1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• Zitat

Original von BeBe
    Na hoffentlich schämen sich Schalke, Nürnberg oder der DSC auch kräftig dafür das sie hundertprozentig solche Bilder haben, da sie es ja gewagt haben den Pokal vor 45 zu gewinnen. Ich bin ein friedlicher Typ aber was manche Gutmenchen (ich mag diesen Begriff eigentlich gar nicht, aber hier ist er wirklich angebracht!!!) sich hier erlauben, kann einen wirklich die Decke hochgehen lassen!
    Das Bild war übrigens "wändefüllende" 50 x 50 cm groß. Wenn man schon so ein Mist schreibt sollte man dann wenigstens halbwegs bei der Wahrheit bleiben.

Ich habe dazu keine große Wertung abgegeben. Wenn euch das gefällt ist das auch gut so. :wink:

• Zitat

Original von Holger K.

du bist doch wohl der oberblubberer hier. aus jedem hühnerschiss (sorry für´s doppel-s!) der nicht in dein weltbild passt (mist!) und der nach deiner subjektiven wahrnehmung ins radikal-reaktionär-faschistoide geht, musst (scheisse, schon wieder!) du ein politikum machen. und das hier noch welche anfangen, daraufhin was auch immer erklären zu wollen, ist genauso sinnlos. das läuft immer wieder auf´s gleiche hinaus.

ach ja, Benutzername: bei den ganzen recherchearbeiten schon abjespritzt, jenosse?

hühnerschiss? traurig und bezeichnend.

• @ Christian (Riesa)

Es geht ja auch nicht ums gefallen,es ist einfach ein Zeitdokument(ja,das ist es nunmal) des DFB-Pokalsieges 1936.Die Olympischen Spiele in Berlin wurden schließlich heutzutage auch nicht aus dem TV verbannt(läuft des öfteren noch),nur weil man auch heute noch den ausgestreckten Arm darauf sieht.Es geht immer noch um den Sport an sich.Wäre der VfB damals nicht DFB-Pokalsieger geworden,so würde das Bild auch nicht hängen.Erklärt sich ja von selbst.Mit dem Bild wird nochmal an den sportlichen Erfolg erinnert,den sich die damalige Mannschaft auch verdient hat.Wer da etwas anderes hinein interpretieren will,der macht es eh. :wink:

Und nun zurück zum Sport der Neuzeit.Samstag geht es 14 Uhr im Zentralstadion gegen den momentan (1 Spiel mehr) zweiten Naunhof um 3 wichtige Punkte für die Loksche.Ein Sieg muß her,denn eine Woche später ist Tabellenführer Delitzsch (auch 1 Spiel mehr) im Bruno-Plache zu Gast.6 Punkte sind dringend nötig.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Holger K.

du bist doch wohl der oberblubberer hier. aus jedem hühnerschiss (sorry für´s doppel-s!) der nicht in dein weltbild passt (mist!) und der nach deiner subjektiven wahrnehmung ins radikal-reaktionär-faschistoide geht, musst (scheisse, schon wieder!) du ein politikum machen. und das hier noch welche anfangen, daraufhin was auch immer erklären zu wollen, ist genauso sinnlos. das läuft immer wieder auf´s gleiche hinaus.

ach ja, Benutzername: bei den ganzen recherchearbeiten schon abjespritzt, jenosse?

Na auf dich haben wir doch alle nur gewartet. Jedem Knochen hinterher. Straßenköter oder dressiert?

@ Lokist

´tschuldigung. Aber G. will man doch persönlich begrüßen.

• Zitat

Original von claus bombudaneNa auf dich haben wir doch alle nur gewartet. Jedem Knochen hinterher. Straßenköter oder dressiert?

danke für die ehre. wußte gar nicht um meinen status, daß alle nur auf mich warten. fühlt sich geil an, wichtig zu sein.
    trotzdem sorry @cläuschen, aber leider ist es mir nicht vergönnt, deinen intellektuellen spitzen zu folgen. aber das war dir sicher vorher schon klar. nichtsdestotrotz zolle ich der dir gegebenen fähigkeit zu solch humoristischen einlagen unbedingten respekt. da merkt man sofort, dir macht keiner etwas vor. da können sicher nur die wenigsten mithalten.
    und Benutzername: tut mir echt leid!

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• Euch ist aber schon klar, dass der glorreiche VfB Leipzig von vor 1945 und der Verein, der zeitweise denselben Namen trug, nichts miteinander zu tun haben?! Außer dass sich die Anhänger des letzteren gerne mit den Erfolgen des ersteren schmücken.

• Wie hab ich Dich vermisst, Mario. Wann biste mal wieder beim Hockey??

