Zwangsabstieg in Italien ?

• durch die Verkäufe von den Topstars Buffon, Cannavaro, Zambrotta, Trezequet, Ibrahimovic, Emerson, Vieria, Camoranesi, würden mindestens 160 Mio € in die Kassen spülen), usw....

@ Fisico

Diese Spieler besitzen keine Verträge für Liga 2,deshalb wird es auch keine sehr hohen Ablösesummen geben.

Hab letztens mitbekommen das ein Camoranesi für 3 Mio. zu haben wäre.

Aber man weiß ja nie....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Glaubs mir, die haben alle Verträge...Problem bei möglichen Verkäufen ist, dass man die Spieler unter Wert abgeben muss, da man sich einige Spieler in der Serie B nicht leisten kann.....somit ist man in der weitaus schlechteren Position gegenüber den interessierten Vereinen.....aber wie schon sagst..."man weiß ja nie"..

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• @ Fisico

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Verträge der Juventus-Kicker im Abstiegsfall noch DIE Gültigkeit besitzen.Das ist doch in anderen Ländern nicht anders.Diese 1.Liga-Klausel hat doch jeder halbwegs talentierte Spieler in seinem Vertrag.In der Bundesliga ist das jedenfalls gang und gebe das im Abstiegsfall der Verein kaum noch was sieht...oder sogar ablösefrei wechselt.Warum soll das bei Juve anders sein?Zumal jeder Spieler andere Klauseln besitzen wird.

• Zitat

Original von Lokist
    @ Fisico

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Verträge der Juventus-Kicker im Abstiegsfall noch DIE Gültigkeit besitzen.Das ist doch in anderen Ländern nicht anders.Diese 1.Liga-Klausel hat doch jeder halbwegs talentierte Spieler in seinem Vertrag.In der Bundesliga ist das jedenfalls gang und gebe das im Abstiegsfall der Verein kaum noch was sieht...oder sogar ablösefrei wechselt.Warum soll das bei Juve anders sein?Zumal jeder Spieler andere Klauseln besitzen wird.

Überlege doch einfach mal logisch, welcher Spieler der zu einem Topverein in Europa wechselt, geht bei einer Vertragsunterschrift davon aus, dass dieser Verein mal absteigen könnte, realistisch betrachtet geht die Chance, dass Mannschaften wie Manu, Chelsea, Lyon, Inter & AC Milan, Juve, Bayern absteigen würden gegen 0.....somit denkt doch kein Spieler bei der Festlegung der (Ausstiegs-)Klauseln, "ich brauche eine im Abstiegsfall des Vereins, das ich ablösefrei wechseln kann".....vielleicht solltest Du mal so an die Sache rangehen.... :wink
    die besitzen alle gültige Verträge, doch wollen die meisten Spieler nicht in die Serie B mitgehen (verständlicherweise)....wenn man sieht, wo die Spieler im Gespräch sind - Buffon (Milan), Cannavaro (Real, AC & Inter)Zambrotta (Inter, AC, Real, Barca), Ibrahimovic (Inter, Real),
    Vieria (Manu), Emerson (Real).....
    ich denke sogar, dass Juve, dank ihres seperaten TV-Vertrages, es sich leisten könnte, mehrere dieser sogenannten Top-Stars mit in die Serie B zu nehmen....

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• @ Fisico

Mach ich ja,ich denke schon logisch.Ich versuchs jedenfalls. =)

Jeder ordentliche Berater wird doch einen Satz im Vertrag haben der beinhaltet : Gültigkeit nur für die höchste Spielklasse.Dazu muß man ja kein Träumer sein.Das ist halt ne ganz einfache Klausel die keinen juckt aber den Spieler für alles absichert.Das wird Juventus ja sicher niemals abgelehnt haben.Aber Beispiele wie der SSC Neapel,AC Florenz oder AC Parma sind doch abschreckend genug gewesen.Es kann ja auch passieren das man die Lizenz mit Auflagen bekommt aber die nicht erfüllen kann.Für sowas muß man doch einfach vorbereitet sein.Dortmund hätte es damals auch schlimmer treffen können.....ein Koller oder Rosicky hätte dann garantiert nicht für 15 oder mehr Millionen verkauft werden können.Wie gesagt....damals.

