Eine Verbandsliga Zeitung ?!

• Wenn es sowas noch nicht gibt! dann könnte man doch mal jede Woche eine Fußball Verbandsliga Zeitung rausbringen! Indem immer die Spielberichte enthalten sind und so was ebend und dieses dann hier zum download bereit stellt. Würde mal wissen wollen ob es eine gute idde ist oder ob man das gleich wieder vergessen sollte!

• Die Idee ist sicher nicht verkehrt, aber ich denke nicht oder kaum umsetzbar.
    Beispielsweise haben wir nicht immer Anwesende bei den Spielen der VL (Bspw.: Wimmelburg gegen Amsdorf) oder seh ich das falsch.
    Außerdem werden denke ich mal einige Zuschauer oder Fans die Artikel aus der Vereinsbrille schreiben.
    Die Idee ist nicht schlecht,wie gesagt, mit Bildern und Statistiken unterlegt wäre das ne gute Idee.

Man könnte es auch als eine Art Homepage machen...

• @ piesteritzer91

Keine schlechte Idee, finde ich auch. Hättest Du in der 1. Person Singular geschrieben ("...ich will machen...") und vorher kurz durchdacht, wie es weitergehen könnte, nachdem die Zeitung gedruckt ist, wärst Du sicher auch auf DAS Problem gestoßen, das beim Zeitungsmachen alle ereilt...

• Zitat

aber naja wie man das mit ner Homepage machen soll! Verstehe ich noch nicht ganz!

ganz einfach in form eines weblogs 8)

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Zitat

Original von piesteritzer91
    Das nicht jeder bei einem Spiel ist ist klar! aber naja wie man das mit ner Homepage machen soll! Verstehe ich noch nicht ganz! aber naja

Ich selbst mache so etwas per Homepage mit der Handball-Verbandsliga-Nord. Das ist alles recht einfach gehalten. Ich nutze die Software Professional League 2006. Hier gebe ich alle Daten zu den Spielen inkl. der Spielberichte ein, die ich finden kann. Im Forum werden die Vorberichte veröffentlicht und auch sonst diskutiert. Dazu gebit es noch eine Menge nützlicher Statistiken. So etwas könnte ja jemand auch für die Verbandsliga im Fußball übernehmen. Der Aufwand zur Aktualisierung der Spieltagsdaten liegt ca. bei 1-3 Stunden, je nachdem, wie kompakt bzw. wie schnell sämtliche Daten vorliegen.

Anschauen kann man sich das hier einmal: Handball Verbandsliga-Nord

• Zitat

Original von BerndH

Ich selbst mache so etwas per Homepage mit der Handball-Verbandsliga-Nord. Das ist alles recht einfach gehalten. Ich nutze die Software Professional League 2006. Hier gebe ich alle Daten zu den Spielen inkl. der Spielberichte ein, die ich finden kann. Im Forum werden die Vorberichte veröffentlicht und auch sonst diskutiert. Dazu gebit es noch eine Menge nützlicher Statistiken. So etwas könnte ja jemand auch für die Verbandsliga im Fußball übernehmen. Der Aufwand zur Aktualisierung der Spieltagsdaten liegt ca. bei 1-3 Stunden, je nachdem, wie kompakt bzw. wie schnell sämtliche Daten vorliegen.

Anschauen kann man sich das hier einmal: Handball Verbandsliga-Nord

Das ist ja ne gute idee! Mal sehen wenn jemand helfen will kann er sich bitte melden

• Machst du auch was oder willst du einfach nur dass das ein anderer macht?
    Ansonsten ist die Idee natürlich nett, nur glaub ich, dass das ähnlich wie beim Liveticker im Sande verlaufen wird

• Die Idee an sich ist Klasse, glaube aber nicht, dass sie sich durchsetzen wird. Hauptsächlich wegen der Konkurrenz Internet - wozu für Infos bezahlen, die man viel eher kostenlos bekommt? Zudem müsste der Vertrieb geklärt werden (Vereine, Kioske usw.). - Sorry, aber ich denke alleine für die Verbandsliga Sachsen-Anhalt ist das Projekt nicht durchsetzbar.

• Hallo so ganz verstanden haste das nicht oder BRB-Jörg? Ich meinte ja im internet und so! Nicht irgendwo verkaufen, ich glaube dazu fehlt das Geld!

@runway:Ne es ist ja nur so das ich das nicht alleine machen will sondern das so noch 2 oder 3 Mann sind!

• Zitat

Original von piesteritzer91
    Es ist ja so das ich das nicht alleine machen will sondern das so noch 2 oder 3 Mann sind!

Denke, dass du mit Zippi :!: und Calbefussball :!: schon mal 2 Personen hättest. :ja: :ja: :wink: Und Knolle findet diese Idee bestimmt auch klasse und wird dir dabei helfen oder nicht Knolle :?: :idea: :idea: =) =) :ja: :wink: :wink:

• Zitat

Original von SSV Fan Marco

Denke, dass du mit Zippi :!: und Calbefussball :!: schon mal 2 Personen hättest. :ja: :ja: :wink:

DIESE ZEITUNG würde ich auch lesen. Eine Zeitung für bzw. mit unfreiwilligen Humor ... wenn das mal keine Martklücke ist.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Und Knolle findet diese Idee bestimmt auch klasse und wird dir dabei helfen oder nicht Knolle :?: :idea: :idea: =) =) :ja: :wink: :wink:

Danke Marco, aber wat willste mir denn noch alles aufbrummen... =)
    Schreib mir hier schon die Finger wund... :schreiben: :machkaputt:

• Ist das Forum hier nicht schon irgendwie wie eine VL - Zeitung :?:
    Was soll da drin stehen was hier im Forum nicht schon publik gemacht wurde :?:
    Hier schreibt ja in der Regel jeder was er so gehört und gelesen hat bzw gibt seine Eindrücke und Spielberichte wieder :!:
    Der Aufwand lohnt wohl nicht. Würde eh nur drin stehen, was jeder schon weiß...meine Meinung :!:

Einzig interessant für diejenigen, die hier nicht alles mitlesen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()