Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• du forderst konsequenzen. euren eigenen auftritt in der alten försterei hast du dabei wohl geflissentlich "übersehen"? dort hat sich nämlich im saisonverlauf nur eine einzige fangruppierung daneben benommen, und das waren nicht die dresdner. :wink:
    ich wäre da schon vorsichig mit dem, was ich sage. oder sind die beteiligten alle verhaftet und haben stadioverbot? :wink:

• Zitat

Original von kai havaii
    (...)
    du forderst konsequenzen. euren eigenen auftritt in der alten försterei hast du dabei wohl geflissentlich "übersehen"? dort hat sich nämlich im saisonverlauf nur eine einzige fangruppierung daneben benommen, und das waren nicht die dresdner. :wink:
    ich wäre da schon vorsichig mit dem, was ich sage. oder sind die beteiligten alle verhaftet und haben stadioverbot? :wink:

Ach Kai, komm, dafür haben wir ja eine Geldstrafe bekommen :!: :neutral:
    Bei welcher Fankultur sind wir denn gelandet, wenn Fans schon ihre eigene Mannschaft angreifen :!: :naja:
    Verwechsle mal nicht Äppel mit Birnen. =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Sorry, aber der einzige Satz, der richtig, ist glaube der letzte.
    Zum ersten, was heißt "erstürmt"?
    Da sind ein paar Jungs zum Training gegangen. Soweit ist alles ok.
    Die waren sauer, weil die Mannschaft scheiße spielte, teilweise nicht kämpfte und rumgefeixt wurde (Vorbeck, Ludwig) als wäre alles super. Soweit auch ok.
    Daher wollten sie, die Mannschaft zur Rede stellen. Ohch ok.
    Dummerweise meinte ein Teil der Leute sich vermummen und Böller rumschmeißen zu müssen (wohlgemerkt nicht in der direkten Nähe der Spieler, sondern wahrscheinlich als "Ankündigung" oder so in der Ferne).
    Idiotisch, aber nich wirklich dramatisch.
    Dann erfolgte noch ein dummer Spruch zu nem Fernsehheini, welcher in Verbindung mit der Vermummung eben martialisch rüber kam.
    Fahrlässig bescheuert!
    Mag sein, dass auch ein paar Pöbelsätze dann noch abgelassen wurden, aber wäre irgendwas von den medialen Horrorgeschichten (Überfall, Prügel, Prügeldrohung, Schreckschusspistole etc.kotz) nur annähernd wahr, wäre es sicher nich zu einem ausführlichen Diskussionsgespräch zwischen Mannschaft und den "Trainingsbesuchern" gekommen (es wurde ja auch keine Polizei gerufen und die einzigen die sich als Opfer stilisierten waren unsere "Männer" Vorbeck und Ludwig, die jetz glücklicherweise weg sin)!
    Zu den von dir geforderten Konsequenzen:
    Böllerwerfer und Vermummte hätten gerne bei Identitätsfeststellung gemeinnützige Arbeit aufm Vereinsgelände ableisten können (für die dumme, unangemessene Aktion). Die anderen, die da waren um die Mannschaft einfach nur zur Rede zu stellen (unser Capo gehörte glaube dazu) hatten in meinen Augen keine Strafe verdient, weil dies das Recht eines jeden Fans seien sollte (immerhin finanzieren wir die Spieler und tw.Söldner)! Aufgrund der Hetzkampagnen in diversen Medien (allen voran der xxxxxx Heimatsender aus Leipzig) würde unsere GF animiert zumindest Hausverbote für den Rest der Saison zu verteilen. Dies traf paradoxerweise natürlich größtenteils die Unvermummten, denen ich nich viel vorwerfen kann!(Die akzeptierten auch, wie man hörte, um nich noch mehr Ärger und Rummel zu riskieren schweren Herzens; darunter wohl auch unser Capo). Was dann letztlich leider den Stimmungsboykott der Ultras zur Folge hatte.

Ergo: Schwerwiegendes Vergehen? Nich wirklich!
    Konsequenzen? Ja (und für Leute, die für den Verein leben sogar ziemlich harte!)
    Was lernen wir daraus? Glaube den Medien nix!
    In ner 3sat Reportage meinte ein Medienprof vor einiger Zeit, nach einer Einschätzung der aktuellen Medienarbeit gefragt: "Wenig Recherche, viel PR und ausgemachte Meinungskartelle." Diesen Satz kann ich nur immer wieder zitieren und dreifach unterstreichen!!!
    Und in diesem Sinne könnte man jeden so genannten Vorfall auseinander nehmen und die Wahrheit mühsam herausklamüsern, denn die mediale Wirklichkeit hat selten etwas damit zu tun!
    Mit dynamischem Gruß die Elbe abwärts =)

ps. Außerdem gab es in dem betreffenden Zeitraum (glaube alle in dieser Woche) ähnliche und noch extremere Vorfälle in Köln, Mönchengladbach und Hamburg (dort wurde wohl Spielern der Freitod "angeboten" (kann aber auch ne Medienente sein;)), aber hast du da nen medialen Aufschrei gehört?Kam das in der Tagesschau, bei RTL und Co.? Nee!!!!

