Hansa in der Saison 2006/2007

  • Ich weiß Ihr Babelsberger seid so harmlos.Soll nicht heißen das ich die Schande von gestern gutheiße,denn ich glaube die werden Hansa das letzte Spiel gegen Unterhaching ohne Zuschauer austragen lassen.Das wäre für Hansa in meinen Augen die Höchststrafe.Ich bezweifle auch das die Hauptschuldigen überhaupt ausgemacht werden können.Möchte bloß wissen wer die Einlasskontrollen gemacht hat.Man kann mir auch nicht erzählen,ds die Polizei einen Mob schon von weiten nicht erkennt und sie kurzzeitig festsetzt und sie gleich seperat kontrolliert.Wie oft wurden wir ohne triftigen Grund wieder in einen Zug gesetzt und wieder zurückgeschickt.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    ...sagst du das auch dem kleinen jungen, der zitternd und bibbernd in seinem hansa-trikot aufm rasen gesessen hat? unter aller sau, immer so ne ach-so-lustige-verharmlosung :!:-> ach quatsch, mein fehler, den hat das dsf ganz schnell aus der regie gezogen.....


    Das steht hier garnicht zur Diskussion... Das ist schlimm das kleine Kinder in mitleidenschaft gezogen werden und auch durch nichts zu Entschuldigen. Das sieht ihr glaub ich jeder so...


    Zitat

    sorry, das ist mir zu blöd hier. gute nacht


    Hast du jetzt bereits 2 oder 3 mal geschrieben....

  • Zitat

    Original von Benutzername
    @ christian: echt witzig. sagst du das auch dem kleinen jungen, der zitternd und bibbernd in seinem hansa-trikot aufm rasen gesessen hat? unter aller sau, immer so ne ach-so-lustige-verharmlosung :!:-> ach quatsch, mein fehler, den hat das dsf ganz schnell aus der regie gezogen.....


    1. Kannst du mir sagen warum der Junge geweint hat?
    2. Jeder wusste vorher, dass dies ein Risikospiel ist. (Die unterschiedlichen Voraussetzungen muss man ja nun nicht erörtern.)
    3. Wenn ich dann schon mit meinem Kind hinfahre lege ich ein paar Euro drauf und leiste mir Sitzplatzkarten. Da kannste in Essen u.U. sogar mit deinen Fanklamotten rumsitzen und in Ruhe Fußball schauen.


    Nicht dass ich was gegen Kids beim Fußball hätte, aber man sollte schon versuchen seiner Verantwortung gerecht zu werden.

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)


    1. Kannst du mir sagen warum der Junge geweint hat?
    2. Jeder wusste vorher, dass dies ein Risikospiel ist. (Die unterschiedlichen Voraussetzungen muss man ja nun nicht erörtern.)
    3. Wenn ich dann schon mit meinem Kind hinfahre lege ich ein paar Euro drauf und leiste mir Sitzplatzkarten. Da kannste in Essen u.U. sogar mit deinen Fanklamotten rumsitzen und in Ruhe Fußball schauen.


    Nicht dass ich was gegen Kids beim Fußball hätte, aber man sollte schon versuchen seiner Verantwortung gerecht zu werden.



    Ganz schwache Argumentation!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ARD Tagesschau
    Zitat Herr Grabow: haben heute eine krisensitzung gahabt und eine Sondergruppe gebildet.Rechne mit einer empfindlichen Geldstrafe.


    Ja hoffe das jetzt endlcih gehandelt wird gegen dei Chaoten.

  • Also ich glaub es ist unbestritten, das die Aktion mitten im Block und dazu noch das Rumgeschubse mit den Ordnern (bevor die Polizei überhaupt im Block war) verantwortungslos und dumm war. Und die Täter werden dafür auch hart bestraft werden. Da bin ich sicher.


    Allerdings frag ich mich durchaus auch, wieso weitaus schlimmere Pyro-Aktionen, wie die beim KSC in K'lautern mit anschließender Randale (alles auf youtube dokumentiert) nicht zu einem ähnlichen Medienecho wie jetzt die Vorkommnisse in Essen geführt haben. Lags vielleicht nur daran, das es gestern ein TV-Live-Spiel war?


    Alles abder kein Grund, um diese Dinge, die in Essen passiert sind, zu verharmlosen. Und irgendwo haben auch einige Leute recht, was Babelsberg angeht.


    Wir versuchen zwar mit dem Pyro verantwortungsvoll umzugehen, in dem man es vorne am Zaun und direkt vor der 2.Halbzeit abbrennt, aber zu Rauchvergiftungen und kleineren Schubserein kann auch das führen.


    Am Wochenende gibts ja Babelsberg gegen Hansa2. Hoffentlich wirds friedlich. Ganz sicher wirds ein enormes Polizeiaufgebot geben. Schade um den schönen Sport.

