FSV in der OL 06/07

• Zitat

Original von Strelitzer
    Laut Videotext des MDR hat Seifert nicht nur mit sofortiger Wirkung sein Amt als
    Präsident niedergelegt, sondern zum 31.07.06 auch seine finanzielle Unterstützung
    aufgekündigt.

das mit der aufkündigung der finanziellen unterstützung dürfte nicht so einfach sein. ich denke mal aus rein vertraglicher sicht kann er das sicher nicht so einfach. auf der anderen seite ist er aber auch ein typ der sich über diese tatsache hinwegsetzen würde und trotz vertrag nicht zahlen würde. auf jeden fall dürfte sich die situation beim fsv um 180 grad drehen sollte volker seifert wirklich ernst machen. nächste woche wissen wir mehr... da will er sich öffentlich äussern.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• dann hier mal die erste aktuelle meldung zu seiner äußerung in der öffentlichkeit:

Ex-FSV-Präsident Seifert erklärt Rücktrittshintergründe

Nach seinem überraschenden Rücktritt hat FSV-Präsident Seifert am Nachmittag vor Journalisten seine Gründe offengelegt. So gebe es unüberwindliche Differenzen mit dem Verwaltungsrat. Solange Fritz Binder, Wolfgang Neidel, Lutz Beuchelt und Herbert Krause im Rat verblieben, sei er zu keinen weiteren Gesprächen bereit, so Seifert wörtlich. Der Rücktritt von FSV-Präsident Seifert hat auch schwerwiegende finanzielle Folgen für den Verein. Wie Seifert weiter sagte, stelle er als Chef der Stangengrüner Mühlenbäckerei und damit als Sponsor alle finanziellen Zuwendungen ein. Das für diese Saison geplante Geld gehe stattdessen an Kindereinrichtungen in Zwickau. Außerdem verlieren die bei ihm angestellten Spieler, Fuchsenthaler, Meyer und Jazwinski, Ende des Monats ihren Job.

von weiteren äußerungen aller seiten in kürze ist wohl auszugehen...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Hatte schon was im Videotext dazu gelesen,aber das hier klingt nicht gut für euch. :naja:
    Da scheint der Präsident wohl zu mächtig zu sein?

Wünsch euch aber alles gute. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Hatte schon was im Videotext dazu gelesen,aber das hier klingt nicht gut für euch. :naja:
    Da scheint der Präsident wohl zu mächtig zu sein?Wünsch euch aber alles gute. :ja:

Zumindest scheint er mächtig sauer zu sein! Was ist denn vorgefallen?

• ich frag mich eh wieso es soweit kommen musste, hätten se doch einfach mal den V. Seifert allein als Präsident oben gelassen, so wär es wieter gut gelaufen beu und für uns!!! aber so, nur weil irgendwien Klopps sich an die Spitze vor VS drängt, den niemand hier aus Zwickau oder Umgebung bekannt ist, das vreseth ich net, sowas is scheiße!

• aber was is das denn bitte für ein präsident??zurücktreten hin oder her.aber auch die zahlungen einstellen und die spieler in der bäckerei kündigen is ja mal voll assi.das kann man doch alles zur nächsten saison machen, wenn man wirklich am verein hängt!! auch wenn man vor den kopf gestoßen wird. hoffe mal, dass das nur n schnellschuss war un der überlegt sichs nochmal. sonst gehts gleich wieder abwärts mitm fsv!!

1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Was bedeutet das denn nun eigentlich finanziell? Wieviel Geld fehlt dem Verein im kommenden Spieljahr? Wird's "lebensbedrohlich" für den FSV?

sicher. im letzten jahr hat er nen sechststelligen betrag in den verein gesteckt.

die art und weise wie er seine macht ausspielen will ist sicher nicht begrüßenswert. aber ich gehöre zu der hälfte der fsv-fans die pro seifert sind. nicht weil er sich momentan eher wie ein ar***loch aufführt, sondern weil ich in ihm jemanden sehe der den fsv nach oben bringen kann. ein sehr erfolgreicher geschäftsmann (hat nach der wende aus ner kleinen familien-bäckerei ne AG gemacht) muss eben manchmal auch die "handelsüblichen" prinzipien fallen lassen um seine ziele zu erreichen. meiner meinung nach will er in dem verein einfach mal aufräumen. für mich auch verständlich - wenn er geht sind genau wieder die leute am zug die auch schon vor seiner zeit nix "gebacken" bekommen haben.

• Verhält sich Seifert nicht grob vereinsschädigend? Streitigkeiten innerhalb der Vereinsführung hin oder her, aber diese öffentliche Reaktion ist m.E. vollkommen überzogen. Es riskiert doch die Existenz des Vereins, wenn er das jetzt durchzieht, oder? Und wofür?

• Hier sieht man wieder - das jeder Club von irgend jemanden abhängig ist... Seifert will keinen Typen aus Potsdam bezahlen ,den der Verwaltungsrat einsetzt und den er noch nicht mal kennt. Wer würde das schon tun! Weitere 3 Spieler haben die Kündigung erhalten! :cool

EIN FSV OHNE SEIFERT... :naja: wohl erster Absteiger! Machtgeplänkel!

