ok dann schönen gruß und gute besserung an ihn!!!
SV Blau-Weiß Polz LL West 06/07
-
-
Zitat
Original von Flügelflitzer
ok dann schönen gruß und gute besserung an ihn!!!Wenn Du mir sagst von wem, kein Thema...
-
sag ihm einfach von bodo aus boizenburg dann weiß es bestimmt hatte ja letztes jahr das gleiche leiden wie er jetzt!!!
-
FC Eintracht Schwerin II – SV Blau-Weiß Polz 4:3 (1:0)
Um die schwarze Serie – keines der letzten 3 Auftaktspiele gewonnen – zu beenden reiste Polz am gestrigen Tage nach Schwerin zum ersten Punktspiel dieser Saison. Doch, dass die Schweriner Paulshöhe für Blau-Weiß kein gutes Pflaster ist, wurde einmal mehr sichtbar.
Zur Verletztenliste gesellte sich nun auch noch Torjäger Alexander Köhn, der immer noch an einer Knöchelverletzung laboriert (zugezogen schon vor Wochen im Trainingslager in Stendal). So ging man mit einem leicht ungewohnten Sturm an den Start: Arne Pätzold, der sonst auf der rechten Mittelfeldseite agiert, wurde an die Seite von Thomas Friauf gestellt.
Da die Schweriner immer schwer einzuschätzen sind, wollte man erst einmal Sicherheit ins Spiel bringen und vorrangig die Null halten. Dies gelang in den ersten Minuten vorerst ohne weitere Probleme. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld – Chancen gab es beiderseits keine. Dann die erste Schrecksekunde auf Polzer Seite. Enrico Knaack – neue Nummer 1 im Polzer Tor – musste an der Schulter verletzt behandelt werden, konnte aber ein wenig lädiert weiterspielen. Im Gegensatz dazu musste Defensivsäule Ronny Schult schon wenig später – am Knie verletzt – ausgewechselt werden. Dafür kam der aus der II. Mannschaft nachgerückte Maik Trinowitz, der ein ansehnliches Debüt gab.
Zurück zum Spiel: Mitte der 1. Halbzeit leichte Vorteile auf Schweriner Seite. Dann wird ein Freistoß halblinks aus ca. 22 Metern in den Polzer Strafraum geschlagen. Kapitän Steffen Willuweit und Torwart Enrico Knaack sind sich uneins, ein Schweriner kommt zum Kopfball, der aber noch abgewehrt werden kann. Der Nachschuss wird aber dennoch im Tor untergebracht (1:0). Nun findet Polz mehr ins Spiel, kann sich aber keine Gelegenheiten erarbeiten bzw. läuft ein ums andere mal ins Abseits. Letzte nennenswerte Szene der ersten 45 Minuten in der 40. Minute als Robert Mielke den agilen Eintracht-Stürmer im Strafraum legt und Schiedsrichter Lübke aus Bützow völlig berechtigt auf den Punkt zeigt. Enrico Knaack springt zwar in die richtige Ecke, muss aber nicht mehr eingreifen, da der Ball an den Innenpfosten geht und mit viel Glück rausspringt. So blieb es beim Pausenstand von 1:0.Mit viel Ehrgeiz kamen die Polzer aus der Kabine, überzeugt dieses Spiel noch zu drehen. So nahm man das Heft erstmal in die Hand und wurde dafür belohnt. Nach einem Patzer von Eintracht-Keeper Leistikow musste Thilo Wilkens nur noch einschieben. Dies wäre die richtige Phase gewesen das Spiel zu kippen, doch leider versagen Thomas Friauf vor dem Tor freistehend zweimal die Nerven. Eintracht macht es besser und erzielt mit einem schönen Bogenlampen-Schlenzer (was für eine Kombination) aus 20 Metern den Führungstreffer zum 2:1. Nun lief gar nichts mehr auf Polzer Seite, sodass Schwerin erst einmal nur verwalten muss. Doch es kommt schlimmer: sie erzielen nach einer guten Kombination sogar das 3:1 (von der Grundlinie flach reingespielt und aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Torwarts verwandelt). Wer aber glaubte, dass die Polzer nun aufsteckten, sah sich allerdings getäuscht. Man kämpfte sich heran und bekam dabei einmal mehr Unterstützung vom Schweriner Keeper. Bei einem 25-Meter-Schuß von Thomas Friauf sah er abermals nicht gut aus und konnte nicht parieren (was man ihm aber zu Gute halten muss: der Spielball, der zu diesem Zeitpunkt verwendet wurde, hatte diese Bezeichnung nicht wirklich verdient). Richtig spannend wurde es dann in den Schlussminuten. Einen Freistoß von John Mäder konnte der aufgerückte Libero Steffen Willuweit per Kopf zum Ausgleich verwandeln. Nun hätte der Schiedsrichter abpfeifen können und man wäre durchaus zufrieden nach Haus gefahren. Doch es kam, wie es kommen musste. Auf der rechten Seite lieferten sich Sebastian Müller und ein Eintrachtler ein Laufduell Richtung Eckfahne. In dieser Situation soll – laut Meinung des Schiedsrichter-Assistenten – Müller, der sonst höchst selten auf Foul spielt, den Schweriner gelegt haben. Der Freistoß wird reingeflankt, ein Schweriner kommt zum Kopfball und lässt Keeper Enrico Knaack keine Chance. Der Rest ist Freude pur auf Seiten der Landeshauptstädter.
