FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

  • Richtig Carl-Zeiss laßt Euch nicht alles gefallen und klärt diese Schweinerei auf.Ich habe das gleiche 1997/98 erlebt beim Finale Mannheim-Eisbären das letzte Finalspiel da wurden auch Kinder mit Ihren Vätern brutal zusammengeknüppelt.Scheiß Polizeiwillkür.

  • Hier mal die offizielle Stellungnahme der Horda Azzuro:



    Offizielle Stellungnahme der Horda Azzuro und aller ihr nahe stehenden Personen


    Beim Zweitligaspiel, am Sonntag den 6.5.2007 in Burghausen, kam es nach dem Spiel zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Jenaer Fans und der anwesenden Polizei, wobei mehrere FCC- Anhänger schwer verletzt wurden.
    Circa in der 85sten Minute bestiegen einige der Jenaer Fans den Zaun vor dem Gästeblock, um ihre Mannschaft mittels kreativer und lauter Gesänge zu feiern. Leider wurde die Siegesfreude unterbunden, als in der Nachspielzeit der Ausgleich für Burghausen fiel. Totenstille im Gästeblock. Kurz darauf bemerkte man, wie einer der angestellten Sicherheitskräfte, welcher vorher schon mehrfach durch provozierendes Verhalten auffiel, einen jahrelang treuen Fan des FC Carl Zeiss Jena unbegründet und gewaltvoll vom Zaun zog. Durch diese übertriebene Arbeitsmoral des Angestellten verletzte sich der Anhänger schwer. Während einige Fans zur Hilfe eilten, stürmte die Polizei bereits den Block und griff willkürlich ein. Dies löste eine Kettenreaktion aus und die Situation eskalierte. Aufgrund von einem übertriebenen Einsatz von Schlagstöcken und Tränengas, welches unserer Meinung nach eher als (Nerven-)Reizgas fungierte, kam es auf Jenaer Seite zu mehreren Verletzten. Die unserer Ansicht nach sehr engagierten Rettungskräfte waren anfangs mit der Situation etwas überfordert, bekamen die Situation aber relativ schnell unter Kontrolle und die Jenaer Fans konnten versorgt werden. Ein großer Dank geht an die bis dahin zahlreichen Jenaer Anhänger, welche sich fürsorglich mit um die Erstversorgung der Verletzten kümmerten. Dieser Zusammenhalt in der Szene macht uns stolz und gibt uns die Kraft, auch in solchen Situationen weiter nach vorne zu blicken. Allen Fans unseres Umfelds, welche zum Beispiel mit Krampfzuständen, Atemnot, Bewusstlosigkeit, angebrochenen Halswirbeln, Schockzuständen oder Gehirnerschütterungen zu kämpfen hatten sind auf dem Weg der Genesung, auch die, welche länger als erwartet im Burghausener Krankenhaus weilen mussten. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstürzung des Fanprojekts Burghausen bedanken, sowie für den Rückhalt einiger Ultras der Gruppe „Blackside“ aus Burghausen, welche sofortige Hilfe anboten.
    Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Anschuldigungen der Medien. In mehren Zeitungen, Fernsehsendungen und Internetnachrichten wurde berichtet, dass die Jenaer Fans randalierten und die Auslöser für die Krawalle waren. Der zuletzt immer häufiger auftretenden miserablen Recherche wurde damit die Krone aufgesetzt. Uns ist zum Beispiel nicht bekannt, dass in deutschen Stadien Flaschen erlaubt sind, die zu Wurfgeschossen missbraucht werden können. Stahlrohrtribünen und lose Steine passen ebenfalls nicht zusammen.
    Selten erlebt man im deutschen Fußball, dass sich ein Verein so hinter seine Fans stellt. Uns wurde und wird große Unterstützung seitens unserer Vereinsführung zugesagt. Vielen Dank!


    Fußballfans sind keine Verbrecher! Hier, heute und überall! Zusammenhalt!


    Horda Azzuro – Ultras Jena im Mai 2007


    DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DIESEM FORUM WURDE VOM AUTOR GENEHMIGT.


    Hier

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

  • mann, mann, mann! lasst euch dat nich gefallen! schöne grüsse aus babelsberg und gute besserung an alle verletzten!! die spinnen, die cops!!

  • das erinnert mich an unser spiel damals in 2.liga in aue, wo die polizei auch vollkommen überfordert wa und knüppel sowie tränengas in massen einsetzte...danach wurden nicht mal die notärzte zu den verletzten gelassen :!: :!: :!:
    wir waren aber nachher die schuldigen!!


    aber die netten beamten sind ja sowieso nicht schuld, sondern reagieren ja erst wenn es wirklich sein muss :lach: :lach:


    und dann wundern sich einige herren, warum man sich immer gg die staatsmacht stellt!!!!!!!!!!

  • Uns gings in Aue genauso. Viele Leute hatten Karten für Block F :?: , der eigentlich gesperrt bleiben sollte. Ist dann hinterm Gästeblock total ausgeartet.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lenkt nur von euren sportlichen Problemen ab. Gegen Kaiserslautern gibts den K.O.


    Und mit der Horda & Co. hab ich seit letztem Jahr kein Mitleid mehr, nachdem ich mitbekommen habe, wie sie zu acht!!! einem 12jährigen Jungen in Erfurt den Schal gezogen und niedergeprügelt haben. Und dann so ein scheinheiliger Brief... (für alle Schlaumeier: nein, ich konnte nicht mehr rechtzeitig eingreifen).