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    was ist denn überhaupt bei euch in zwicke los? ist seifert bei euch denn der hauptsponsor oder was? weil wäre schade wenn ihr durch so nen mist wieder abgeht in die landesliga.

Es spielt doch gar keine Rolle, ob der Haupt- oder Nebensponsor ist! Wenn bei einem Oberligisten eine zugesicherte 6-stellige Summe nicht eingeht, kommt dies einer mittleren Katastrophe gleich.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• neben den unstimmigkeiten im verein gabs heute aber noch das neunte testspiel mit der ersten niederlage in der vorbereitung auf die kommende oberligasaison ...

Testspiel / Saisonvorbereitung
    Dienstag 25. Juli 2006 18.30 Uhr Sportplatz Clade

SV Naunhof vs. FSV Zwickau 2:0 (2:0)

Auftreten des FSV genauso schlecht wie das aktuelle Geschehen neben dem Platz - Ausflüge nach Naunhof bleiben erfolgslos

Zum heutigen Testkick gegen den SV Naunhof muß man nicht viel sagen - der FSV Zwickau mit deutlich mehr Ballbesitz aber mit erneut eklatanten Abwehrschnitzern und einer praktisch nicht vorhandenen Offensivabteilung.
    Die Treffer des Landesligaabsteigers fielen alle in der ersten halben Stunde - zunächst ein Sonntagsschuß zum 1:0 (identisch mit dem 1:0 aus dem Punktspiel) und nach gut einer halben Stunde stand Soukop einfach zu weit vorm Tor und wurde eiskalt zum 2:0 überlupft. In der zweiten Hälfte stand dann von den Namen her eher die 2. Garnitur auf dem Platz welche aber in diesem schlechten Spiel noch den besseren Eindruck machte und auch die erste echte Tormöglichkeit durch Pfoh in der 58. Minute hatte. Ansonsten im Sturm ganz große Flaute - Chancen gab es bis auf eine weitere durch Pfoh (84. - Kopfball) keine mehr.

Da steht die nächsten 2 Wochen noch viel Arbeit an - Neben dem Platz und auf dem Platz !!!

Statistik:

FSV Zwickau

Soukop - Moses - Strobel (ab 46. Zdrazil),Köcher (ab 46. Trochocki)- Kubik (ab 46. Noetzel), Glaubitz, -------- , Werner (ab 28. Behring), Jazwinski (ab 46. Schmidt) - Arzt, Pfoh

Torfolge:

1:0 ( 7.)
    2:0 (32.)

Zuschauer: 90 ( Gäste:20 )

Einzelbewertung der Spieler:

Soukop 4
    Moses 3,5
    Strobel 4
    Köcher 3
    Jazwinski 4
    Arzt 3,5
    Behring 4
    Schmidt 3,5
    Pfoh 4
    Kubik 3
    Glaubitz 3
    Noetzel 3,5
    Zdrazil 2,5
    Trochocki 2,5

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/963/cimg2658vd3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/8828/cimg6468cf9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/5121/cimg6470ix1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/8049/cimg6471yb7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/1709/cimg6473ak8.jpg]

HOMEPAGE "Alte Sachsen"

• ohne den teufel an die wand malen zu wollen sage ich mal die tendenz geht dahin das die OL nächstes jahr ohne den fsv stattfindet. meine vermutung (!) bezieht sich auf einen bericht der chemnitzer morgenpost:

EDIT!

Hier keine Zeitungsartikel, Fremdtexte usw im Wortlaut reinstellen.
    http://www.nordostfussball.de/…thread.php?threadid=15602

Also entweder nen Link zum Artikel setzen oder das Ganze mit eigenen Worten zusammenfassen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• also für alle die es interessiert. Auch der Verwaltungsrat des FSV ist zurückgetreten damit steht der Verein derzeit ohne Führung da! Volker Seifert, der Präsident bis vorigen Freitag, hat aber in Aussicht gestellt, wenn es gewünscht wird wieder zurückzukommen. :idea:

• dann hat er scheinbar das was er wollte
    was ne Tour

den Verein als Druckmittel einzusetzen und wenn es net klappt, is der
    dann weg vom Fenster... :nein:

bin ma gespannt was das beim FSV noch gibt...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Letztes Testspiel des FSV vor dem Start in neue Oberligasaison endete 1:1. Zu Gast auf der Halde war Oberligaabsteiger FC Oberlausitz.

FSV Zwickau

Fährmann - Moses - Strobel (ab 60. Zdrazil),Köcher - Kubik , Glaubitz, Werner , Jazwinski, Arzt (ab 43. Schmidt) - Meyer (ab 60. Trochocki) , Pfoh

Torfolge:

1:0 Meyer (37.)
    1:1 Uhlig (43.)

Zuschauer: 321 ( Gäste: 0 )

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

• In der Halbzeitpause hat sich Volker Seifert zu Wort gemeldet und sich bei den Fans für seine Vorgehensweise entschuldigt.

"Du bist einer von vielen, ich kenn tausend so wie Dich. Ein oberflächliches Stück Masse, wie fast alle eigentlich."