ? anyway.......ich fand nur diese eine aussage von miroslav klasse............"die argentinier sind sehr gut nur haben sie das pech im viertelfinale gegen uns zu treffen............. " na damit hatte er sogar recht..........

Podolski und Klose sind in Polen geboren, die Elternteile sind glaube ich auch jeweils aus Polen?!

Im Vorfeld der WM war von der "besten englischen Mannschaft seit 1966" zu lesen. Weltmeister wollte man werden. Daran werden die Engländer nunmal gemessen. Das die Spieler irgendwann fertig sind, ist klar. Allerdings sollten die Spieler doch in der Lage sein, zumindest mal 45 Minuten, wenigstens jedoch 30, gute Leistung zu bringen. Nichtmal das haben 'se hinbekommen. Übrigens sind die Engländer nicht die einzigen die hohe Belastungen haben. Den Italienern oder den Franzosen geht es doch nicht anders. Ein Thierry Henry konnte mich bisher allerdings deutlich mehr überzeugen als das hochgelobte englische Mittelfeld zusammen.

• Zitat

Original von Striker
    Er soll ja auch Fussball spielen und keine Referate halten.
    Nicht jeder Fussballer muß ein Rhetorik-Künstler sein (gibt eh schon zuviele davon).

Möchte mal einen von uns beim Interview sehen....zumal diese meist kurz nach dem Spiel belagert werden.(und manche Reporter-Fragen sind ja wohl mehr als sinnlos)..trotzdem muss man schon sagen, dass wir einige Spieler im Team haben, die der Sprache nicht vollkommen mächtig sind, zudem gibt es halt Spieler, deren Haupt aus einem Vakuum besteht, so dass keine Hirnmasse mehr reinpasst....aber das gibt es ja wohl überall....
    zu Rhetorik-Künstlern-könnte ich mir unser Innenverteidiger-Duo sehr gut vorstellen =)

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Striker
    Er soll ja auch Fussball spielen und keine Referate halten.
    Nicht jeder Fussballer muß ein Rhetorik-Künstler sein (gibt eh schon zuviele davon).

FALSCH

Es gibt zuviele, die denken sie wären Rhetorik-Künstler und sind es halt doch nicht.

• deckel drauf..........england ist raus..............der temporeiche offensiv fussball :freude: ist weiter............freut euch des lebens .............meine zeit kommt dann auch noch....... mal sehen wie sich prinz poldi und miroslav gegen gigi und seine vorderleute um cannavaro und co am dienstag anstellen.........

• Tja es gibt selten Gelegenheit, um stolz auf unser Heimatland zu sein, jetzt und heute und Dank unserer Fußball-Nationalmannschaft gibt es die Gelegenheit - und ich schäme mich nicht, darauf STOLZ ZU SEIN :freude: :freude: :freude: ...so wie ich mich auch 1986, 1988, 1990, 1992, 1994, 1996, 1998, 2000, 2002 und 2004 nicht geschämt hab, sondern jedesmal die Deutschlandfahne auf dem Balkon gehißt hab (Autofahnen gabs damals nunmal noch nicht, sonst hätten auch die geflattert)!!!

Und trotzdem kann ich guten Gewissens sagen, daß ich englischen Fußball in seiner UR-FORM - und nicht das, was sie dieses Jahr gespielt haben (!!!) - durchaus mag und auch die Insel an sich, weswegen auch das Georgskreuz an der Heckklappe meines ehemaligen Autos (das war vor einem knappen Jahr...) nun nicht unbedingt sinnentfremdet war... =)

Jeder bei uns weiß, daß du englischen Fußball magst, es ging hier nur darum, daß dein ursprünglicher Beitrag mit Sicherheit unter ziemlichen Frust und unüberhörbar gegen jede Freude Deutscher über Deutschland geschrieben wurde! Und das muß ich mir nicht geben lassen!!!

Hier gibts keine Queen, die du "saven" mußt, hier gibts: "...das deutsche Vaterland"...!

fotball uten ball er det samme som livet uten sex!

Einmal editiert, zuletzt von DynamoKW ()

• Deutschland hat Argentinien rausgekegelt nach´m 11-Meter-Schießen, und das ist seeeeeehhr gut!

Ich war am Freitag-Abend in der Nähe vom Spielort, dem Hertha-Heimspielplatz Berliner Olympiastadion gewesen, und habe klangheimlich so manch Argentinien-Fans "Good Bye Argentina" ins Ohr gehechelt, kurz nach dem das Spiel fertig war. Damit konnte "1990" (Deutschland gewann im Finale gegen Argentinien mit 1:0) wiederholt werden, wenn auch schon vorzeitig. Und nicht wie 1986 (Argentinien gewann mit 3:2 in Mexiko gegen die damalige Beckenbauer-Elf), Ätsch, Argentina!

Weiteres:

Ich bin hellfroh, dass das Schlimmste vermieden werden konnte, dank Frankreich. Denn das Schlimmste wäre ein erneutes Weltmeisterschaftstitel für die Selecao. Damit konnte Enquipe Triclore ihre Positiv-Bilanz gegen Brasilien weiter ausbauen, schon 1986 hat Frankreich Brasilien in der gleichen Runde rausgehauen, und schließlich gelang den Franzosen den bekanntlichen WM-Titel-Erfolg im eigenen Land zwölf Jahre später gegen Brasilien im Finale mit 3:0.

Portugal hat England rausgehauen. Das gelang den Portugiesen auch schon im Viertelfinale bei der EM vor zwei Jahren im eigenen Land.

Italien ist leider weitergekommen, mir wäre Ukraine lieber gewesen.

Schöne weltmeisterliche Grüße von Ernest

• Zitat

Original von Melzmen
    @ Ernest: Bist Du vielleicht niicht ein bißchen zu spät :?:

Tut mir leid, aber da mein heimischer Internetzugang zur Zeit nicht geht, komme ich nur ein-, allerhöchstens zweimal wöchentlich ins Internet (überm Internetcafé).

Gez. Ernest :olympia: