Hansa in der Saison 2006/2007

• Geniale Videos! Danke! :smile:
    Super Qualität und das beste Video von der Uffta, dass ich gesehen habe.
    In der nächsten Saison wird jedes Auswärtsspiel ein Heimspiel. :wink:

• Sehr Cool . die Seite kannte ich noch nicht.
    Klasse Videos .....Das war wirklich das Geilste Auswärts Spiel letzte Saison ! Besonders das " Scheiß Energie " fast so gut wie das " Scheiß Energie " nach dem U´ Hachingspiel :biggrin:

• Zitat

Original von Weitreisender
    [quote]Original von D-Pressiv1976
    Für Menga sind 250000 aufeinmal dar, warum nicht für den Schulz, hinten ist mehr als handlungsbedarf angesagt.....oder will PAGE offensiv spielen 5 - 4 - 1 taktik :D

Der war Gut :lach: Mit der Taktik knacken wir die 100 Tore Marke =) Die Frage wäre nur geschossene oder Gegentore :oops:
    Und der Torschützen könig kommt dann von Hansa.

Ich bin da erstmal ganz optimistisch und hoff auf geschossene tore :-)
    Enrico Kern wird Torschützenkönig und holt den Goldenen Schuh :wink:

• Hallo Fangemeinde,

am 9. Juni 2006 trafen sich Fanvertreter und Vertreter des F.C. Hansa Rostock zu einem Gespräch. Anlass für das Gespräch war der geplante Verkauf des Stadionnamens, bzw ein Austausch der Argumente PRO und CONTRA Verkauf, sowie die Einbeziehung der Mitglieder in diese Frage.

Wir versprachen eine Zusammenfassung und einen Überblick über den Stand der Dinge an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Bereits zu Beginn des Gesprächs zeigte sich, dass die ernorme Zahl an Einträgen in unserer virtuellen Unterschriftenaktion für Stirnrunzeln sorgte, da man auf Vereinsseite nicht mit einem derartigem Echo rechnete. Der Versuch, die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, scheiterte.

Während des Gesprächs äußerte sich der Verein mehrmals in Person von Ralf Gawlack, man stünde unter keinem wirtschaftlichem Druck, den Stadionnamen verkaufen zu müssen, hinzu kommen die Aussagen von Prof. Klinkmann und Aufsichtsratsmitglied Adalbert Skambraks, der Verkauf des Namens ginge nur ihre Leiche und dürfe nicht über die Köpfe der Mitglieder hinweg entschieden werden.

Sämtliche Argumente, die von Vereinsseite vorgetragen wurden, hinterliessen lediglich den Eindruck schnell an Geld kommen zu wollen, und dass der Verkauf des Stadionnamens aufgrund des nationalen Trends die schnellste Möglichkeit ist.

Man sagte, dass man das Geld bräuchte, um sich langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren, gleichzeitig betonte man, man wolle der beste Ausbildungsverein in Deutschland werden, möglichst nach dem Modell des SC Freiburg. Wir alle wissen, dass ein Ausbildungsverein ein Pendeln zwischen 1. und 2. Liga einkalkuliert, wonach das Argument mit dem dauerhaften Verbleib utopisch ist.

Der aktuelle Stand der Dinge droht die bisherigen Erwartungen zu sprengen, steht doch mit "Red Bull" ein möglicher Vermarkter ins Haus, der bekanntlich mehr will, als "nur ein bißchen Werbung machen".

Mit Red Bull soll ein Hauptsponsor mit gleichzeitiger Stadionvermarktung an Land gezogen werden, ein Sponsor, dessen größtes Ziel die Übernahme eines deutschen Fußballvereins ist, wie es bereits in Österreich und bei anderen Events auf internationalem Parkett der Fall ist.

Dieser Schritt von Seiten des Vereins setzt sich Mitgliederinteressen und propagierte Vereinspolitik hinweg. Wir werden unsere Anstrengungen verstärken und für unseren Verein, für unsere Kogge, für unsere Tradition und für die Rechte der Mitglieder kämpfen.

Ihr wisst, dass eine Umbenennung nur über eine Mitgliederversammlung laufen darf, notfalls über eine außerordentliche.

Es ist noch immer unser Verein, kampflos werden wir ihn nicht hergeben.

• Eine Umbenennung des Vereins steht doch gar nicht zur Diskussion :!:
    Soetwas verbieten die DFB-Regularien.
    Wueso man im Zuge angedachter Vermarktung des Stadionnamens immer auf Red Bull kommt, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Wurden doch in der Presse bislang nur der Name eines Kreditinstitutes genannt. Frage: Wurde im Gespräch mit den Hansaverantwortlichen von deren Seite überhaupt Red Bull genannt?

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    nach neustem stand und fast perfekt steigt RED BULL wohl als neuer Hauptsponsor bei hansa ein

ca. 3 Mio bekommt die kogge für deren schriftzug pro jahr

vom 29.05.

da lag ich also doch nicht so falsch.... :freude:

aber wie man sieht streben sie wohl doch mehr an....