• Zitat

Original von Striker
    Monopoly vom Feinsten :naja:
    Da lob ich mir doch meine Kreisklasse
    :support:

Wenn ich dir 5 Mio. im Jahr biete biste dort auch weg.Söldner. :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Lokist
    @ Fisico

Mach ich ja,ich denke schon logisch.Ich versuchs jedenfalls. =)

Jeder ordentliche Berater wird doch einen Satz im Vertrag haben der beinhaltet : Gültigkeit nur für die höchste Spielklasse.Dazu muß man ja kein Träumer sein. Das ist halt ne ganz einfache Klausel die keinen juckt aber den Spieler für alles absichert.Das wird Juventus ja sicher niemals abgelehnt haben.Aber Beispiele wie der SSC Neapel,AC Florenz oder AC Parma sind doch abschreckend genug gewesen.Es kann ja auch passieren das man die Lizenz mit Auflagen bekommt aber die nicht erfüllen kann.Für sowas muß man doch einfach vorbereitet sein.Dortmund hätte es damals auch schlimmer treffen können.....ein Koller oder Rosicky hätte dann garantiert nicht für 15 oder mehr Millionen verkauft werden können.Wie gesagt....damals.

Das Juventus jemals absteigen würde, daran hätte doch niemals jemand im Traum gedacht...
    denke auf jeden Fall sportlich unmöglich....
    mit Dortmund und der Bundesliga nicht zu vergleichen, weil diese Liga viel zu ausgeglichen ist....in Italien gibt es eine 3 Klassengesellschaft....
    hier mal ein paar Fakten, die dagegen sprechen:
    1. Juventus ist der beliebteste Verein Italiens (20% der italienischen Bevölkerung)
    2. weiterhin hat Juventus etwa 150 Mio Fans weltweit
    zu 1. & 2.: man sollte die Masse der Fans nie unterschätzen, weil ganze Wirtschaftszweige darunter leiden könnten
    3. Juventus ist der viertreichste Verein der Welt (nach Manu, Real und Milan) mit einem Gesamtvermögen von knapp 230 Mio €
    4. mit Tamoil hat man den höchstdotierten Trikotsponorenvertag in ganz Italien
    5. Einzel TV-Vertrag, der mehr als doppelt so hoch dotiert ist wie die der Rest der Liga (diesen teilt man sich mit den beiden Mailänder Klubs, soweit ich weiß)
    6. nationale und internationale Erfolge (28mal den Scudetto gewonnen, 9mal die Coppa d´Italia, 2mal CL-Sieg (bzw. Landesmeistertitel), 3mal UEFA-Cup, usw.......

wenn man sich diese Fakten ansieht, ist das Urteil, wenn es denn so vollzogen werden sollte, eigentlich schon ganz schön hart.....fast eine Majestätsbeleidigung... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• @ Fisico ....Zu deinen Punkten antworte ich in der Reihenfolge :wink:

1. Hat Juventus 80 % der anderen Fans dagegen. :D

2. Das beruht auf Schätzungen.Wie auch bei Bayern oder ManU (angeblich die meisten weltweit)

3. Reichtum hin oder her,das hilft nix wenn man betrügt.

4. Weiß ich,in jedem Land hat aber einer den höchst dotierten.Und?Interessiert kein Gericht,Berater oder Spieler in dem Fall.

5. Der TV-Vertrag bringt Juve mehr als 100 Mio. im Jahr.Das ist dann deren Problem.Ob da andere mit dranhängen weiß ich nicht,glaub ich auch nicht.Juve vermarktet sich nur selber so weit ich weiß.( beim TV)

6. Titel sind Vergangenheit.Helfen jetzt nur bedingt weiter,sicher wäre ein anderer Club ohne DEN Namen tiefer gefallen.Das stimmt.

Auch wenn es in Italien sicherlich anders ist als bei uns,so kann ich mir nicht vorstellen das es große Ablösesummen geben wird.Wenn ein Trezeguet für 10 Mio. gehen würde,dann ist das nur ein Drittel oder Viertel seines eigentlichen Marktwertes.( 22 Tore in Seria A letzte Saison wieder gemacht )

Können wir nur abwarten. :wink:

@ Striker

War auch nur Spaß. :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist

1. Hat Juventus 80 % der anderen Fans dagegen. :D
    :

Der war echt gut :lach:

Allerdings ist ablösefrei (wie Du es vorhin noch sagtest) nicht 10 Mio €.....
    und schaue mal hier:

Zitat

Original von Fisico
    Glaubs mir, die haben alle Verträge...Problem bei möglichen Verkäufen ist, dass man die Spieler unter Wert abgeben muss, da man sich einige Spieler in der Serie B nicht leisten kann.....somit ist man in der weitaus schlechteren Position gegenüber den interessierten Vereinen.....aber wie schon sagst..."man weiß ja nie"..

