VL-Zuschauertabelle 30. Spieltag (Abschlußtabelle)

• Hier nun die Abschlußtabelle (inoffiziell von mir) zu den Zuschauerzahlen in der Verbandliga 2005/2006.

Mit einem Schnitt von 616 Zuschauern pro Heimspiel hat Stendal wieder einmal die meisten Zuschauer ins eigene Stadion gelock. Allerdings sind das im Schnitt 136 Zuschauer weniger als im Vorjahr. Auch auswärts scheint Stendal nicht mehr das große "Zugpferd" zu sein. 216 Zuschauer in den Auswärtsspielen bedeuten "nur" Platz 14 in der "Auswärtstabelle". Im Vorjahr wollten noch 311 Zuschauer die Auswärtsspiele von Stendal sehen. Das war hinter Völpke (334) die zweitbeste Bilanz.
    Insgesamt sahen 58.453 Zuschauer die Verbandsligaspiele. Das ist ein Zuwachs von 2.515 Zuschauern gegenüber dem Vorjahr.
    Den größten Zuschauerzuwachs hat Wolfen zu verzeichnen. Im Schnitt 246 Zuschauer kamen diese Saison ins Stadion. Das entspricht einem Zuwachs von 67 Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Auch auswärts war Wolfen das "Zugpferd" in der Liga. 344 Zuschauer kamen zu den Wolfener Auswärtsspielen ins Stadion. Im Vorjahr waren es "nur" 214 Zuschauer, was Platz 12 in der Auswärtstabelle bedeutete.

Die die Top 10 der meistbesuchten Spiele:

1. Sandersdorf-Wolfen (3. ST) 855
    2. Naumburg-Wolfen (1. ST) 850
    3. Stendal-Dessau (19. ST) 822
    4. Stendal-Wolfen (21. ST) 798
    5. Stendal-Sangerhausen (7. ST) 771
    6. Stendal-Amsdorf (1. ST) 756
    7. Stendal-Piesteritz (23. ST) 752
    8. Stendal-Preußen (3. ST) 749
    9. Stendal-Naumburg (25. ST) 707
    10. Stendal-HFC II (5. ST) 684

Und hier noch die am wenigsten besuchten Spiele:

1. Preußen-Amsdorf (4. ST) 25
    2. Preußen-Ammendorf (21. ST) 31
    3. Preußen-Halle 96 (27. ST) 36
    4. Preußen-Sangerhausen (25. ST) 51
    5. HFC II-Piesteritz (13. ST) 53
    6. Preußen-Naumburg (13. ST) 59
    7. Preußen-Sandersdorf (15. ST) 62
    8. HFC II-Stendal (20. ST) 64
    9. HFC II-Preußen (8. ST) 66
    9. Ammendorf-Börde (7. ST) 66

[Blockierte Grafik: http://www.boerdesport.de/a/vl_0506_30.png]

• Bei durchschnittlich 97 Zuschauern und sogar einer Minuskulisse von 25, frage ich mich wie ein Verein wie Preussen in MD noch Sponsoren findet. Wer will den bei einem Fünftligisten werben, der so wenig in der Öffentlichkeit steht :?:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• @ derjoerndsl: In diesen Spielklassen ist es die Frage, ob es den Sponsoren immer um Öffentlichkeitswirkung geht. Viele Sponsoren sind auch einfach Fans und/oder Freunde des Vereins, wollen einfach was Gutes tun oder machen es aus steuerlichen Gründen. Bei uns in der Liga hatte Velten jahrelang nur um die 100, meist drunter. Sponsoren hatten sie trotzdem immer. Und auch Vereine mit vielen Zuschauern müssen automatisch nicht immer die meisten Sponsoren haben. In den beiden Vorjahren stieg aus der VL Brandenburg mit Schlieben und Wittenberge jeweils der Zuschauerkrösus ab, in dieser Saison mit Stahl der Zweitplatzierte der Zuschauer-Heimtabelle.

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Bei durchschnittlich 97 Zuschauern und sogar einer Minuskulisse von 25, frage ich mich wie ein Verein wie Preussen in MD noch Sponsoren findet. Wer will den bei einem Fünftligisten werben, der so wenig in der Öffentlichkeit steht :?:

Das wurde doch schon öfter hier geschrieben, warum Preussen so wenig Zuschauer meldet ?(
    Im Schnitt sind bei den Preußen-Spielen um die 130 Zuschauer und das angebliche Minusspiel mit 25 Zuschauern war gegen Amsdorf. Da ich selber bei diesem Spiel anwesend war, kann ich sagen das dies absolut nicht den Tatsachen entspricht. Es waren etwa 50-60 Zuschauer da :!:
    Außerdem hat ne Zuschauerkulisse (in dieser Liga) nicht so viel mit Sponsorenfindung zu tun, wie schon BRB-Jörg schrieb.
    In der Magdeburger VST stehen oft Berichte über die Preußen und auch im Lokal-TV (MDF1) werden oft Spielberichte gezeigt..

