FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Seppel

hast du gedacht die denken sich : "oh chemie kommt die lassmer gewinn"?

Blödsinn, hätte nur nicht erwartet das der Hasss zwischen den Ultragruppen so groß ist, und die sind ein wichtiger Bestandteil der fanszene und gehören genauso zum Verein. Und mit der Niederlage hat das rein garnichts zu tun, Aue-Bubis ham gut gespielt und sind nächstes Jahr verdient im DFB Pokal. Falls ihr aufsteigt natürlich.

• Zitat

Original von Sturmie

Blödsinn, hätte nur nicht erwartet das der Hasss zwischen den Ultragruppen so groß ist, und die sind ein wichtiger Bestandteil der fanszene und gehören genauso zum Verein. Und mit der Niederlage hat das rein garnichts zu tun, Aue-Bubis ham gut gespielt und sind nächstes Jahr verdient im DFB Pokal. Falls ihr aufsteigt natürlich.

Oder im Finale verlieren!
    Naja aber das mit dem Hass ist für mich jetzt eigentlich nicht allzu überraschend.

• Zitat

Original von DenverOne
    Für mich auch nicht, denn wer mag schon die Verstrahlten?

Ich finde es aber schade, dass Chemie nicht weitergekommen ist.

Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich finds vollkommen in Ordnung! Erst kaufen die sich durch die Oberliga (und schwächen andere Vereine, die die Spieler mühevoll aufgebaut haben) + 'n Haufen möchtegern Profis und winken nur so mit den Geldbündeln und wollen sich so quasi den Aufstieg erzwingen und dann schaffen die es im Pokal nich ma gegen 'ne Landesliga-Mannschaft (sicherlich mit Profiunterstützung, aber eben nich nur) bestand zu halten. Lächerlich dieser Verein!

Brauchen wir Meuselwitzer wenigstens keine Sorgen mehr machen, dass sich dieser Schabenhaufen nächste Saison Sonnenberg und Weinert unterm Arsch wegkaufen wollen, weil bei dem Image (Hamm die überhaupt noch eins!?), brauchen die sich gar nich groß auszumalen ob in absehbarer Zeit überhaupt noch ein guten Spieler, egal welches Vereins, zu denen geht. Und welcher normal besinnte Fußballer wird schon - selbst für noch so'n Batzen Geld - freiwillig in eine Perspektivlosigkeit - sprich nach Leipzig - gehen!? :rofl:

Schon allein wenn ich dran denke, wie bei denen im Sachsen-Forum nach dem wirklich ganz dünnen Zittersieg gegen Halle schon wieder von Aufstiegshoffnungen geredet wurde, ist es eine Genugtuung, diese Träumer gegen eine eine Klasse tieferstehende Mannschaft abkaggen zu sehen!

Glückwunsch nach Aue! :freude:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• [/quote]

...Erst kaufen die sich durch die Oberliga (und schwächen andere Vereine, die die Spieler mühevoll aufgebaut haben) ...

dann schaffen die es im Pokal nich ma gegen 'ne Landesliga-Mannschaft (sicherlich mit Profiunterstützung, aber eben nich nur) bestand zu halten. [/quote]

Deine Sachkenntnis spricht für sich!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Dahlner
    Deine Sachkenntnis spricht für sich!

Deine aber auch ... :rofl:

Also wennde schon zitierst, dann bitte richtig, meiner! Ich habe geschrieben "Erst kaufen die sich durch die Oberliga (und schwächen andere Vereine, die die Spieler mühevoll aufgebaut haben) + 'n Haufen möchtegern Profis". Das mit dem durch die Oberliga kaufen war u.a. auf Rada & Reimann (auch wenn gestern nur letzterer gespielt hatte) bezogen, die möchtergern Profis erklären sich von selber (Ogungbure, Guie-Mien, Oswald, Ivanovic etc.).

Das Aue II sicherlich auch eins zwei Profis auf'm Platz hatte, tut nix zur Sache, weil der FCS ja eigentlich auch "Profis" wie z.B. Rozgonyi, Oswald & Guie-Mien auf'n Platz hatte. Und auch wenn man Rozgonyi & Oswald im eigentlichem Sinne nich als Profis bezeichnen kann, da deren ex-Vereine nur RL-Vereine sinn, so haben sie doch 'ne Klasse höher gespielt und sollten eigentlich in der Oberliga keine Probleme haben. Das die gestern total versagt haben, brauch ich dir ja nich zu erzählen. :lach:

Und was ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen will und wollte ist, dass mit dieser Vereinspolitik der FCS so nich mehr lange existent sein wird. Da hauen irgendwelche Verantwortlichen die Kohle zum Fenster raus, dafür dass sich die Spieler die Eier graulen lassen (nich ma selber tun die sich graulen). Der Kölmel brauch nur ma sein elendig dicker Geduldsfaden zu reißen und schon stehter wieder Klassen unter LOK und dürft wieder von vorne Anfangen. Denn wenn ihr ehrlich seit, würdeste dir eingestehen, dass ohne Herr K. der FCS pleite wäre (das sag nich ich, das sagt ihr selber ... siehe euer Sachsen-Forum) und ihr haut den seine Kohle für nix und wieder nix zum Fenster raus.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan

Deine aber auch ... :rofl:

Das Aue II sicherlich auch eins zwei Profis auf'm Platz hatte,

Soviel zum Thema Ahnung. Die Spielordnung des Pokals sind anders als die der LL. es dürfen keine Profis eingesetzt werden.
    Ego: Das Nuhr-Zitat war berechtigt.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Ich fande es komisch wie Chemie abgespießt wurde man spielt in der Oberliga die ganze Zeit erfolgreich und bei eine II Mannschaft kackt man so ab. :naja:

Definiere mal erfolgreich. 9 Punkte hinter dem aufstiegsplatz, und reihenweise Zittersiege kannst du ja nicht meinen. oder ?