  • Das sehe ich genauso mit dem kleinen Jungen, der Vater hatte wohl auch nicht alle.Wie kann ich bei so einem Spiel meinen kleinen Jungen mitnehmen,leider ist es schon so weit gekommen.Es war genauso bei Bfc-Union wo viele Kinder im Union Block waren,die der großen Gefahr ausgesetzt waren und da war die Situation noch gefährlicher.Aber leider hat man Hansa in Sachen neuverpflichtungen einen Bärendienst erwiesen.Die empfindliche Strafe wird hansa übel aufstoßen. :oops:


  • Ihr werdet keine Polizei mehr haben ....Die werden alle in Magdeburg sein. :razz:

  • Zitat

    Original von Weitreisender


    Sorry , aber du kannst nur ein Problem lösen wenn du es angehst und nicht zur Seite schiebst und hoffst das es sich von alleine erledigt.
    Es war richtig die Geldmittel zu streichen und die Räume nciht mehr zu verfügung zu stellen. Aber alles andere :nein:
    So lösen wir das nicht , im Gegenteil jetzt ist es noch schlimmer als vorher.
    Und jetzt wird es heißen die " Hansafans " waren es....
    Ich bin ja mal gespannt , wie sich die Südkurve am Sonntag verhällt ?


    Genau das hat mir etwas gebracht. Ich lasse mich, im Gegensatz zu Anderen hier, gerne belehren.

  • Tja, wenn das so ist,dann werden wir in absehbarer Zeit keine gutbesuchten Spiele mehr sehen,da ja jeder verantwortungsbewußte Elternteil sein Kind/Kinder nur noch zu solchen Spielen wie z.B. Hoffenheim - Eilenburg gehen lässt.Tolle Aussichten...

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hansa untersucht Ereignisse beim Spiel in Essen


    „Wir sind entsetzt über das, was sich gestern im Block der Hansafans abgespielt hat“, sagt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa einen Tag nach den Zwischenfällen während der Zweitligapartie zwischen Rot-Weiss Essen und dem F.C. Hansa Rostock. Nachdem im Rostocker Fanblock in der 51. Minute Pyrotechnik gezündet wurde, unterbrach Schiedsrichter Dr. Jochen Drees die Partie für 15 Minuten. Erst als die Polizei wieder für Ruhe gesorgt hatte und der Referee im Falle einer Wiederholung mit dem Abbruch drohte, konnte das Spiel fortgesetzt werden.
    „Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, haben billigend in Kauf genommen, dass die Gesundheit Unbeteiligter, darunter auch Kinder, in höchstem Maße gefährdet wurde. Für diese kriminellen Handlungen, durch die 14 Hansafans verletzt wurden, kann es keine Erklärung oder Entschuldigung geben. Wir gehen davon aus, dass diese Leute dem F.C. Hansa bewusst Schaden zufügen wollen“, erklärt Dirk Grabow. Es muss jetzt unter allen Umständen geklärt werden, wer die Verursacher waren und ob diese der Hansafanszene zuzuordnen sind.
    Auch Hansa-Manager Stefan Studer zeigt sich betroffen: „Dem F.C. Hansa wurde von sogenannten Fans großer Schaden zugefügt. Das hat der Verein nicht verdient, die Spieler nicht, die sich in dieser Saison so viel aufgebaut haben und auch nicht die große, sich völlig korrekt verhaltende Mehrheit der Hansa-Anhänger.“ Der Vorstand des F.C. Hansa hat zur Untersuchung der Ereignisse in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich mit der Bildung einer Sonderkommission beauftragt, die eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten wird. Der F.C. Hansa bittet alle wahren Hansafans, den Verein bei der Identifizierung der Verursacher und bei der Aufklärung der Ereignisse zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Dynamo1978-1989
    Leider geht doch die Tendenz dorthin oder?Sie erzählen und labern,aber hat sich bis jetzt was geändert? :naja:


    Wer ist sie? So etwas kann man nur untereinander verhindern,vorrausgesetzt man will das überhaupt!





    Wie weit ist eigentlich die Personalie Schulz (Union) bei Hansa voran geschritten?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ja, ist schon übel, wenn man Kinder nicht mehr mitnehmen kann. Das darf echt nicht sein.


    Habs letztes Jahr bei Babelsberg-Union erlebt, als einige Spinner unseren Block stürmen wollten. Da mussten Kinder und ältere Leute plötzlich vom Rand der Nordkurve flüchten, und da sind einige neben mir zu Boden gefallen. Und im nachhinein haben sich noch einige "Fans" (auch hier im Forum) darüber lustig gemacht, das ja die SVB-Fans geflüchtet wären. Das gab mir damals schon sehr zu denken.


    Falls ich mit meiner Nichte (ist jetzt erst 2 Jahre) mal zum Spiel gehe, werd ich mich wohl leider nicht in die Nordkurve stellen. Hat vor allem auch was mit dem Rauch zu tun, der von den Pyroaktionen kommt, wobei ich persönlich die nicht schlecht finde, weils die Stimmung heben kann, wenns verantwortungsvoll gemacht wird. Aber mit Kindern kann man sich leider in vielen Stadien Ostdeutschlands nicht mehr in die Fankurven stellen. :sad:

  • Zitat

    Original von Weitreisender
    @ Suptra
    Ich bin Dauerkartenbesitzer und finde die Stimmung in der Südkurve einfach nur Geil. da können sich einige 1 Liga Vereine noch was abschneiden.Und die Auswärtsspiele sind immer noch das beste, zuminderstens wo ich in BS , Jena und Aue dabei war.
    Und die Suptras sind nun mal der harte Kern und ich möchte mal sehen was ist wenn die nicht mehr zu Auswärtsfahrten fahren ! Dann ist dort nähmlich 0 Stimmung.


    Was hat das denn mit Stimmung zu tun wenn man eigene Fans Verletzt man man man :stupid: das ist einfach nur dumm was immer wieder passiert.......