• Zitat

Original von Hansestädter

Eine Umbenennung des Vereins steht doch gar nicht zur Diskussion :!:
    Wueso man im Zuge angedachter Vermarktung des Stadionnamens immer auf Red Bull kommt, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Wurden doch in der Presse bislang nur der Name eines Kreditinstitutes genannt. Frage: Wurde im Gespräch mit den Hansaverantwortlichen von deren Seite überhaupt Red Bull genannt?

Also ich spreche der Führung soviel Kompetenz ein , das sie genau wissen was erlaubt ist. Ind es kommt doch eh nur Hauptsponsor
    Stadionsponsor - in frage.Und das Grabow sich mit der Fanprojekt
    Hansafanszene zusammen setzt und schon mal versucht die gemüter zu beruhigen , sagt doch schon vieles.

• Wo stand das das Red Bull an unserm Team dran ist zwecks Sponsor etc.?
    Ich hoffe das bestätigt sich nicht oder gibts da schon irgendwas festes?

Zu Menga sage ich mir wär es lieber für Schulz das Geld auszugeben und dann nach einem Stürmer zu suchen der schon Bundesligaerfahrung hat.

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Wo stand das das Red Bull an unserm Team dran ist zwecks Sponsor etc.?
    Ich hoffe das bestätigt sich nicht oder gibts da schon irgendwas festes?

Zu Menga sage ich mir wär es lieber für Schulz das Geld auszugeben und dann nach einem Stürmer zu suchen der schon Bundesligaerfahrung hat.

Grabow hat vertreter von der Hansafanszene eingeladen und mit ihnen gesprochen. Sicher auch wegen der Unterschrieftensammlung und somit einer möglichen a.o.Mitgliederversammlung vor vorzubeugen.
    Denn RB wird wohl erstkommen wenn sie beide Sparten bekommen , auf der Brust und als Stadionnamen .

• Hansa ist sich ja scheinbar schon einig mit Menga... nur der VFL muss noch zustimmen!!!!

Quelle: transfermarkt.de

Ich hoffe ja, dass er dann wenigstens einer wie Jonathan wird....

• Zitat

Original von Hansestädter

Eine Umbenennung des Vereins steht doch gar nicht zur Diskussion :!:

im Moment. Es gibt Hinweise, dass dieses Thema auf DFB- Bundestag im Herbst auf der Agenda stehen soll.

• Das steht garnicht zur debattee.
    Stand scheint zu sein , das Red Bull nur kommt wenn sie Haupt und Stadionsponsor werden können. Nicht mehr und nichht weniger .
    Ünernehmen können sie dann in der Zukunft die Chemie aus leipzig , wenn die irgendwann mal in der 3 Bundesliga spielen sollten.

• Die Berliner Zeitubg hat heute geschrieben das Schulz mit einen Tauschgeschäft mit S. Hähnge doch noch wechseln kann . Da sie im Union Forum heftig darüber Posten gehe ich mal davon aus das da was dranne ist.
    Würde ich begrüßen denn jetzt muß langsam noch ein Abwehrspieler her.
    Und auf allen Videotextseiten schreiben sie das Pagel unter Druck steht , weil Klinkmann jetzt ergebnisse sehen will von Pagel..... :oops: Warum erhöht er jetzt noch mehr den druck , als wenn wir nicht schon genug davon haben.

• Zitat

Original von Weitreisender
    Die Berliner Zeitubg hat heute geschrieben das Schulz mit einen Tauschgeschäft mit S. Hähnge doch noch wechseln kann . Da sie im Union Forum heftig darüber Posten gehe ich mal davon aus das da was dranne ist.
    Würde ich begrüßen denn jetzt muß langsam noch ein Abwehrspieler her.
    Und auf allen Videotextseiten schreiben sie das Pagel unter Druck steht , weil Klinkmann jetzt ergebnisse sehen will von Pagel..... :oops: Warum erhöht er jetzt noch mehr den druck , als wenn wir nicht schon genug davon haben.

Was erwartest Du?Immer noch kein weiterer Neuzugang.Warum wurde dann Studer gefeuert?Pagel ist doch auch noch nicht weiter.Passiert drt bald nichts oder kommt nur Mist raus bei den Zugängen,dann wird Pagel bald Geschichte sein.

• Zitat

Original von Dynamo1978-1989

Was erwartest Du?Immer noch kein weiterer Neuzugang.Warum wurde dann Studer gefeuert?Pagel ist doch auch noch nicht weiter.Passiert drt bald nichts oder kommt nur Mist raus bei den Zugängen,dann wird Pagel bald Geschichte sein.

Davon. dass Studer gefeuert wurde, kann keine Rede sein. Feuern steht für Rauswurf! Lediglich seine zeitlich befristete Anstellung als Manager wurde nicht verlängert, Mitarbeiter des Vereins ist er aber weiterhin. Wie ein AR-Vorsitzender dazu kommt, von einem Trainer, der nur Cheftrainer und nicht in Personalunion auch Manager sein soll, in typische Managerpflichten zu sehen, wird wohl Klinkmanns Geheimnis bleiben ?(