• Zitat

Original von Steiger

Soviel zum Thema Ahnung. Die Spielordnung des Pokals sind anders als die der LL. es dürfen keine Profis eingesetzt werden.
    Ego: Das Nuhr-Zitat war berechtigt.

Und warum setzte dann die Leutzscher Welle (Internetradio zum Spiel des FC Sachsen) gleich zum Anfang der Übertragung hinter jeden Auer Spieler auf dem Platz, der schon ma 2. BL gespielt haben soll, sinnbildlich ein Ausrufezeichen? *Schulter zuckt* ?(

Naja, wenn das dann so sein sollte (bzw. ist), dann ist das ja noch'n dickeres Armutszeugnis für die Sachsen! :freude:

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Und warum setzte dann die Leutzscher Welle (Internetradio zum Spiel des FC Sachsen) gleich zum Anfang der Übertragung hinter jeden Auer Spieler auf dem Platz, der schon ma 2. BL gespielt haben soll, sinnbildlich ein Ausrufezeichen? *Schulter zuckt* ?(

Das weiss ich nicht. Allerdings habe ich heute gute Laune und mach mal den Erklärbär.
    Im SLP dürfen keine Lizenzspieler vulgo Profis eingesetzt werden.
    Eingesetzt werden dürfen NichtAmateure ohne Lizenz bzw. Amateure. Namentlich sind diese Leute hier aufgeführt. Von diesen haben Schäfer(ges/90min: 6x/2), Rupf(3x/0) und Brecko (14x/7) Spiele in der I. absolviert. Gespielt haben gestern die beiden erst genannten. Im Ligaalltag sind im Moment die Profis Demir und Hampf "Mode". Im Laufe dieser Saison waren es auch schon Lenze, Dostalek, Jungwirth, Geisler.

Hoffe geholfen zu haben.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Tokata
    [quote]Original von Ultras SCE
    Ich fande es komisch wie Chemie abgespießt wurde man spielt in der Oberliga die ganze Zeit erfolgreich und bei eine II Mannschaft kackt man so ab. :naja:

Definiere mal erfolgreich. 9 Punkte hinter dem aufstiegsplatz, und reihenweise Zittersiege kannst du ja nicht meinen. oder ?[/quote

Naja sie waren in den letzten Spielen erfolgreicher wie in den lwie in der Hinrunde wo sie nur mist gespielt haben, unabhängig vom Tabellenplatz,daher hätten sie schon mit ein bisschen Selbstevertrauen auftretten können.

• Zitat

Original von Ultras SCE

Lol sorry aber erfolgreichen Fußball habe ich von dieser Söldnertruppe noch nie gesehen.

Das war nicht Unbedingt Hass zwischen Ultragruppen. Es war einfach nur pure Wute bei allen Zugfahrern über die Leistung der Manschaft! welcher freien Lauf gelassen wurde. Aber egal, mal sehn wie sich Aue2 im Finale schlägt, denn dieses Spiel habe sie mit Recht gewonnen.

• Söldnertruppe? Das war gestern! Aus der Bild von heute:

"Die "gut-und-günstig-Spieler" sind die Zukunft des FCS

Geiz ist geil. Und beim FC Sachsen ist Geiz sogar erfolgreicher!
    Gegen Dresden Nord (3:1) griff Trainer Ede Geyer endlich durch, schmiss Wackel-Verteidiger Marcel Rozgonyi (31) raus. Geyer deutlich: "Was er gespielt hat, war eine Katastrophe." Immerhin ein Mann mit Bundesliga-Erfahrung (16 Spiele für Cottbus). Und einem Monatsgehalt von etwa 8000 Euro! Dumm nur, wenn einer da ist, der den Job besser macht - und auch nur einen Bruchteil verdient. Enrico Köckeritz (21/1000 Euro) räumte für Rozgonyi gegen Dresden hinten ab, machte kaum Fehler. Und bekam von Geyer ein Extra-Lob: "Ein absolut solides Spiel von ihm." Ganz klar: Einem wie Köckeritz gehört beim FC Sachsen die Zukunft. Rozgonyi hat zwar einen Vertrag bis 2008. So wie es aussieht, sitzt er den aber auf der Tribüne ab.
    Billig schlägt teuer!

Auch Stürmer Robert Fischer (2500 Euro) war zuletzt nicht schlechter als Fehleinkauf Josef Ivanovic (8000 im Monat - ein Saisontor). Und Talent Ronny Garbuschewski (rund 2000 Euro) glänzte mit Ideen in der Mittelfeld-Zentrale, sodass niemand den lustlosen Rolf-Christel Guié-Mien (10000 Euro/Monat plus 2000 Euro Siegprämie) vermisste.

Übrigens: Gestern ließ "Garbu" eine Ausstiegsklausel bei einem Zweitliga-Angebot aus seinem Vertrag (bis 2009) löschen. Im Gegenzug hilft ihm der Klub bei der Suche nach einer Zivi-Stelle. Garbuschewski: "Der Klub hat viel für mich getan. Ich will auch etwas zurückgeben." "

:top:

• Da spielen die einma gut und schon werden die wieder in den Himmel gelobt. Und beim nächsten Spiel, wenn 'se wieder versagen, brennt wieder halb Leipzig ... :rofl:

• Das werden wir spätestens Samstag in Eilenburg wissen wenn die Topspiele Eilenburg Chemie und Cottbus Chemnitz vorbei sind.
    Denke mal über 1000 Leutzscher werden sich wohl nach Eilenburg begeben. :schal2:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig