Lichterfelder FC - Oberliga wir kommen!

  • Aus meiner Sicht hatten wir Spieler dabei die eine Urkunde verdient gehabt hätten...für die meisten Ballkontakte! Hallenfussball sieht anders aus. Aber das Minimum wurde ja erreicht, diesmal gab es keine roten Karten und Verletzte...

  • @ giga


    kein geld? nicht mal nach dem verkauf von lensinger und den anderen 4-5 spielern? oder soll in neue spieler investiert werden, da der aktuelle kader ja etwas klein ist?
    hat sich noch etwas bei senol getan oder wird er definitiv bei lichterfelde bleiben?

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Kapitän Johannes Felsenberg laboriert, wie bekannt, an einem Anriß des Kreuzbandes und kann derzeit nur reduziert trainieren. Wann er wieder voll zur Mannschaft gehören kann, das steht in den Sternen. Ron Neumann musste nach einer Kieferoperation eine Trainings- und Wettkampfpause einlegen. Frederico Decortes, Testspieler schon im Dezember und jetzt noch einmal im Januar, wird nicht verpflichtet. Sebastian Seidel wird derzeit zum linken Mittelfeldspieler umgeschult. Ilter Senkaya pausiert nach einer schweren Grippe noch immer und hofft alsbald ins Training einsteigen zu können. Ilkan Senkaya absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining bei den Amateuren von Hansa Rostock. Ein Wechsel ist aber frühestens im Sommer geplant. Lars Vilsvik hilft bei der A-Juniorennmannschaft derzeit im Punktspielbetrieb aus.


    28.Januar 2007 - 20.00 - LFC Berlin: Sieg, Unentschieden und Niederlage
    In der Vorbereitung auf die Rückrunde gab es in der "Newslosen" letzten Woche drei Spiele der LFC Mannschaft.
    Mariendorfer SV - LFC Berlin (Dienstag) 2:2 (1:1)
    Tore für den LFC: Kara, Preiß
    Auf der Markgrafenstrasse war der MSV in der ersten Hälfte besser, weil er die direkten Duelle gewann und deutlich weniger Fehler als der LFC Berlin fabrizierte. Die Grundordnung des LFC schaffte es nicht die Spielkontrolle zu erlangen und ermöglichte durch zuviele Freiräume dem MSV ein besseres Spiel las sich selbst. Die zweite Hälfte wurde deutlich besser, aber insgesamt war es doch eine enttäuschende Vorstellung. Positiv zu erwähnen war Cihan Yilmaz als Defensivmann aus der A-Jugend.
    Lichtenberg 47 - LFC Berlin (Mittwoch) 5:2 (2:2)
    Tore für den LFC: Preiß, Bär
    Auf dem engen Kunstrasenplatz auf der Bornitzstrasse begann der LFC deutlich verbessert und hatte eine bessere erste Hälfte. Probleme in Fragen der Kompaktheit, Spieltempo und zuviele leichte Fehler blieben aber auch in Lichtenberg an der Tagesordnung. In der zweiten Hälfte führten individuelle Fehler zu einer am Ende doch zu klaren Niederlage gegen einen starken Kontrahenten.
    Tasmania 73 - LFC Berlin 0:3 (0:1)
    Tore für den LFC Berlin: Türkkal, Preiß, Seidel
    Das beste Spiel der Woche bewahrte sich die Mannschaft auf der schwer zu bespielbaren Spielwiese in der Oderstrasse für den Sonntag auf. Besonders Christian Preiß als Vorbereiter und Torschütze (3. Tor im 3. Spiel) und Tim Felsenberg wußten zu gefallen. Beide Mannschaften agierten durch Verletzungen in "Vertretungsbesetzungen". Gute Kombinationen hätten leicht zu einem deutlicheren Erfolg führen können. Interessante Notiz am Rande: Tasmania verpflichtete für die Rückrunde den von Zehlendorf mit einer Abfindung versehenen Stingl und vom 1.FC Lok Altmark Stendal den berlinbekannten Kemo Ceesay, die beide aber heute nicht mitspielten.

  • Der im Winter zum BFC Viktoria 89 gewechselte Nachwuchsstürmer Metin Arslan ist wieder zurück. Nachdem Viktoria den Trainer gewechselt hat, sah Arslan für sich kaum eine Perspektive, so dass er ab sofort wieder beim LFC spielt. In der Rückrunde allerdings vorerst nur für die Reserve.


    Christian Preiß ist im Test gegen Union Fürstenwalde umgeknickt und hat vorerst eine Trainingspause verordnet bekommen.


    Der Test am Sonntag gegen Viktoria Frankfurt/Oder wurde von Frankfurt abgesagt. Derzeit schaut man nach einer Möglichkeit das Spiel noch vor dem Rückrundenstart durchzuführen.


    Das Freundschaftsspiel vs. Energie Cottbus II am Sonntag im Stadion Lichterfelde wird ein Benefizspiel zugunsten des F-Jugendspielers Efe, der nach einem eigentlich harmlosen Armbruch ins Koma gefallen ist und vermutlich dauerhaft ein Pflegefall bleiben wird (wir berichteten). Der Eintritt wird einheitlich 3.-- € betragen. Außerdem hat der Verein bei der Berliner Volksbank (BLZ 10090000), Kto. Nr. 3222431017 ein Spendenkonto für den Jungen eingerichtet. Jeder ist dazu eingeladen sich an dieser Spendenaktion zu beteiligen. Auch die Mannschaft wird sich mit einer größeren Summe aus der Mannschaftskasse an dieser Aktion beteiligen.



    Die Verletzung von Sebastian Seidel hat sich nach weiteren eingehenden Untersuchungen nicht als so schwerwiegend erwiesen. Ein Mittelfußbruch soll es demnach nicht sein. Nach zwei Wochen Pause am lädierten Fuß werden weitere Diagnosen erwartet.

  • 5. April 2007 - 11.00 - LFC Berlin: News


    Sebastian Seidel gehört nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft, weil er sich beruflich orientieren muß.


    Beim Spiel der zweiten Mannschaft am Dienstag gegen den BSV 92 (1:3) spielten Timo Bruckmann und Mika Piezka (als Feldspieler) mit.

    Sascha Knaack vom Bezirksliga Tabellenführer SC Staaken trainierte zur Probe beim LFC Berlin mit. Der 20-jährige hoch aufgeschossene Verteidiger wird weiter beobachtet und noch einmal zum Training eingeladen.


    Sercan Kara muß aufgrund seiner fünften gelben Karte am Freitag pausieren. Hinter dem Einsatz von Carsten Gebell und Lars Vilsvik stehen noch dicke Fragezeichen.


    A-Juniorenspieler Benjamin Wilke machte beim Training der ersten Mannschaft einen guten Eindruck. Da er noch jüngerer Jahrgang ist (1989) und nicht volljährig, sowie kein Auswahlspieler kann er leider nicht für Oberligaspiele freigemacht werden.

  • hallo LFCer
    erstmal an alle LFC verantwortlichen ihr macht super arbeit. ich bin ein riesen fan von der spielweise der oberliga mannschaft. euch zuzusehen macht echt freude. ich bin auch überzeugt das ihr die qualifizierung für die regionalliga schaft. macht weiter so

  • Viel weiß ich nicht und ein wenig von dem was ich weiß, darf ich auch nur sagen.


    Serkan Türkkal soll zum jetzigen Stand keinen neuen Vertrag erhalten, das wurde ihm wohl auch gestern mitgeteilt.
    Und es besteht Interesse an "Matze" Martin (ABC), wo Kontakt zum Verein aufgenommen wurde, und einem Spieler aus der Verbandsliga, der erst einmal zum Training kommen soll...

  • Mal eine ganz andere Frage:
    Lichterfelde spielt eine vorzügliche (rein tabellarisch gesehen) Saison. Und da tun sich automatsich neue Chancen auf und ich wollte mal von ein paar LFC-Anhängern wissen wie die Zielstellung für die nächste Saison lauten könnte?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...das man jetzt erst einmal den Kader halten und dann verstärken muß. Das wird wohl nicht so leicht. Ich glaube aber das der LFC auch in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen wird. Wie gut? Das ist sicher auch von den anderen Mannschaften und deren Qualität abhängig. Lichterfelde wird sich wohl nie hinstellen können und sagen, dass man in der nächsten Saison aufsteigen wird. Diese Träumereien sollte man erst mal der Realität den Vorrang lassen.
    Meine persönliche Meinung.

  • @ giga


    kannst du evtl. näheres zu der aussage von micha wolf auf der pressekonferenz nach dem dem bak spiel sagen. weil in der bericht der fuwo ja nicht viel aufschluss üder die gründe der aussage gibt.

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!