Hansa in der Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Laterne
    hat hansa denne überhaupt noch eine fanfreundschaft mit jemanden

na ja...früher mal mit union berlin..(hab nen schal von) und mit dynamo dresden...

heute glaube ich..läuft was mit den stuttgarter kickers...aber so ganz offiziel is das auch nich

• Zu Fanfreundschaften kann ich weiter nicht viel sagen, vielleicht kann sich ja mal jemand von den Suptras dazu äußern? Ich persönlich freue mich immer über jeden Sieg von Dresden, Aue und Jena (wenn es nicht gegen Hansa ist)! :ja:
    Die jungen Fans sind aber auch nicht mehr in der ehemaligen DDR aufgewachsen und vielleicht hat es damit auch etaws zu tun, dass der Bezug einfach fehlt.

• Zitat

Original von William
    Zu Fanfreundschaften kann ich weiter nicht viel sagen, vielleicht kann sich ja mal jemand von den Suptras dazu äußern? Ich persönlich freue mich immer über jeden Sieg von Dresden, Aue und Jena (wenn es nicht gegen Hansa ist)! :ja:
    Die jungen Fans sind aber auch nicht mehr in der ehemaligen DDR aufgewachsen und vielleicht hat es damit auch etaws zu tun, dass der Bezug einfach fehlt.

das wird es wohl sein aber schön wäre es wenn der osten zu seiner alten stärke zurück kommen würde und der zusammenhalt mal wieder etwas grösser wird

• naja mit der Freundschaft zu den Kickers ist es aber auch nicht mehrso weit her..... ich sage mal die Generation von 30 bis 35 haben noch Kontakte zu denen.... Endstand so 1993 also in der Zeit wo die oben genannte Generation zwischen 18 und 25 war..... die heutigen 18 bis 25jährigen pflegen mehr oder weniger zu niemanden Kontakt.. :cool:

• Aktuelle Fanfreundschaften gibt es wohl, bis auf Einzelkontakte, momentan keine.
    Ich denke mir, auch wenn es teilweise sehr große Rivalitäten zwischen den Ostklubs gibt, wünscht sich sicherlich keine Rostocker das z.B. Jena absteigt oder Dresden auf ewig in der 3.Liga bleibt usw.
    Zumal ja gerade die Spiele gegeneinander einen gewissen Reiz haben. Zumindest mehr als gegen Augburg, Haching oder Burghausen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Laterne
    warum nur noch unter denn alten ist denn ewtas gewesen das es bei denn jungennicht mehr so ist

Weil Fanfreundschaften von Personen gepflegt werden (müssen).
    Bei uns haben die Generation End70er/Anfang 80er guten Kontakt zu Chemie (zu Heimspielen hängt ja eine Fahne).
    Anfang der 90er gab es mal was mit Jena.
    Ab Mitte der 90er ist Düsseldorf im Schwange.

Aber auf unsere Freunde in DD, C, bei Lok und Z lassen wir alle nix kommen, rein gar nix!

Jede Generation hat ihre Lieblinge.So kommt es halt bei Spielen gegen Jena sowohl zu Verbrüderungsszenen als auch zu sportlichen Aktivitäten.

auf Neudeutsch:
    Every Generation got his own disease.

• Zitat

Original von William
    ist doch aber in Dresden auch nicht anders oder gibt es da noch richtige Freundschaften zu anderen Vereinen?

denke doch mit gera und zwickau sind ja auch immermal ein paar fahnen von denn leuten mit dabei

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Das ist ja nur auf Ultras ebene richtige Freundschaften wie z.b Nürnberg -Schalke gibt es im Osten nicht mehr.

aber bei denn beiden denke soll das auch nicht mehr so dolle sein wie früher

• @ Laterne
    Das ist durchaus richtig. Die Freundschaft ist entstanden, als beide Vereine im Mittelmaß standen. Das ist heute halt nich mehr so. Hat der ganzen Sache nich gutgetan, aber is immer noch sehr starke sympathie vorhanden.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• So ein rumgekasper...... :nein:
    Er soll sich entscheiden und gut ist....... scheint ja nicht sonderlich von Hansa überzeugt zu sein.... oder er wartet auf nen richtigen Kracher!!!!

• Er hat jedenfalls das Zeug dafür in der BL zu spielen, anderseits würde ich mich doch mal über ein klares Bekenntnis zu Hansa von Ihm freuen. Er sollte vielleicht mal daran denken, wo er her gekommen ist und wer Ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Naja aber das Geld lockt wohl.

• Zitat

Original von dastalent71
    ist doch klar, dass gledson pokert. hansa ist doch selbst schuld,wenn sie sich auf der nase rumtanzen lassen. sollen doch mal klar stellung beziehen und sagen, dass sich gledson bis zum tag x entscheiden muss und ansonsten schaut man sich nach nem anderen um... haben doch auch schon andere vereine so gemacht.

Sehe ich genauso und deswegen fand ich die Aussage von Pagel auch vollkommen korrekt, in der es um die ganzen Vertragsverhandlugen ging.
    Kann doch nicht sein, dass die Spieler solange warten können, bis der Auftieg oder Nichtaufstieg klar sind.