Laberfred

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Bin auch am :gruebel: überlegen was er denn meinte der Zensor?

Erstmal sollte man sich bei der inflationären Verwendung des Begriffes „Zensur“ damit befassen, was dieses Wort überhaupt bedeutet und ob diese im aktuellen Fall überhaupt vorliegt.

Es wurden im aktuellen Fall weder Inhalte verändert noch gelöscht, sondern nur weitere gegenseitige Beleidigungen verhindert. Dazu nehmen wir uns kurz das Grundgesetz in die Hand:

So steht in Artikel 5 Absatz 1 zwar:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Aber in Artikel 5 Absatz 2 steht auch:
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ein kurzer Blick in die fünf heute gesperrten Threads dürfte reichen, um festzustellen, dass in diesen Persönlichkeitsrechte verletzt worden. Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele User wegen der ständigen „Wer-hat-den-Längsten“-Diskussionen belästigt fühlen und meine Mailbox mit Beschwerden füllen. Viele dieser dort „besprochenen Dinge“ gehören mit Sicherheit nicht in die Öffentlichkeit, sondern sollten per PN, per Telefon oder bei einem Bier besprochen werden.

• Nun mal Butter beide Fische,

Ich akzeptiere zähneknirschend Dein Recht als Betreiber/Admin dieser Seite zu walten und zu schalten wie es Dir beliebt nur wird das Grundgesetz vom BVerfG verteidigt, sodass ich Deinen Verweis auf einschlägige Artikel samt mitgelieferter Kommentierung/Interpretation anmaßend finde.

Ich wundere mich sehr, dass Du wunderhübsch doppelzüngig hier die Verletzung von Persönlichkeitsrechten anprangerst, aber in meinen Augen selbstherrlich Deine persönliche Meinung bzw. Deinen persönlichen Kommentar unter die gesperrten Threads setzt ohne eben jene "Art. 5 Angriffe" zu löschen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

Deine PN Box ist mit Nachrichten gefüllt ??? - Wow was für ein Argument!

Locker Bleiben

Sport Frei NANA

Der ärgste Feind im ganzen Land - das ist und bleibt der Denunziant!

• Es tut mir leid, ich habe zu dem Thema nicht mehr zu sagen.

Vielleicht hilft Dir bei dem Thema ja Rainer weiter, am Besten Du fragst Du ihn bei nächster Gelegenheit nach seiner Meinung zu diesem Thema. Zudem dürften die Worte aus seinem Mund eine bessere Wirkung haben, als die Texte eines durchschnittlichen Unioners.

Weiterhin steht es Dir frei, das Forum jederzeit zu verlassen. Ist Deine freie Entscheidung, wir leben ja auch in einer freien Welt. 8)

• [quote]Original von Stephan R.T.
    ich habe zu dem Thema nicht mehr zu sagen.
    quote]

das lese ich, aber für einen "Kommentar" hat es ja wenigstens noch gereicht.

Im Grundsatz gebe ich Dir Recht dies nicht weiter zu "diskutieren" nur bin ich horny auf das letzte Wort, also:

Schön dass Du auch nochmal das Thema der Vereinszugehörigkeit hier reingebracht hast - ganze große Show -macht in einer Diskussion über das Abwürgen von Threads auch wirklich Sinn!

Bei allem Respekt für die Arbeit von RL, aber wieso sollte ich Dein Fehlverhalten mit ihm diskutieren wollen? Mir ist es (wie im letzten Satz schon erwähnt troz allen Respekts) ziemlich egal ob RL Deine Ansichten teilt oder Dein best buddy ist.

Nochmal herzlichen Dank für den Hinweis auf meine Freiheitsrechte - mir fällt es zugegebenerweise nicht leicht auf dieser Seite die Koffer zu packen, da ich sie eben bis auf dieses leidige Gepose ausserordentlich gelungen finde - nur impliziert dies nicht, dass ich kopfnickend hinnehme wie Du ausgerechnet "wer hat den längsten" Argumentationen kritisierst und Dir selber eine virtuelle Tennissocke in die Buchse packst!

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Nana
    Schön dass Du auch nochmal das Thema der Vereinszugehörigkeit hier reingebracht hast - ganze große Show -

Hm? Bist du jetzt sauer, dass sich jemand (wenn es denn so ist...) anderer außer dir dieses Recht herausnimmt?

gez. der Waldmensch

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von Nana
    ..., aber wieso sollte ich Dein Fehlverhalten mit ihm diskutieren wollen?

Genau deshalb möchte ich mit Dir keine Diskussion führen. Da zerstören ein paar Unioner und ein paar BFCer mit unzähligen gegenseitigen Beledigungen jedes Thema und die Schuld wird dann wieder auf andere geschoben. Nicht ganz grundlos hatte ich folgende, vielleicht etwas zu harte Worte gewählt:

"Müsst Ihr eigentlich jedem Eure geistigen Mängel aufzeigen? Stellt Euch vor, den Müll liest jemand, der Euch kennt. Zu Eurem Selbstschutz werde ich das Thema am Besten schließen."

• Das Recht, Vereinszugehörigkeit als Diskussionsgrundlage zu benutzen.

Weisst du, was "Diskussion" bedeutet?

Nana, nicht alle Leute außer dir sind bescheuert, auch wenn du gerne den Eindruck machen möchtest.

• SRT: Ich bin begeistert. Sich selber zu zitieren macht enorm Sinn und untermauert natürlich Deinen "Godfather-Status" Aber im Ernst: Etwas weniger Selbsgefälligkeit ist der Trend im kommenden Herbst ;)

Sport Frei

NANA

PS: Sackjack: Du hast ganz doll Recht für immer!

• Zitat

Original von Nana
    Sich selber zu zitieren macht enorm Sinn und untermauert natürlich Deinen "Godfather-Status" Aber im Ernst: Etwas weniger Selbsgefälligkeit ist der Trend im kommenden Herbst ;)

Wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man sein Gegenüber einfach mal an. Alles billige Polemik ohne ein einziges Argument. Ich denke mal, dass Du auch nichts zu sagen hast. Im Gegensatz zu Dir, habe ich meinen Standpunkt offen gelegt und werde mich auch in Zukunft daran halten.

• Nun ich habe so eine latente Befürchtung lieber SRT, Du liest weder meine Posts noch Deinen eigenen. Also lassen wir diese unsägliche Diskussion - es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen, noch wollte ich das Gefühl erwecken, hier als Pöbellady Karriere zu machen. Ich gebe mich geschlagen und Dir Recht.

Es lebe der Sport!

NANA