Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Also, ich finde es schon merkwürdig, wenn der "Mannschaftsrat" der SG Dynamo die Trainingsmethoden des Ede Geyer veraltet findet. 8o
    Ich denke eher, die Spieler wollten sich jemand vom Hals halten, der ihnen mal so richtig den Arsch aufgerissen hätte, für die viele Kohle, die die einsacken. :naja:
    Alter sagt nichts über die Trainingsqualitäten aus. 8)
    Schließlich hat Ede seine Methoden schon in Ländern praktiziert, die einige Spieler der SGD nicht mal in der Lage sind, auf der Landkarte zu zeigen. :ja:
    Das ist ganz schlechter Stil und hätte auch etwas anders formuliert werden können. :naja:
    Da braucht sich kein Dynamo- Fan mehr beschweren, wenn kein (namhafter) Trainer mehr Lust hat, die SG Dynamo zu trainieren.
    Aber, lieber "Mannschaftsrat" von Dynamo, macht ruhig weiter so, Hochmut kommt vor dem Fall... :ja:
    Holt Euch ruhig, mal wieder, nen westdeutschen Trainer ran, der Dresden erst seit der Weihe der Frauenkirche kennt, statt einer Dresdner Integrationsfigur...
    ...armseliger Verein... :evil: :naja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• :tach:
    .. zu Punkt eins: Wenn es stimmt hast Du mit den Stil recht :neutral:

Punkt zwei: Ein sogenannter namhafter Trainer, wer ist das ?
    Meinst du die bringen automatisch Erfolg :?:

Punkt drei: Ob Ossi oder Wessi ist egal, einzig Erfolg zählt :!:
    ... meinste in Nürnberg oder hertha fragen sie ob der Meyer aus den Osten kommt :?: :nein: :nein: :nein:
    Noch ein wichtiger Punkt er muss zum Verein passen, aber das habe mich schon bei einer andere Post ausgelassen.
    Den N.M. würde ich eine Chance geben. ob das gut geht wer :nixweiss:

Als Magdeburger würde ich mich nicht so über einen anderen Verein auslassen :abgelehnt:
    bis denne

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Wenn sich der Co Trainer gut macht kan der ja bleiben ist vielleicht keien schlechte Lösung den er wird ja betimmt Fussballphilosophie wie cult vertreten und eine billige Lösung wär es alle mal.

Na, wollen wirs mal hoffen :!:
    Mich hat bloß die Art und Weise etwas geschockt, wie der "Mannschaftsrat" sich zu Ede Geyers Persona geäußert hat.
    Das hätte auch gar nicht an die Öffentlichkeit gehört, solch ein Statement... :naja:
    Etwas Diplomatie hätte da den Spielern des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden :!:
    Schließlich reden wir über den erfolgreichsten ostdeutschen Trainer der letzten, gut 15 Jahre...

1896-er:
    Warum sollte ich mich nicht mal zu Dresden so äußern dürfen:?:
    Mir ist das bitter aufgestoßen, diese Thema.
    Im Sinne dieses Stiles habe ich von einem armseligen Verein gesprochen...
    In einigen Postings hier haben viéle Dynamo- Fans nach einer Integrationsfigur geschielt.
    Berechtigte Namen wie Ulf Kirsten und Ede Geyer sind gefallen. :ja:
    Bei Dynamo waren auch schon viele westdeutsche Trainer vorhanden, die haben auch nicht den Erfolg gehabt.
    Und von dem letzten Österreicher mal ganz zu schweigen.
    Sicher hast Du recht, ob Ossi oder Wessi hin oder her, der Erfolg zählt.
    Doch Dresden will sofort wieder aufsteigen und da hat doch eine Integrationsfigur mehr "Kredit", wenn es mal nicht so läuft... :ja:
    Und namhafte Trainer, wen auch immer, bringen einen gewissen Focus von Sponoren mit sich, die eventuell bereit sind, auch Geld in diesen Verein zu pumpen...

Ich schaue mir das Spiel Dresden gegen FCM am nächsten WE live an und wir werden sehen, wer bei Dresden auf der Trainerbank sitzt... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Neutraler
    Bei uns im forum hat um 12:13 ein Dynamo Fan geschrieben, das Norbert Meyer der Neue ist! Wahrheit oder nur ein Fake???

Scheint zu stimmen :!:
    MDR.DE/Sport hat das bereits auf seiner HP bestätigt...

Na dann, viel Glück, Herr Meier :!:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Dafür, dass du einer Zeitungsente aufgessenen bist, reisst du deine Klappe ganz schön weit auf.

• Zuallererst bin ich sehr froh, dass Ede bei Chemie bleibt, obgleich auch ich den Dresdnern sportlichen Erfolg wünsche.
    Ich hätte es Ede aber auch nicht verübelt, wenn er seiner "alten" Liebe gefolgt und zu Dynamo gegangen wäre. Interessant ist schon, dass das auch die meisten Chemiefans ähnlich sehen. Hier zeigt sich doch die Achtung vor dem Traditionsbewußtsein, auch wenn man sich heute dafür nichts mehr kaufen kann. Es hat insofern auch kaum Beschimpfungen oder Beleidigungen im Chemieforum gegeben.
    Interessant ist allerdings, wie es letztlich zu dieser Entscheidung gekommen sein mag. Bei allen widersprüchlichen Zeitungsmeldungen ist doch immer auch ein Körnchen Wahrheit mit enthalten. Insofern sehe ich hier schon eine nicht unwesentliche "Mitschuld" beim Dynamo-Management. Persönlich sind mir die selbstgefälligen Statements eines Herrn Köster vor laufenden Kameras ohnehin zuwider. Das ist aber mein rein subjektives Empfinden, deswegen mag er ja durchaus gute Arbeit für Dynamo leisten. Ich seh da aber doch den totalen Gegensatz im Auftreten von Eduard Geyer (allein schon der Dialekt), da gibt es nichts Gekünsteltes. Lassen wir uns also überraschen, ob die Spieler von Dynamo auch ohne eine harte Trainerhand weiterhin so erfolgreich bleiben, wie zu Saisonbeginn. Andernfalls hätten sie sich vielleicht doch ein Selbsttor geschossen (auch wenn das mit dem "Spieleraufstand" so sicherlich nicht zu 100% gestimmt hat, wie teilweise von Boulevardblättren vermeldet).

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Phoenix
    Kopfstoß-Meier....ne,ne,ne.. :nein:..so ein schlechter Schauspieler und denn noch als Trainer.. :nein:

Sag mal gut gehts noch, oder?

Nur wegen einem (zugegeben großen) Fehler einen schlechten Menschen draus machen :nein: :nein:

Gib ihm doch einfach ne faire Chance, außerdem hat er als Trainer auch schon Erfolge vorzuweisen.

• Naja ich sage mal es hätte schlimmer kommen können (Berger ,Lorant usw...)
    So kommt doch ein relativ unverbrauchter Trainer an die Elbe...Und die Kopfstossaffäre sehe ich nicht weiter tragisch! Solche Rauhbeine werden doch in DD verehrt siehe Brinkmann.
    Fazit Nicht die beste Lösung aber auch nicht die schlechteste....geben wir ihm eine faire Chance!

• Norbert Meier hatte nun lange Zeit, sich über sein Fehlverhalten (Kopfstoß) Gedanken zu machen. Solch eine Unsportlichkeit darf sich nicht wiederholen.

Ansonsten halte ich ihn für einen intelligenten, sachlichen, jungen Trainer, dem ich in Dresden alles Gute wünsche.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -