FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

• Mir fehlen noch immer die Worte. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. :naja: Es wird sich Sonntag zeigen.

Vielleicht hat sich Wacker nächste Woche schon aufgegeben und wir holen da was. Noch liegen wir im Soll.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von aka
    Total unverdienter Punktgewinn für Jena. Scheiß Neubarth-Taktik, nach einer Führung zur Halbzeit das Spielen total einzustellen.

Na na na, wenn der Tabellenfünfzehnte gegen den Tabellendritten drei Tore schiesst, kann man doch nicht von unverdient sprechen. Duisburg hatte in HZ 1 mehr Spielanteile, wir machen aber die Tore. Unser Spiel ist sehr aufwändig (kämpferisch und läuferisch), um spielerische Defizite auszugleichen. Das wir das nicht neunzig Minuten durchziehen können, ist klar.

Zitat

Original von aka
    Und dieser Lomaia wird immer mehr zum Fliegenfänger. Beim Rauslaufen bleibt einem eh das herz stehen, weil er regelmäßig am Ball vorbeisegelt. Jetzt versteckt der sich auch noch zwei Mal hinter der Mauer und läßt den Ball in die Torwartecke.

Das dritte geht auf seine Kappe. Er hat aber auch paar Dinger gehalten. Am TW würde ich den Punktverlust nicht unbedingt festmachen.

Zitat

Original von aka
    Ich hab's zwar noch nicht im Fernsehen gesehen, möchte aber meinen, daß wir auch noch großes Schiri-Glück hatten. Im Stadion war das Duisburger Tor für mich regulär und dagagen Jenas 1:0-Führung nicht.

Das Tor war regulär, ein anderer stand passiv im Abseits.
    Dafür wurde uns in der 2 HZ ein Elfmeter verwehrt (Werner) -> Ausgleich!!!

Alle Jenaer Tore waren regulär, beim ersten wurde der TW vom eigenen Spieler behindert.

Letztendlich doch ein Punktgewinn, auch wenn wir eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben haben.
    Gegen Freiburg und Duisburg habe ich mit 0 Punkten gerechnet, jetzt sind es 4 geworden!!!
    Mit Burghausen steht der zweite Absteiger so gut wie fest. Hoffen wir, das am Sonntag Karlsruhe (vs. UHaching), München (vs. Koblenz) und Montag Rostock (in Essen) gewinnen.

Burghausen ist DAS Schlüsselspiel. Dort MUSS gewonnen werden.

Alles wird gut!!!

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Zitat

Original von eisenzwerg
    Na na na, wenn der Tabellenfünfzehnte gegen den Tabellendritten drei Tore schiesst, kann man doch nicht von unverdient sprechen. Duisburg hatte in HZ 1 mehr Spielanteile, wir machen aber die Tore.

Auf Grund der totalen Selbstaufgabe in HZ 2 schon. Außerdem haben wir die 3 Tore nur geschossen, weil Duisburg einen ähnlich schwachen Torwart hatte.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Unser Spiel ist sehr aufwändig (kämpferisch und läuferisch), um spielerische Defizite auszugleichen. Das wir das nicht neunzig Minuten durchziehen können, ist klar.

Das verlangt auch niemand. Aber sieht die neue Taktik jetzt so aus, daß bei HZ-Führung 8 Mann am eigenen Strafraum aufgebaut werden und erst 20 m vorm eigenen Tor angegriffen wird? Da kriegst Du auch in Burghausen auf die Fresse.
    Den Ball halten, Spiel breit machen, Angriffe ausspielen, Duisburg zu Fouls zwingen, das wäre ein Konzept gewesen. Aber bitte doch nicht diese Einladung "Macht Ihr mal jetzt".

Zitat

Original von eisenzwerg
    Das dritte geht auf seine Kappe.

Das erste und das dritte sind seine. Beides Freistöße in die Torwartecke, beide weder sensationell straff noch platziert. Die darf ein Profitorwart haben.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Er hat aber auch paar Dinger gehalten. Am TW würde ich den Punktverlust nicht unbedingt festmachen.

Das ist Sinn und Zweck eines Torwart, auch mal einen zu halten. Er hat den Punktverlust begünstigt, alleine war er's nicht.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Dafür wurde uns in der 2 HZ ein Elfmeter verwehrt (Werner) -> Ausgleich!!!

Das war zwar ein Foul, aber außerhalb des Strafraums.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Alle Jenaer Tore waren regulär, beim ersten wurde der TW vom eigenen Spieler behindert.

Ja.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Mit Burghausen steht der zweite Absteiger so gut wie fest.

Gewinnen die gegen uns, sind sie auch wieder dran.

Zitat

Original von eisenzwerg
    Hoffen wir, das am Sonntag Karlsruhe (vs. UHaching), München (vs. Koblenz) und Montag Rostock (in Essen) gewinnen.

Dieses Hoffen hätte wesentlich entspannter für uns ausfallen können. Wir werden noch so manch wunderlichen Spielausgang erleben, weil Mannschaften, die ihre Ziele erreicht haben, die Füße hochlegen. Karlsruhe und München könnten den Anfang nachen.

• Zitat

Original von aka
    Total unverdienter Punktgewinn für Jena. Scheiß Neubarth-Taktik...

Vorschlag:

Bleib zuhause, während der FCC seine Heimspiele austrägt !!!
    Solche verbiesterten Gemüter wie Du sind im Stadion verzichtbar !!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Andern Vorschlag:

Mund abputzen, Punkt mitnehmen und in Burghausen wenigstens einen holen.

7 Punkte aus drei Spielen. Und das waren alles Mannschaften aus dem oberen drittel. Ich glaube noch immer an den Klassenerhalt.

Mal was anderes: Der Auswärtsmob, die wollen immerhin aufsteigen, war ja mehr als bescheiden. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Nach den ersten paar Minuten, hatte ich gestern ernstliche Bedenken, bezüglich des Spielausgangs. Als dann (eigentlich) aus dem Nichts die Jenaer Führung fiel, wurde Duisburg regelrecht depressiv und dies konnte man für 2 weitere Tore nutzen. Nach dem Wechsel zeigte der MSV dann seine wahre Spielstärke und hatte (außer den 3 Freistößen) noch genug Chancen zum Einlochen.
    Also ich bin mit dem Punkt zufrieden, auch wenn sich das nach dem Pausenstand vielleicht blöd anhört.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Also bei deiner Sichtweise kommt mir der FCC viel zu schlecht weg!!! Das werten wir heut im Schortental aus :wink:

Zitat

Original von aka
    Auf Grund der totalen Selbstaufgabe in HZ 2 schon. Außerdem haben wir die 3 Tore nur geschossen, weil Duisburg einen ähnlich schwachen Torwart hatte.

Selbstaufgabe??? Unsere Jungs haben in der ersten HZ 120% gegeben, alle! Wir haben über unsere Verhältnisse gespielt, haben gekämpft bis zum get no. Klar gingen bei unseren Toren grobe TW-fehler vorraus. Aber die Tore fielen deshalb, weil nachgesetzt wurde (Kampfschwein Fiete :freude:).

Zitat

Original von aka
    Aber sieht die neue Taktik jetzt so aus, daß bei HZ-Führung 8 Mann am eigenen Strafraum aufgebaut werden und erst 20 m vorm eigenen Tor angegriffen wird?

Wieviel Punkte haben wir schon liegengelassen, weil wir zu Offensiv gespielt haben. Nach einer 3:0-Führung ist es richtig, aus einer massiven Deffensive zu agieren. Die Gegentore sind alle aus Standarts entstanden, aus dem Spiel gab es relativ wenig Torgefahr. Deshalb ist auch unserer Deffensive kein Vorwurf zu machen (o.k., ich hätte mir das Spielgeschehen auch etwas weiter weg von unseren Tor gewünscht).

Zitat

Original von aka
    Aber bitte doch nicht diese Einladung "Macht Ihr mal jetzt".

Ähmm. wir haben gegen einen Aufstiegsaspiranten gespielt, der sich m.M.n. in besser präsentierte als Rostock oder der KSC! Da ist ein Übergewicht an Spielanteile und Torchancen normalerweise schwer zu verhindern. JENA hat das bis zu 70, 80 Minute anständig gelöst. Meine Meinung.

Zitat

Original von aka
    Das erste und das dritte sind seine. Beides Freistöße in die Torwartecke, beide weder sensationell straff noch platziert. Die darf ein Profitorwart haben.... Das ist Sinn und Zweck eines Torwart, auch mal einen zu halten. Er hat den Punktverlust begünstigt, alleine war er's nicht.