  • Zitat

    Original von Ryker
    ...Und mit der Horda & Co. hab ich seit letztem Jahr kein Mitleid mehr, nachdem ich mitbekommen habe,...


    Aha.


    Seit dem fehlt denen auch irgenwie die mentale Stärke - jetzt wissen wir woran´s liegt. Dein Mitleid fehlt!


    Ryker ist schuld !!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von Ryker
    Lenkt nur von euren sportlichen Problemen ab. Gegen Kaiserslautern gibts den K.O.


    Und mit der Horda & Co. hab ich seit letztem Jahr kein Mitleid mehr, nachdem ich mitbekommen habe, wie sie zu acht!!! einem 12jährigen Jungen in Erfurt den Schal gezogen und niedergeprügelt haben. Und dann so ein scheinheiliger Brief... (für alle Schlaumeier: nein, ich konnte nicht mehr rechtzeitig eingreifen).


    neidisch wa :biggrin: aber naja sei es nur den wir wissen ja alle das ihr mit uns mitfiebert. Und achja ich weiß so einiges über Erfurtfans die irgendwie zu blöd zum scheißen sind naja egal ein anderes thema.
    Am Sonntag kommt Lautern und da machen wir den Klassenerhalt fest

  • Respekt dafür wie euer Verein zu euch steht :!:
    so sollte es sein :ja:


    Ryker
    Füße stillhalten
    Idioten gibt es bei jedem Verein, da braucht keiner mit dem Finger auf andere zeigen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von Ryker
    .. sportlichen Problemen ... Gegen Kaiserslautern gibts den K.O...


    :motz: wer hat nur wieder das EFFchen rausgelassen :angry:


    So ärgerlich die Punktverluste in letzter Sekunde waren, an der sportlichen Ausgangslage hat sich nicht viel geändert.


    Wegen diesen schei** Ergebnissen in Rostock und Fürth hätten wir uns mit einem Sieg auch nicht großartig abgesetzt. Selbst bei einem Sieg in Burghausen wäre vs. Lautern ein Dreier Pflicht.


    ...ach ja:
    Thüringer Landespokal Finale:


    1.FC Gera vs. FC RW Er**** 1:0


    :rofl: :lach: :rofl: :lach: [SIZE=7]wenigstens machen uns die Vieselbacher in diesen schweren Zeiten etwas freude[/SIZE]

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    kannmir jemand sagen wo das spiel fcc II gegen den fc eilenburg statt findet? danke!


    Im Abbe-Sportfeld, auf einem Nebenplatz direkt neben dem Stadion.


    MfG

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • @ Jenenser


    Hatte gestern das Vergnügen euren Fanbetreuer kennen zu lernen und so alles aus erster Hand gehört. Man - man, echt schlimm, wie die "Freunde & Helfer" da ausgetickt sind. Hoffe, alle die vorübergehend ins Krankenhaus mußten, sind inzwischen wieder wohlauf und daheim.
    Besonders dieser Ordner, der einen von euch vom Zaun geholt hat und damit alles ins rollen brachte, gehört bestraft. Und dann die Mediereaktion. Überall am Anfang wieder der böse Osten. Man kann es echt nicht mehr hören!


    Viel Glück in allen Rechtsfragen und bzgl. der Stadionverbote.


    Hoffentlich schafft ihr drinzubleiben!

  • Klar bleiben wir drin =) Also ich glaube fest dran. Und was das in Burghausen angeht so ist es normal das immer der Osten daran schuld ist. Ich frage mich warum man nicht so einen Aufstand wegen der Schikarie München gemacht hat. Das ist ja in der Presse fast untergegangen. Aber unseres wurde wieder hochgeputscht bis zum geht nicht mehr. Naja ich sage daszu nix mehr.


    Aber am Sonntag in Stadion wird unsere Mannschaft für uns Fans siegen.

  • Ruppi: Sind wohl alle wieder in Ihren Heimatstädten, teilweise aber noch in Behandlung.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Stelle mir gerade folgendes Szenario vor:


    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 0:0
    Karlsruher SC - SC Freiburg 0:1
    SpVgg Unterhaching - Greuther Fürth 1:0
    TuS Koblenz - Erzgebirge Aue 0:1
    Rot-Weiss Essen - Wacker Burghausen 0:0
    1860 München - Hansa Rostock 0:0
    1. FC Köln - Kickers Offenbach 0:0


    Tabelle vor dem letzten Spieltag


    1. Karlsruher SC......67
    2. MSV Duisburg......57
    3. Hansa Rostock....57
    ----------------------------
    4. SC Freiburg.........57
    5. Greuther Fürth....54
    .
    .
    .
    12. TuS Koblenz................38
    13. Rot-Weiss Essen.........35
    14. SpVgg Unterhaching...35
    ------------------------------------
    15. Kickers Offenbach.......35
    16. FC Carl Zeiss Jena......35
    ...


    ...wenn das zutrifft, bin ich Montag im Reisebüro und hol mir ein Ticket nach weit-weit-weg :smilingplanet:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von eisenzwerg

    ...wenn das zutrifft, bin ich Montag im Reisebüro und hol mir ein Ticket nach weit-weit-weg
    :smilingplanet:


    Wennd as zutrifft, läge die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes (bei Annahme gleiches Gegnereinsatzes und unter Nichtberücksichtigung angeblicher Spielstärke und Formkurven) bei 55,6%, also gar nicht mal so schlecht. Das ändert sich radikal, wenn sich das Szenario nur um einen Punkt ändert - positiv wie negativ. Es wäre enorm wichtig, vor dem letzten Spiel übrn Strich zu stehen.