• Zitat

Original von Lurgewiema

Kann es sein das Du ein kleines bisschen Neidisch bist???? :oops:8)

Bist doch Eifersüchtig weil euer S.... Verein das nicht auf die Reihe bekommt.

Ein Schenkelklopfer der ganz besonderen Art,aber mal ehrlich wir waren schon immer wenig aber dafür umso geiler als alles andere in unserer Republik! Wir sehen uns auf alle Fälle noch in diesem Leben.

• Zitat

Original von Frauenpower

Ein Schenkelklopfer der ganz besonderen Art,aber mal ehrlich wir waren schon immer wenig aber dafür umso geiler als alles andere in unserer Republik! Wir sehen uns auf alle Fälle noch in diesem Leben.

Und wenn nicht, dann im nächsten Leben. Meine Fresse, ist das ne arme Pöbelei. Lasst den/die doch quatschen. Hört schon von ganz alleine auf...

• Zitat

Original von Striker

Und wenn nicht, dann im nächsten Leben. Meine Fresse, ist das ne arme Pöbelei. Lasst den/die doch quatschen. Hört schon von ganz alleine auf...

Hast recht. Wahrscheinlich bekommt ER/SIE bei diesen Sinlosen Posts ja Sexuelle Erregung die ER/SIE im realen Leben ja nicht bekommt.
    Oh nee jetz hab ich mich aber grade selber auf SEINE/IHRE Primitive Stufe ab gelassen.
    Es sei mir Verziehen bitte!!! ?(

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lurgewiema ()

• Zitat

Original von Frauenpower
    Und er erhebt seine Stimme immer wieder wenn es was zu sagen gibt!

besser als seine tastatur unnötig zu quälen, wenn es nichts zu schreiben gibt.

du nervst einfach nur und das nicht zu wenig... :rotekarte:

• Sach ma, haste nich jenuch mit eurer MV zu tun ?! :wink:
    Schönen Gruß nach Vogelsdorf ^^

• Schon peinlich da kriegt er/se in unserm Fred nur auf die Fresse für seine/ihre posts und lernt trotzdem nix!
    Weiste wat streich den Namen BFC aus deinem Profil und pöble von mir aus weiter....
    Man Man Man so viel geistigen Dünpfiff...........

wrwg aus der Hauptstadt

P.S: zum Thema Mediendarstellung, vollste Zustimmung, aber wenn ich euch einen Rat geben darf an seinem Image kann m an nur selbst arbeiten!!!
    Bin dann auch schon wieder weg und schüss

• Zitat

Original von Fan des...
    Bin dann auch schon wieder weg und schüss

Und kommst hoffentlich nie wieder :lach:

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Zitat

Original von ultradynamo
    Und kommst hoffentlich nie wieder :lach:

fan des ***-Clubs
    Wie du siehst, haben wir auch solche Helden :!: Nor "ultra"dynamo?

PS. Ich glaube, dass es schon bezeichnend ist wenn Leute die PN-Funktion deaktiviert haben :D

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Gibt es eigentlich schon irgendeinen in aussicht für Köster den für ihn wird es ja immer dünner und wenn jetzt auch noch der DFB mit ihm ein Problem hat da wird es nicht einfacher für ihn.

was hat denn der dfb für ein problem mit herrn köster??

wieso wird die luft dünner? weil die bild mal wieder 99% scheiße schreibt?
    oder haste andere quellen, die deine aussage bestärken?

• das sieht jeder anders...

klar hört man es ungern, wenn ein geschäftsführer nach nem berlin spiel eine teilschuld der polizei gibt, aber die medien waren sicher nicht dabei, bzw haben nicht analysiert wie es dazu kam.
    und unschuldigen waren die herren in grün da sicher nicht.

und bei dem "spielerübergriff" wurden alle betroffenen personen mit 6monatigem hausverbot bedacht.. reicht eigentlich, wenn man bedenkt, dass nach den 6monaten eh kaum noch jemand aus der mannschaft, die es damals betraf, bei dynamo spielt.

sicher will der dfb eher solche aktionen wie bei den bayern sehen, wo eine ganze gruppierung gestrichen wird, obwohl "nur" 70 an dem tag vor ort waren und davon einer ne flasche schmeißt (ohne wertung zu den folgen dieses wurfes! bitte nicht falsch verstehen!)

sei es wie es ist, wenn köster geht, werden wohl nur die 2 ausgeschriebenen stellen (geschäftsführer sport und geschäftsführer finanzen) besetzt werden.. einen hauptgeschäftsführer wird es wohl nicht mehr geben.