Achso: Namentlicher Werdegang des Vereins:

1896 VfB Leipzig e.V.
    ab Dezember 1945 Sportgemeinschaft Probstheida
    BSG Erich Zeigner Leipzig
    BSG Einheit Ost Leipzig
    SC Rotation Leipzig
    SC Leipzig
    ab 20. Januar 1966 1. FC Lokomotive Leipzig
    ab 01. Juni 1991 VfB Leipzig e.V.
    ab 01. Juli 2004 1.FC Lokomotive Leipzig e.V.

• @ Gewitter

Hör doch auf. Das hat man doch bestimmt auch schon x-mal durchgekaut. Sowas betrifft doch so ziemlich fast jeden Verein aus den Osten. Dann könntet Ihr Euch ja auch nicht mit Euren Wurzel von Britannia oder Tura "schmücken". =)

• Naja unter dem Namen VFB (was nun wirklich nicht mit Euch verbindbar ist) hattet Ihr ja auch kaum Fans...sprich unglaubwürdig. Richtige Fans!
    Lok ist und bleibt Lok...

• Zitat

hattet Ihr ja auch kaum Fans...

?( ?(
    Oh, eigentlich bin ich ja zu faul, Zuschauerstatistiken rauszupuuuuhlen.
    Die Zuschauer (z.B. in der Aufstiegssaison zur BL) waren wohl alle nur aus "Second Life"... :idea:
    Außerdem heißt es da gleich aus einer bestimmten "Ecke": "...Zuschauer sind nicht gleich Fans"! 8o
    Naja, zuletzt waren ja doch die Fans weggeblieben *grübel* :???:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Zitat

Original von Icke
    Naja unter dem Namen VFB (was nun wirklich nicht mit Euch verbindbar ist) hattet Ihr ja auch kaum Fans...sprich unglaubwürdig. Richtige Fans!
    Lok ist und bleibt Lok...

Mit den damaligen VfB- Zuschauerzahlen z.B. in der zweiten Liga würden wir noch besser dastehen als so manch heutiger oder früherer Zweitligist,siehe Unterhaching oder Ahlen,Paderborn,Fortuna Köln,Stuttgarter Kickers,Darmstadt usw....(da gibts genügend Beispiele)

Nicht zu vergessen,der Fußball hatte damals nicht den heutigen Stellenwert.Und wir haben meist in einem ZS gespielt wo fast 100.000 marode Sitzbänke/Kapazität waren.Sowas lockt nun kaum an....
    Heutzutage würde man sich die Finger danach lecken(neues ZS und 2.Liga).Von seiten der Stadt hats doch keinen interessiert,man hat sogar noch brav Miete zahlen dürfen für die Bruchbude Zentralstadion.10.000 DM...

10.000 gegen Freiburg oder 38.000 gegen Mainz waren auch nicht schlecht.Alles eine Frage des sportlichen Erfolges,wenn man natürlich jedes Jahr weiter absackt und die finanzielle Situation immer schlimmer wird,ist es logisch das viele nicht mehr kamen.Am Ende war es ja nur noch ein dahinsiechen...

Ich war trotzdem immer da. :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Und wir haben meist in einem ZS gespielt wo fast 100.000 marode Sitzbänke/Kapazität waren.Sowas lockt nun kaum an....

Es lag wohl weniger am Stadion, dass niemand zu euch kam, sondern vielmehr an der fußballerischen Leistung! :rofl:

• Damit kennt man sich bei euch ja auch bestens aus,nicht wahr Gewitter. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Dein Freund Guido Schäfer wird mir übrigens immer sympathischer.Aber er hat ja auch allen Grund. :ja:

• da wird immer versucht, lok eben nicht als ne anlaufstelle für faschos darzustellen und kaum wird auf ein eindeutig faschistoides banner hingewiesen, wird nur gepöbelt und kein (!!!) einziger lokist hier im forum äussert sich nur annähernd negativ diesem scheissding gegenüber. was soll man da noch denken? erwartet ihr nun ernsthaft noch ne unvoreingenommene meinung???

so, und jetzt lass ich euer forum in ruhe.bitteschön.

• Zitat

Original von Benutzername
    da wird immer versucht, lok eben nicht als ne anlaufstelle für faschos darzustellen und kaum wird auf ein eindeutig faschistoides banner hingewiesen, wird nur gepöbelt und kein (!!!) einziger lokist hier im forum äussert sich nur annähernd negativ diesem scheissding gegenüber. was soll man da noch denken? erwartet ihr nun ernsthaft noch ne unvoreingenommene meinung???

so, und jetzt lass ich euer forum in ruhe.bitteschön.

Du schuldest immernoch den Beweis das dies ein faschistoides banner ist!
    Und komm mir nicht mit Farben und Schriftarten das ist einfach zu billig, schau Dich mal hier in der Fotoabteilung um da gibt es genug Banner die ählich gestaltet sind. Aber wenn zwei das gleiche tun ist es ja noch lange nicht das selbe!
    Venzeremos verfolgte dieser Erde.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de