:rofl: :rofl: :rofl:

Für mich als Fan des SVW ist die ganze Situation optimal, da Stürmer wie Ibrahimovic und Trezequet auf dem Markt sind (die höchstwahrscheinlich unter Wert verkauft werden), somit bleibt uns Klose erhalten, da die Angebote der interessierten Vereine mit einem müden Lächeln von KATS beantwortet, bzw. abgelehnt werden.... :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von Fisico ()

• @ Fisico

Nein,ich meinte mit den 10 Mio. nur ein Beispiel.Es kann ja durchaus sein,das Trezeguet weg will,er aber keine Klausel besitzt.Juve kann den Spieler dann eh nicht halten wenn er dort nicht mehr will (der logische Fall) und somit einigt man sich lieber.Das dann einer 30 oder mehr Millionen bietet ist doch ausgeschlossen. :wink:

• Lokist
    habe mich nochmal schlau gemacht, in Italien gibt es eine Regelung, dass die Verträge für die Serie A und B gelten...
    jetzt wissen wir auch, wieso die Juve-Anwälte vor einigen Wochen eine Versetzung in die Serie B akzeptiert hätten....als es zur Diskussion kam, Juve könnte bis in die Serie C strafversetzt werden....

• Das Urteil:
    Juventus Turin:
    Zwangsabstieg in die Serie B
    Start mit 30! Punkten Abzug
    Aberkennung der Scudetto 2005 und 2006

Lazio Rom: :cry:
    Start mit 7 Punkten Abzug

AC Florenz:
    Start mit 12 Punkten Abzug

AC Milan:
    Start mit 15 Punkten Abzug
    Abzug von 44 Punkten in der Saison 05/06, somit Tabellen-12., keine CL-Teilnahme
    nachträglicher Titelträger der Saison 04/05

Inter Mailand:
    nachträglicher Titelträger 05/06

CL-Teilnahme: Inter Mailand, AS Rom
    CL-Qualifikation: Chievo Verona, US Palermo
    die sportlichen Absteiger US Lecce, FBC Treviso und FC Messina bleiben in der Serie A und nehmen somit die Plätze der 3 Zwangsabsteiger ein

Funktionäre:

Franco Carraro (Ehemaliger Präsident des italienischen Fußball-Verbandes FIGC)
    4,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Innocenzo Mazzini (Ehemaliger FIGC-Vizepräsident)
    5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Andriano Galliani (Ehemaliger Präsident der italienischen Fußball-Liga)
    1 Jahr Betätigungsverbot im Fußball

Luciano Moggi (ehemaliger Manager Juventus Turin)
    5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball + 50.000 Euro Geldstrafe

Antonio Giraudo (ehemaliger Geschäftsführer Juventus Turin)
    5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball + 20.000 Euro

Diego della Valle (Präsident AC Florenz)
    4 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Claudio Lotiti (Präsident Lazio Rom)
    3,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Pierluigi Pairetto (Ehemaliger Schiedsrichter-Koordinator)
    2,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Tullio Lanese (Ehemaliger Vorsitzender des Schiedsrichter-Verbandes)
    2,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball Schieds-/Linienrichter

Schiedsrichter

Massimo De Santis
    4,5 Jahre und fünf Monate Betätigungsverbot im Fußball

Paolo Dondarini
    3,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball

Gianluca Paparesta
    3 Monate Betätigungsverbot im Fußball

Linienrichter Claudio Puglisi
    1 Jahr Betätigungsverbot im Fußball

Freisprüche für die Schiedsrichter Domenico Messina, Gianluca Rocchi, Paolo Tagliavento, Pasquale Rodomonti und Paolo Bertini

Die Verantwortlichen von Juve,Lazio und Florenz kündigten an, in die Berufung zu gehen......

• Zitat

Original von Fisico
    Lokist
    habe mich nochmal schlau gemacht, in Italien gibt es eine Regelung, dass die Verträge für die Serie A und B gelten...
    jetzt wissen wir auch, wieso die Juve-Anwälte vor einigen Wochen eine Versetzung in die Serie B akzeptiert hätten....als es zur Diskussion kam, Juve könnte bis in die Serie C strafversetzt werden....

Danke dir für deine Mühe.Das erklärt natürlich einiges. =)