Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Man kann meiner Ansicht nach schon jetzt sagen, dass ein Aufstieg in die 2. Liga wohl sehr, sehr schwer sein wird. Der Abstieg jedoch dürfte für keines der NOFV-Teams ein Thema sein. Da gibt es andere Kandidaten.

Schade nur, dass 6 (!) Amateurmannschaften von Profivereinen am Start sind. Aber das Thema hatten wir ja schon viel diskutiert ... :naja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Schade nur, dass 6 (!) Amateurmannschaften von Profivereinen am Start sind. Aber das Thema hatten wir ja schon viel diskutiert ... :naja:

Aber immerhin mit Hamburg, Hertha und Gladbach relativ interessante Aufgaben und Auswärtsfahrten.

Mal gucken wie man aus den Startlöchern kommt. Davon wird sicherlich Einiges abhängen.

• Zitat

Original von Striker
    Aber immerhin mit Hamburg, Hertha und Gladbach relativ interessante Aufgaben und Auswärtsfahrten.

Mal gucken wie man aus den Startlöchern kommt. Davon wird sicherlich Einiges abhängen.

Die Namen klingen sehr gut - keine Frage. Aber gespielt wird - so vermute ich - auf irgendwelchen Nebenplätzen. :naja:

Dem zweiten Teil Deines Beitrages stimme ich 100%ig zu. :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von ALFATIER
    Kündigt euch doch einfach via Internet bei den betreffenden Vereinen mit 5000 Mann an! Glaube kaum das die es wagen werden das Spiel dann auf irgendwelchen Nebenplätzen auszutragen... =)

Ich denke auch, daß aus Sicherheitsgründen die größeren Plätze genutzt werden könnten.

• Zitat

Original von Ryker

Eigentlich ist er gar kein klassischer Stürmer. Eher offensives Mittelfeld. Langsam ist Dynamo mit wachsender Bekanntgabe der Zugänge/Verbleibenden zum Aufstieg verdammt; solche Spieler - auch ein Pavel David - der immer mit seinen mindestens möchtegern-Zweitligaambitionen kokettiert hat, kommt nicht für ein Appel und ein Ei.

Ich sehe trotzdem Kiel, Lübeck und Düsseldorf evtl. St. Pauli stärker als Dynamo.

• ich kann mich erinnern das Kuki gesagt haben soll.eh ich nach Cottbus gehe bleibe ich lieber in Dresden....laut Presse. Da sieht man mal wieder wie Profis zu Ihren Wort stehen....genau die selbe Posse wie mit Lavric...nicht das ich ihn das nicht gönne das ist ja das normalste der Welt das er wechselt um BL zu spielen,doch darf ich dann nicht solche Wortspiele bringen! trotzalledem wünsch ich dem Kuki viel Glück.

• Zitat

....laut Presse.

genau das ist der Punkt. hat er oder hat er nicht? Selbst wenn, dann isser eben im nachhinein ä bissl ins fettnäppl getreten - so what 8)

Ich kann mich dran erinnern, daß im letzten herbst in der presse zu lesen war, daß wage und jove nur nach dd kommen, wenn c.f. trainer bleibt. darauf angesprochen, sagt der wage - daß hat er so nie gesagt - ergo: gestreutes gerücht vom s.m. und das zeigt, was man von dem geschmiere a) zu halten hat, b) wie gut in den deutschen medien recherchiert wird und c) das man ab und zu mal hinterfragen kann, wem welches gerücht in der zeitung nutzen tut ;)

So das war's jetze aber mit der klugscheißerei - is ja schließlich sommerloch :D

• eigentlich total off-topic, aber den ein oder anderen der "älteren" dynamos interessiert es vielleicht. ex-trainer cor pot, wahlweise auch "kompott" genannt, ist neuer co-trainer von zenit st. petersburg, bereitet dort schon mal die ankunft des neuen chefs, dick advocaat, vor.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Zitat

Original von Etzeml
    Weiss jemand wann der Spielplan rauskommt?
    Oder hat jemand schon inoffizielle Paarungen????

Jetzt die Tage soll er rauskommen.
    Hab was von "kurz nach dem Bundesliga-Plan" bis zu " am Wochenende" gehört.
    Also es ist bald soweit :freude:
    Auftaktmatch in der Alten Försterei hätte doch was :wink:

• dynamo heimspiel am 5.8. gg kiel !!!!
    http://www.nofv-online.de/rl_nord.pdfGeschrieben am 29.06.2006 16:47

--------------------------------------------------------------------------------

5.8. dd - kiel
    9.8. gladbach 2 - dd (MI)
    12.8. dd-ahlen
    19.8. osnabrueck-dd
    26.8. dd-duesseldorf
    2.9. erfurt-dd
    9.9. RL spielfrei , ist aber auch dfb pokal 1.runde
    16.9. dd-fcm
    23.9. wuppertal-dd
    30.9. dd-bvb 2.
    14.10. luebeck-dd
    21.10. dd-bremen 2.
    28.10. hertha 2.-dd
    04.11. dd-union
    8.11. wilhelmshaven-dd (MI)
    11.11. dd- leverkusen 2.
    18.11. emden-dd
    25.11. dd-pauli
    2.12. hsv 2. -dd
    9.12. kiel-dd

10.2. dd-gladbach
    17.2. ahlen-dd
    24.2. dd-osnabrueck
    3.3. duesseldorf-dd
    10.3. dd-erfurt
    17.3. RL spielfrei
    24.3. fcm-dd
    28.3. dd-wuppertal (MI)
    31.3. bvb 2. - dd
    7.4. dd-luebeck
    14.4. bremen2. -dd
    21.4. dd-hertha 2.
    28.4. union-dd
    5.5. dd-wilhelmshaven
    12.5. leverkusen 2. -dd
    19.5. dd-emden
    26.5. pauli-dd
    2.6. dd-hsv 2.

• Dynamo gewann das erste Testspiel soeben mit 4-0 (1-0) in Neustrelitz.

Aufstellung, sofern ich alles richtig überblickt hab (im Ticker):
    Berbig (Herber); Koch (Schletzke), Ernemann (Csik), Oppitz (Kügler), Stocklasa, Ludwig (Heinisch), Knackmus (Hensel), Lerchl, Ulich (Hauser), Vorbeck (Koziak), David (Würll)

Tore: Ludwig (FE), Würll, Hauser, Würll

• Schönes Heimspiel zum Auftakt :ja:

Hier die komplette Hinrunde:

1. H KSV Holstein Kiel Sa 05.08.06
    2. A Mönchengladbach II Mi 09.08.06
    3. H Rot Weiß Ahlen Sa 12.08.06
    4. A VfL Osnabrück Sa 19.08.06
    5. H Fortuna Düsseldorf Sa 26.08.06
    6. A Rot-Weiss Erfurt Sa 02.09.06
    7. - spielfrei -
    8. H 1. FC Magdeburg Sa 16.09.06
    9. A Wuppertaler SV Sa 23.09.06