Fazit:
1) Wer auswärts 3 Tore schießt darf den Platz nicht als Verlierer verlassen!
2) 11 gegen 13 ist unfair!Polz: Knaack – Willuweit, Schult (Trinowitz), Hundertmark, Mäder, Möller (Klüver), Mielke, Wilkens, Müller, Pätzold, Friauf
Zuschauer: geschätzt etwa 100
Schiedsrichter: Lübke (Bützow), dem ich eine durchwachsene Leistung attestiere
-
-
Man sollte die Eintracht-Jungs auf jeden Fall nicht unterschätzen. Sind stärker als manche glauben, würde ich sagen. Wieselflink und gut am Ball.
Wir hatten allerdings auch nicht unseren besten Tag. Sonntagsspiele und die Paulshöhe liegen uns einfach nicht...
-
kannst du mal die genauen minuten der torfolge angeben?
-
genau kann ich es nicht sagen, aber
1:0 ca. 25. Minute
1:1 ca. 55. Minute
2:1 ca. 60. Minute
3:1 ca. 70. Minute
3:2 ca. 80. Minute
3:3 ca. 91. Minute
4:3 ca. 92. Minutevielleicht kann Jepro ja weiterhelfen! der wollte mir den artikel aus der SVZ besorgen...
-
svz online kannste auch knicken. da erfährt man ja gar nichts ausser man zahlt
-
dann musste wohl mal ein teil deiner torprämie opfern :wink: :biggrin:
-
ob das ausreicht
-
wie gesagt: genau kann ichs nicht sagen... hätte jepro mitgeschrieben, so wie er es versprochen hat... und nen stadionsprcher hat eintracht leider nicht gehabt...
-
meine antwort galt dem talent...
danke für die infos.... vielleicht kannst mir ja den bericht aus der svz per mail schicken.... -
darf ich fragen, wofür die daten und den artikel brauchst? bist statistiker?
-
also ich versuche so viele daten wie möglich zu bekommen. ich bilde mir darüber keine meinung und schlussfolgere daraus dinge für unseren spielbetrieb aber mich interessiert es. mir reicht es eben nicht nur die torschützen zu notieren. ich glaube ich nutze das gleiche programm wie hausi. eigentlich bräuchte ich noch die gelben karten von jedem spiel. letztes jahr in der bezirksliga hat das ganz gut funktioniert... aber einige infos werden immer im verborgenen bleiben...
-
Bei den Karten kriege ich auch immer so meine Probleme... Deswegen mach ich nur noch die von unsern eigenen Spielern.
Die Torschützen und Zuschauerzahlen in der SVZ sind auch nicht immer ganz korrekt... Es ist ein Graus...
-
EDIT!
Hier keine Zeitungsartikel, Fremdtexte usw. im Wortlaut reinstellen. link zum nachlesen
Also entweder einen Link auf den Artikel setzen oder das Ganze mit eigenen Worten zusammenfassen. -
Moin,
wie schlimm ist denn die Verletzung von Ronny? Kann er wieder spielen am WE?
-
Zitat
Original von Knaacki
EDIT!Hier keine Zeitungsartikel, Fremdtexte usw. im Wortlaut reinstellen. link zum nachlesen
Also entweder einen Link auf den Artikel setzen oder das Ganze mit eigenen Worten zusammenfassen.Sorry, ich vergaß! :oops:
@ SVP
kann leider noch nichts genaueres sagen, weil ich die woche über ausschließlich in schwerin bin. morgen beim training erfahre ich mehr. hoffe, dass es nichts schlimmeres ist. aber, wer ronny kennt, weiß, dass er sich nicht einfach so auswechseln lässt... -
Die besten Grüße nach Polz und Glückwunsch zum Sieg!Wie man hört ist bei euch ziemlich was los!??Trainer weg und zur Halbserie kommt "Fluppi" Decker???Richtige oder falsche Gerüchte??