B-Jugend des VfL Halle 96 Sachsen-Anhalt-Meister

  • Durch ein gestriges 0:0-Unentschieden im Nachholspitzenspiel gegen Dessau 05 hat sich die B-Jugend des VfL Halle 96 einen Spieltag vor Saisonende den Meistertitel der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gesichert und nimmt nun an der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Nordost teil.


    Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie, wann und gegen wen dies nun in der Relegation weiter geht. Vielleicht weiß ja hier jemand diesbezüglich näher Bescheid?

  • Lt. Forum unserer sächsischen Nachbarn geht es also gegen Gorrl-Morrgs-Schdodd, norr!


    Relegationsspiele um den Regionalliga-Aufstieg:
    - Sonntag, 18.06.2006, 12:00 Uhr: Chemnitzer FC - VfL Halle 96
    - Sonntag, 25.06.2006, 12:00 Uhr: VfL Halle 96 - Chemnitzer FC

  • Glückwunsch nach Halle und viel Glück bei den Relispielen. Habt ja auch ne ordentliche Saison gespielt.
    Wir (Braunsbedra) haben gestern ja kräftig mit einem Sieg in Halberstadt geholfen und gleichzeitig auch den Klassenerhalt gesichert. Das machte u.a.eine Siegesserie von 4 Spielen möglich.Zur Halbserie sah es noch echt düster aus. Jetzt kann am Sonntag Wolfen kommen und hoffentlich auch ihr 10er. Er kann sich schon mal frisch machen wegen Polen!!!bei uns ist Partytime!

  • Das wurde ja auch Zeit, daß wir mal erfahren, gegen wen es nun geht :wink:.
    @ BlueRedMonkey: Bist Du bei den Spielen dabei?
    Und auf welchem Platz spielt Eure B in Halle?


    Grüße aus Chemnitz
    Jack

  • Wie ich heute erstmals gehört habe, sollen die Relegationsspiele gegen den Vizemeister Anhalt Dessau ausgetragen werden. Mache mich heute mal kundig, ob das stimmt.

  • also anhalt dessau bestimmt nicht. du meinst wohl dessau 05 ;)


    hab auch gehört, dass 96 nicht aufsteigen will, da der jahrgang, der meister wurde hoch geht in die A und das was nachkommt nicht RL-tauglich ist....
    blueredmonkey ???

  • Also, es stimmt. Anscheinend hat der VfL Halle verzichtet (was dessen Fans auch nicht wissen). Jedenfalls ist nun der Vize SV Dessau (nicht Anhalt, stimmt) der Kontrahent des CFC.

  • Das hat sich zu uns Fans auch noch nicht rumgeschwiegen... Schade. Bei uns war doch bereits eine gewisse Euphorie vorhanden, daß endlich seit 1999/2000 mal wieder eine Mannschaft des VfL 96 die Chance hat, höherklassig spielen zu können.

  • Ich habe bei uns im Verein gehört, daß die Entscheidung wohl kurz nach dem letzten Spieltag gefallen ist. Dessau verkündet die Relegation auf deren Homepage schon am 11.06.
    Naja, schade.

  • Zitat

    Original von Jack
    Ich habe bei uns im Verein gehört, daß die Entscheidung wohl kurz nach dem letzten Spieltag gefallen ist. Dessau verkündet die Relegation auf deren Homepage schon am 11.06.
    Naja, schade.


    Die Öffentlichkeitsarbeit der Verantwortlichen unseres Vereins ist teilweise recht suboptimal... Als Fan muß man schon manchmal Eichhörnchen spielen, um sich seine Informationen zusammenzuklauben... Na jut, vielleicht erspielen sich ja nächste Saison unsere A-Junioren 'ne Chance gen Oben...

  • Hey Leute
    also 1. steht dass schon seit mai fest dass wir(bin ein Spieler der I B) keine Aufstiegsspiele machen, weil da der Meldeschluss in SA war
    der Grund dass das nich nach außen drang war dass wir noch die Spitzenspiele gegen Halberstadt und Dessau hatten und auch noch auf den 3. Platz hätten zurück fallen können und der Verein-ich sag mal so-die Spannung bei uns aufrecht erhalten wollte->weil son Landesmeistertitel für jeden Verein ja was feines ist
    genaueres zu Gründen warum wir keine Aufsteiegsspiele machen gibts dann in der offiziellen Version am mo oder di weil wir da Termin mit der MZ haben
    aber glaubt uns-jeden aus meiner Mannschaft kotzt das an dass wir auf die Aufstiegsspiele verzichten :sad:

  • respekt
    dann gratulier ich euch schonmal zum Aufstieg,weil ich denke dass ihr das garantiert nicht mehr aus der Hand gebt
    ich glaub auch nich dass wir gegen euch ne größere chnce gehabt hätten,weil die leistungsdichte bei uns an der Tabellenspitze ziemlich eng war
    noch ne Frage: wie viele müssen bei euch nächstes Jahr in die A hoch?

  • Danke. Wenn sie das noch vergeben, laufen sie von Dessau nach Hause :rofl:.
    Unser Top-Torjäger, der 45 Saisontore gemacht hat, traf übrigens heute nicht :wink:.
    Ungefähr die Hälfte geht hoch in die A, die nächstes Jahr Bundesliga spielt und wird durch Leute der C1 ersetzt, die gerade zum dritten Mal Landesmeister in Folge geworden sind. Ja, wenn alles bei uns so erfolgreich wäre wie der Nachwuchs....

  • Also die Entscheidung, dass der Vfl Halle nicht an den Relegationsspiel teilnimmt, erreichte uns schon kurz vor dem Nachholspiel unserer Mannschaft in Halle.
    Unseren Jungs wurde es erst nach Spielschluß weitergeleitet.


    Im Hinspiel zeigten die Chemnitzer eindrucksvoll, warum sie mit großem Abstand Sächsischer Landesmeister geworden sind und konnten einen sicheren 6:0 Sieg gegen unsere nicht immer sehr glücklich wirkenden 05er erzielen.

  • Der Vollständigkeit halber: Auch das zweite Relegationsspiel gewann der CFC mit 6:0. Dabei gab es in tropischer Hitze einige Anfangsschwierigkeiten. Hätte Dessau die Chancen genutzt, es hätte durchaus 3:1 nach 20 Minuten stehen können. Aber dann war nach dem ersten Tor der Bann gebrochen und zur Pause stand es 0:4.
    Ich habe selten so eine zäh vergehende zweite Halbzeit erlebt :biggrin:.

  • Zitat

    Original von Jack
    Der Vollständigkeit halber: Auch das zweite Relegationsspiel gewann der CFC mit 6:0.


    Zweimal 6:0. Da bin ich ja beinah schon froh, daß 96 'nen Rückzieher gemacht und auf die Relegation verzichtet hat. Das wäre denn doch zu deprimierend gewesen...


    Kompliment und Glückwunsch nach Chemnitz.