Auch bei dem Abseitstor hätte er klären müssen, wenn er schon rausgeht. Eins ist richtig: die Souveränität der ersten Spiele ist bei Lohmeier irgendwie weg. Da war die Strafraumbeherrschung und besonders die Spieleröffnug seine Stärken (auf der Linie sowieso).

Zitat

Original von aka
    Er hat den Punktverlust begünstigt, alleine war er's nicht.

"Er" hat aber auch genau vor einer Woche die drei gewonnenen Punkte festgehalten.

Zitat

Original von aka
    Gewinnen die gegen uns, sind sie auch wieder dran.

Wenn Burghausen gegen uns gewinnt, wird deren Lage nicht wesentlich besser. Die müssen schon alles gewinnen, und selbst da wäre der Klassenerhalt noch nicht sicher. Und wer beim Absteiger in Braunschweig eine Klatsche fängt, hat wohl die schlechtesten Karten...

Zitat

Original von aka
    Dieses Hoffen hätte wesentlich entspannter für uns ausfallen können. Wir werden noch so manch wunderlichen Spielausgang erleben, weil Mannschaften, die ihre Ziele erreicht haben, die Füße hochlegen. Karlsruhe und München könnten den Anfang nachen.

Das trifft aber auch auf JENA zu, wenn es in den zwei letzten Spielen für Lautern und Augsburg um nichts mehr geht.

Alles wird gut!!! :ja:

VIVA FCC!!!

• Zitat

Original von schnicks99

Vorschlag:

Bleib zuhause, während der FCC seine Heimspiele austrägt !!!
    Solche verbiesterten Gemüter wie Du sind im Stadion verzichtbar !!!

Naja er ist halt frustriert...

Zitat

Original von Zumpe
    Andern Vorschlag:

Mund abputzen, Punkt mitnehmen und in Burghausen wenigstens einen holen.

Mal was anderes: Der Auswärtsmob, die wollen immerhin aufsteigen, war ja mehr als bescheiden. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Also ich denke, dass 1 Punkt "zuwenig" wäre, obwohl die anderen haben auch schwere Gegner sprich keine sicheren Punkte.

Also beim Auswärtsmob vom MSV sollte man aber auch bedenken, dass es Freitag war so eine Tour überlegen sich dann wohl einige.

Zudem vermute ich, dass wegen der letzten Leistungen der Zebraus auch welche an der Wedau blieben.

• Bis zur 70. Minute war der MSV keinesfalls offensiv, sondern einfach ein bißchen plan- und hilflos. Statt dem 8-er-Riegel am Strafraum wäre es hilfreicher gewesen, das Spiel breit zu machen, den Ball zu halten, den Gegner zu Fouls zwingen, Freistöße hinten rum spielen statt nach vorne zu Bolzen und postwendend zurückzubekommen usw. .

Ohne Torwartfehler wäre die Taktik wahrscheinlich sogar aufgegangen.

• Zwischenstände nach 75 Minuten:

FC Augsburg - 1. FC Kaiser... 2:2
    Kickers Offe... - SC Freiburg 0:3 :ja:
    1. FC Köln - Greuther Fürth 0:1
    TuS Koblenz - 1860 München 2:1 :nein: :evil:
    Karlsruher SC - SpVgg Unterh... 1:0 :ja:

Jena wäre 13. wenns so bliebe!!!

VIVA FCC!!!

• Endergebnisse:

FC Augsburg - 1. FC Kaiser... 3:2
    Kickers Offe... - SC Freiburg 2:3
    1. FC Köln - Greuther Fürth 0:2
    TuS Koblenz - 1860 München 2:1 :evil:
    Karlsruher SC - SpVgg Unterh... 1:0

...bis auf Koblenz, alles i.O... Jena jetzt 14.er!!!

jetzt heist es, Rostock die Daumen zu drücken!!!!!!!!!

Alles wird Gut!

(Glückwunsch nach Karlsruhe zum Aufstieg)

VIVA FCC!!!

• Hätte schlimmer kommen können.

• Essen gewann dort auch 3-1. In dieser Saison wundert mich gar nichts mehr.