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich meinte das eher auf die Größe der Stadt bezogen.
    Das Vereine in kleineren Städten wie z.B. Wittenberge eher mal den ortsansässigen Dachdecker oder so animieren können bißchen Geld locker zu machen ist klar.
    Wenn ich Recht überlege ist ja Preußen (mit Börde) der zweitgrößte Verein in MD. Dafür sind die Zuschauerzahlen trotzdem erschreckend für die Größe der Stadt.
    War auch eher nur so ein Gedanke, als ich mir mal die Zuschauertabelle etwas genauer angeschaut habe.

• Genau!!!!!!!!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von BlueShark
    Genau!!!!!!!!!!

Zitat

Original von BlueShark
    8)

Gibst du immer so schlaue Kommentare ab, oder bist du einfach nur dumm :?:

• Sammelt wahrscheinlich Beiträge ohne tieferen Sinn und verstand...

Dann schaue dir mal bitte an was er bisher für beiträge abgegeben hat ( Entweder nur nen Smilie oder einen ganzen Satz)

• @ derjoernsdl: Ich finde den Vergleich mit der Größe der Stadt nicht angebracht. Du musst beachten, dass es in Magdeburg auch viel mehr Konkurrenz gibt, die um Zuschauer buhlt. Sei es den FCM, Handball, viele andere Sportarten, Kultur, Konzerte usw. Da kann so ein kleiner Verein wie die Preußen unmöglich dauerhaft auf sich aufmerksam machen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    In den beiden Vorjahren stieg aus der VL Brandenburg mit Schlieben und Wittenberge jeweils der Zuschauerkrösus ab, in dieser Saison mit Stahl der Zweitplatzierte der Zuschauer-Heimtabelle.

das wär doch auch mal was für uns. :biggrin: den zweiten hatten wir ja dieses jahr. fehlt jetzt nur noch der erste. :rofl:

• Hahahahah bist du heute wieder Lustig...
    Dann passt mal auf das nicht ihr nächste Saison im Keller landet...sollte es so sein werd ich dich gern nochmal dran erinnern... :rofl: =) :ja:

• Zitat

Original von C P

das wär doch auch mal was für uns. :biggrin: den zweiten hatten wir ja dieses jahr. fehlt jetzt nur noch der erste. :rofl:

:muede:

Immer diese Neider :biggrin: Vielleicht erwischt es ja auch malm den Dritten
    :bindafür:

BRB-Jörg
    Sicherlich hast du mit den vielen "Ablenkungen" vom Fußball Recht, aber um es abschließend zu sagen, würde ich als Firmeninhaber (also wenn ich einer wäre) nicht bei Preußen werben. Eben aus den von mir genannten Gründen.

3 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Parloschi
    Sammelt wahrscheinlich Beiträge ohne tieferen Sinn und verstand...

Dann schaue dir mal bitte an was er bisher für beiträge abgegeben hat ( Entweder nur nen Smilie oder einen ganzen Satz)

viel ärmer als seine sinnlosen beiträge ist doch, das du wie so ein waschweib gleich gucken musstest was er bisher so geschrieben hat. nach jedem sinnlosen post musst du dich wie schlaubi-schlumpf melden und deinen kommentar abgeben, wie sinnlos das doch vom anderen sei. wärst bestimmt n guter abv oder i.m. gewesen.

• Zitat

Original von C P

viel ärmer als seine sinnlosen beiträge ist doch, das du wie so ein waschweib gleich gucken musstest was er bisher so geschrieben hat. nach jedem sinnlosen post musst du dich wie schlaubi-schlumpf melden und deinen kommentar abgeben, wie sinnlos das doch vom anderen sei.

Ach du Heini lebst auch noch 8)
    Bist keinen Zacken besser,musstes doch auch wieder deinen Senf ablassen obwohl dich keiner gefragt hat.. Aha die Rolle des Schlaubi Schlumpf passt wohl besser zu dir....Das wäre mir neu das ich mich nach jedem Sinnlos Post melde wenn es so wäre müsste ich mich ja auf jeden deiner Beiträge melden... =) :ja: