Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Mir tun die Dresdner Fans wirklich leid. Permanent werden sie zu unrecht verprügelt. Vor allem die Schwächsten in der Fanszene, Opas, Omas, Säuglinge und sogar unschuldige Jungfrauen müssen unter Polizisten leiden, welche grundlos in den Block stürmen um friedlich singende händchenhaltende Fans zu belästigen.

Zeit für bundesweite Fanaktionen!

• Zitat

Original von FCM-Fan McPom
    Natürlich machen wir uns insgesamt Sorgen, denn durch solch ein unkoordiniertes Vorgehen der Polizei wird mit einem Schlag unsere ganze Anti-Gewalt-Arbeit zunichte gemacht. Auch macht mir Sorgen, dass wir in der Rückrunde noch einmal gegen Union Berlin in Berlin spielen müssen.

Mal 'ne ehrliche Frage an die Dynamos. Von welcher Anti-Gewalt-Arbeit redet euer Verein dort?
    Mir macht Sorgen, dass Dynamo in der Rückrunde noch nach Magdeburg kommt. :sad:

• manne44, FC-Fan MC Pom, Magdeburger, Hertha4ever, Icke

ICH WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN DAS IHR UND TEILE EURER FAMILIE AUCH MAL RICHTIG AUF EUER SAKASTISCHES MAUL BEKOMMT, wenn ihr als NORMALE Zuschauer und Fans ein Spiel besucht!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich klappts mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Zitat

Wenn sich einige eurer Jungs mal bisschen zusammenreißen würden, müsste kein Cop der Welt in den Block marschieren. Wundert ihr euch aber tatsächlich das die anrücken, nachdem die Kein-Hirn-Abteilung irgendwelche Imbissbuden zerlegt hat oder die Sitzschalen gen Innenraum flogen? Aber solange Konsorten wie Köster den Deppen auch noch 'ne Plattform bietet, werden die ehrlichen Fans noch lange die Leidtragenden sein.

Mir sind deinen „Ehrlichen Fans“ scheiß egal... die können sich gerne vor die Glotze setzten... Mir geht es um die treuen/richtigen Fans die immer dabei sind und wenn selbst die Geschäftsführung sagt dass hier ein Fehlverhalten der Polizei vorliegt dann wird da ja was dran sein. Außerdem auch der der Großteil der "Fans" (auch Familienväter etc. also keine Potenzielle Gewalttäter) diesmal klar der Polizei de Schuld gibt dann sind das wohl Alles keine "ehrlichen Fans". 8O :sad:
    Achja klar hast du im gewissen Sinne Recht, wenn die Fans keine pyrotechnischen Erzeugnisse zünden(gehört für mich untrennbar zum Fußball) und Alle brav sitzen bleiben, sich ruhig verhalten und am Besten gar nicht erst auf eine Mannschaft halten dann... kann nichts passieren. Doch der Fußball war immer ein Emotionaler Sport wo man auch mal die Fassung verkliert oder mal nen Bier trinkt etc. und wird es auch immer bleiben.

gwg lustiger Lurch :cool:

• Willst Du es nicht verstehen? Für mich gehören Rauchbomben und Bengalos genauso zum Fußball wie Anti-Gesänge für den Gegner. Aber: das Zeug hat, ebenso wie die Sitzschalen, im Stadioninnenraum nichts zu suchen.
    Wieso hat denn die Polizei die Schuld? Soll man die lieben Dynamos erst jeden Sitz abbauen lassen, oder wie? Mit ehrliche Fans mein ich die, die die Mannschaft bedingungslos 90 Minuten unterstützen, hinterher aber auch in der Lage sind mit dem Gegner 'n Bierchen zu trinken. Natürlich nur, wenn es nicht grad die Erzfeinde sind. Es hat doch niemand was, wenn irgendwer gegen Zäune gegentritt. Der Spaß ist aber vorbei, wenn man dabei ist ganze Stadien auseinander zu nehmen.

Und Lurgewiema, Du fährst am besten mal runter und versuchst dann nochmal mit ein wenig Abstand sachlichere Beiträge zu schreiben.

• Zitat

Original von Lurgewiema
    manne44, FC-Fan MC Pom, Magdeburger, Hertha4ever, Icke

ICH WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN DAS IHR UND TEILE EURER FAMILIE AUCH MAL RICHTIG AUF EUER SAKASTISCHES MAUL BEKOMMT, wenn ihr als NORMALE Zuschauer und Fans ein Spiel besucht!!!!!!!!!!!!!

Was bist Du denn für eine Nachtjacke? Da prügeln eure "Fans" sich seit Jahren quer durch die Bundesrepublik und der Jammersachse kann nicht mal Sarkasmus ab! Mal wieder ganz großes Theater! Wie hat es ein Forumsuser mal treffend bezeichnet: "Man kann von den Kollateralschäden der deutschen Einheit nichts erwarten"! Und dazu kann man euch nur Zählen!!!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Lurgewiema

Klingt ja schon wieder nach Gewalt!

Tut mir aber echt leid dass gerade DD soviele Einzelfälle erleben muß. Ein schlimmes Schicksal.

1/1
    2/2 Video

Hier sieht man wie die "Fans" provoziert werden und gezwungen sind antisemitische, gewaltverherrlichende und ausländerfeindliche Gesänge absondern zu müssen.

Man erkennt auch die Minderheit und wie der Rest auf diese Minderheit einwirkt.

Schön dass der Verein auch Stellung bezieht!

• Habe mir die beiden Videos gerade mal in voller Länge angetan und frage mich echt wie beschränkt der sächsische Pöbel eigentlich ist, das auch noch online zu stellen. Auf jeden Fall macht es die hübsche Erklärung des Vereins schön lächerlich. Und was für ein grausamer Akzent. Das gibt garaniert Herpesbläschen.

Zu den behelmten Hauptschülern: Mittlerweile müsste doch jeder wissen, der fussballtechnisch mal in Berlin unterwegs war wie daueragressiv und unkooperativ die Uniformierten sind - da ist es taktisch natürlich sehr klug schon im Stadion einen auf richtig "dicke Hose" zu machen.
    Was natürlich wieder gar nicht geht, wenn die Anhänger der diversen Berliner Vereine mal wieder gleich den erhobenen Zeigefinger rausholen und die lieben Herren Polizisten schön in Schutz nehmen... Wehe es erwischt mal die Herthaner oder Unioner, dann kann man in deren Foren 6 Wochenlang in theatralischem Selbstmitleid ertrinken.

Sport Frei

Nana

• Zitat

Original von Lurgewiema

wie "hoffentlich klappts mal" ?
    schon vergessen wie die FCM fans in Dresden beim abzug richtung bahnhof von den DD "fans " mit flaschen, steinen, böllern und gülle (in luftballons gefüllt) beworfen wurden?
    wo war denn da dein kommentar dazu ?
    wenn DD ein spiel auswärts hat passiert fast immer was, mal schlimm und mal nicht "ganz" so aufregend.
    die Berliner polizei hat sich das nun mal nicht gefallen gelassen und das ist auch ihr gutes recht !
    es wird für euch,wenn sich nichts bei den DD fans ändert, nicht das letzte mal gewesen sein das es was auf die nuss gibt.
    nächstes jahr müst ihr u.a. noch nach Hamburg, Berlin und Magdeburg und glaub mir da wird die polizei auch sehr wachsam sein.

• Was hier manche für einen unfassbaren Mist posten schreit zum Himmel.... Selten so einen Bullshit gelesen wie der Beitrag von FCM Fan MeckPom.... Ich muss mich hier echt mal fragen wie tief das Niveau hier in diesen Forum gesunken ist. Machen hier den Harten und leeren hier Ihr ihr kleines Spatzenhirn aus.... Unfassbar was hier für geistige Tiefflieger unterwegs sind...Nicht einen Deut besser wie all die ganzen Dumpfbackenschläger die unter gelb schwarzer Flagge einen Ganzen Verein , deren anständige Fans usw in einen Sumpf ziehen der immer tiefer wird! Ich glaube die Admins sollten hier mal gnadenlos zugreifen und mal einige Leute fürs Forum sperren.

• Etzeml
    Habt ihr zur Zeit überhaupt noch anständige Fans? Wenn ja, warum hört man nichts von ihnen wenn es um Ausschreitungen geht? Haben eure anständigen Fans schon einmal etwas gegen diese Idioten unternommen? Das einzige was ich immer wieder von euch lese,ist Gejammer über die bösen Polizisten dieser Welt die euch grundlos und überhart attackieren.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Etzeml
    Was hier manche für einen unfassbaren Mist posten schreit zum Himmel.... Selten so einen Bullshit gelesen wie der Beitrag von FCM Fan MeckPom.... Ich muss mich hier echt mal fragen wie tief das Niveau hier in diesen Forum gesunken ist. Machen hier den Harten und leeren hier Ihr ihr kleines Spatzenhirn aus.... Unfassbar was hier für geistige Tiefflieger unterwegs sind...Nicht einen Deut besser wie all die ganzen Dumpfbackenschläger die unter gelb schwarzer Flagge einen Ganzen Verein , deren anständige Fans usw in einen Sumpf ziehen der immer tiefer wird! Ich glaube die Admins sollten hier mal gnadenlos zugreifen und mal einige Leute fürs Forum sperren.

Ene gelb-schwarze Schande zieht durchs Land ohne Schulbildung und ohne Perspektive! Die Flut hat leider nicht ganze arbeit geleistet.....

• hiermit wird ja mein Beitrag eindrucksvoll bestätigt.....unglaublich!
    Neutraler dann musst du dich mal umfassend informieren,es gibt einige Aktionen aber leider reichen die wohl nicht aus! Hier hilft wohl nur ein gnadenloser Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene! Aber diffamiere mal ruhig weiter eine ganze Fanszene Respekt!!! Von dir hätte ich wohl ein bisschen mehr Objektivität erwartet oder ist dein Username nur Schall und Rauch...
    Speert diesen Threat mal für ne Weile damit sich mal einige Gemüter wieder beruhigen!

• Vielleicht sollte man hier mal an die Vorfälle am Abend vor dem Spiel Union-BFC im Jeton erinnern. Ich hab noch grob in Erinnerung wie viele User im Forum nach Solidarität für die BFC-Fans gerufen haben. Die Berliner Polizei war damals noch ein wild um sich schlagender Haufen, dass der BFC-Anhang aber nicht nur aus Engeln besteht ist dabei etwas untergegangen (soll nicht heißen, dass ich den Einsatz gutheiße, im Gegenteil)...nun hat es Dresden getroffen und jetzt sind die Bullen die Guten?!?
    Mir ist schon klar, dass der Dynamo-Anhang nicht zu Unrecht einen schlechten Ruf hat, aber einige Leute hier sollten wohl mal über ihre "Abneigung" hinweg sehen und mal in Betracht ziehen, dass sie die Berliner Polizei schon mehrfach in Veruf gebracht hat.

Abschließend sollte ich noch bemerken, dass ich am Freitag nicht in Berlin war. Mir geht es auch nicht darum darüber zu urteilen ob nun Dynamo-Fans oder die Polizei ausschlaggebend für die Eskalation waren, aber mich regt es einfach auf wie manche Leute hier mit zweierlei Maß messen.

Edit:

Zitat

Ene gelb-schwarze Schande zieht durchs Land ohne Schulbildung und ohne Perspektive! Die Flut hat leider nicht ganze arbeit geleistet.....

So wenig Nivea für so alte Haut...wenigstens machst du deinem Nick alle Ehre...

• Zitat

Original von Nana

Wehe es erwischt mal die Herthaner oder Unioner, dann kann man in deren Foren 6 Wochenlang in theatralischem Selbstmitleid ertrinken.

In der Regel erwischt es ja wohl eher BFCer, natürlich genau so unschuldige BFCer wie die Dresdner.

Ist die Frage erlaubt warum zu einem Hertha U23 nicht gerade wenige BFCer anwesend sind, welche sich dann auch noch unweit der Dresdner Route postieren müssen?

Warum waren eigentlich BFCer bei Energie-Hertha wo doch ihr eigener "Verein" ein Pflichtspiel hatte?

Fragen über Fragen.

Ich schätze einmal dass der BFC zuviel Geld hat und die "Fans" das Geld bei Hertha und Cottbus besser angelegt sehen. Sehr vernünftig.

Tja, es ist wahr. Die ostdeutsche Fankultur ist etwas ganz Spezielles, wobei man damit vielen Clubs und Fans auch unrecht tut.

Zitat

Ich glaube die Admins sollten hier mal gnadenlos zugreifen und mal einige Leute fürs Forum sperren.

Richtig so!
    Sofort ausweisen!