wir in der 2. Stadtklasse MD laufen in der Vorbereitung auch mehrmals, zusätzlich montags. Training ist dann immer noch Di un Do. Schaden kann es nicht. Die Grundkondi braucht der Spieler.

Ohrekreisliga
-
-
Ja aber keine Marathon-Kondi
sondern Fussball-Kondi.
-
also ich halte auch nichts von stupidem laufen!!!
ne grundkondi sollte reichen d.h. 20min warm laufen und dann auf schnelligkeitsausdauer trainieren!bringt für fussballer weitaus mehr!!
dann lieber ein paar 200m läufe oder 100m läufe mit der selben geschwindigkeit !die bringen für fussballer an sich mehr als sinnlos ne stunde zu laufen denke ich!!wobei ich in dieser hinsicht wie in anderer leider ein kleines plus an defizit habe;)
-
Jo klaro, aber von Marathon hatte Stivi doch auch nix geschrieben. 6 Laufeinheiten in der Vorbereitung halte ich für ok.
-
Zitat
Original von eule68
Jo klaro, aber von Marathon hatte Stivi doch auch nix geschrieben. 6 Laufeinheiten in der Vorbereitung halte ich für ok.ich finde stupides laufen allgemein für nicht toll!!!man kann immer etwas zum auflockern wie ein 5:2 oder freilauf decken mit einbringen, was genau soviel körner gibt wenn denn alle mit ziehen!
-
Da gibt es sicher Möglichkeiten. Und dennoch muß auch ein Fußballer sich quälen können und bei bestimmten Läufen kann man ja den Ball mitnehmen.
Und mit 5:2 trainierst Du nicht die GrundlagenAusdauer, die der Spieler braucht.
Von allem ein Mix ist am Besten. Ich bin auch nicht der Kondibolzer, doch ist es einfach notwendig. Und je tiefer Du spielst, desto mehr kann die Fitneß und Kondi den entscheidenden Unterschied machen. -
Zitat
Original von eule68
Jo klaro, aber von Marathon hatte Stivi doch auch nix geschrieben. 6 Laufeinheiten in der Vorbereitung halte ich für ok.Es sind 4 Einheiten a 17km und 2 a 25km. Und die erste 25-er ist morgen.
-
Zitat
Original von stivi
Es sind 4 Einheiten a 17km und 2 a 25km. Und die erste 25-er ist morgen.
Ach Du scheiße! Melde dich da ab!!! Was soll das denn?
-
Mein Reden. Finde das auch total überzogen. Werde auch nur die Hälfte der Laufeinheiten machen. Das einzigst Gute. Man läuft nicht auf dem Sportplatz seine Runden, sondern im Wiehengebirge. Da geht es zwar auf und ab, aber es ist nicht so monoton. Wann beginnt denn bei euch die Vorbereitung/ Saison eigentlich?
-
heute:)
-
-
-
1. spieltag: santos vs schacke!!!!
den rest weiß ich nicht!!!aber geht ja schonaml klasse los!!
-
-
Hoffe es stört nicht, wenn ich über meine Erlebnisse im Westen in diesem Thread schreibe. Gehöre ja dann bald wieder zu dieser Komune. :wink:
Erster Spieltag in der Kreisliga A/NRW:
Der heilige TUS Bruchmühlen - Sancaspor Spenge.
Ja, das ist eine Mannschaft, wie man es beim Lesen schon vermutet. Mal sehen, wieviele Spieler vorzeitig duschen dürfen. :sad:
-
kali 2 bestreitet wohl das eröffnungsspiel, nur findet sich kein gegner...
-
laut VS
ist der Gegner Gutenswegen -
ist der plan online?
-
Zitat
Original von Micele
laut VS
ist der Gegner GutenswegenMal gleich eine Standortbestimmung. Fein Fein.
-
Nee glaub noch nicht.
weiß nur das Schacken gleich nach Santos muss.