1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Naja der Verein Lok wird das verurteilen und das wars.
    Unternehmen werden die nix. Diese Problemfans gab es doch schon zu Zeiten von 2.Bundesliga, Regionalliga und Oberliga. Und zu den Leuten aus diesen Zeiten kommen immer neue dazu! Und bei Lok gehören diese gewaltbereiten Fans leider zur "Fankultur". Und das Gerede das wären keine Fussballfans, nur Krawallmacher, die Lok als Plattform benutzen, trifft auch nur bedingt zu. Viele von diesen Krawallmachern sind auch Fans von Lok.


    Also ich habe schon mit einigen Lok-Fans gesprochen und alle sind doch sehr bestürzt, einige Familienväter wollen vorerst nicht mehr zu den Spielen gehen, aus Angst. Und das kann es echt nicht sein.


    Es ist halt nur dumm für den Verein, dass die Promotion-Arbeit der letzten Jahre durch solche Ereignisse (auch Wurzen) natürlich komplett zunichte gemacht wird.


    Im Großen und ganzen trifft das schon zu was du sagst. Schade für die (auch nicht wenigen) Fans, die nach der Neugründung viel Herzblut in den Verein gesteckt haben.
    PS: Freut mich, dass von einem Chemiker :wink: ein solch sachlicher Beitrag kommt.

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Zitat

    Original von gossnjunge


    genau...und dann wählen wir noch die faschisten an die macht und freuen uns über ein totalitäres system, wo man schon für ne andere meinung über den jordan geht....


    hut ab


    Dummerweise verstehen solche Typen, anscheinend, nur die Sprache der Gewalt!


    Wenn der Gesetzgeber, das Strafmaß dementsprechend hoch ansetzen und dann auch umsetzen würde,dann könnte dies abschreckend auf diese Gewalttäter wirken. Nur leider,zeigt man mal kurz den mahnenden Finger und die gleichen Typen,sind am nächsten Brennpunkt der Gewalt wiederzufinden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Ich denke nicht. Der Hooliganismus wird in solchen Tagen gerne aufgebauscht, dabei wird das Wesentliche vergessen, nämlich die Fehler, die begangen wurden, ohne die es zu verhindern gewesen wäre.


    Hooligans selbst, ihre Jünger und Pseudohools greifen das gerne auf, um ihre sich eingebildete Macht und ihren Erfolg zu demonstrieren. Die Wahrheit ist aber, dass der Hooliganismus in Deutschland so gut wie tot ist. Ab und zu zucken sie nochmal, und genau deshalb bauschen sie auch selbst jeden Wisch auf. Die haben sich auch daran aufgegeilt, dass es letztes Jahr 200 Leute nach Bratislava geschafft haben, um nichts, rein gar nichts Interessantes (sieht man den Flaggen ab) zu veranstalten. Jetzt in Leipzig traf man auf eine Polizei, die in Zukunft wieder intensiver auf die Leute schauen wird. Kommen Stadionverbote, eine Abgrenzung durch die Fans und härtere Geldstrafen hinzu, ist bald Schicht im Schacht, wie die Zechen im Ruhrpott.


    So ein paar Hooligans machen den Fußball nie und nimmer kaputt. Die werden nur früher oder später keinen Rückhalt mehr haben, wenn die Vereine fortan zur Alleinverantwortung herangezogen werden.

  • @ neutraler


    kann es möglich sein, dass man nur den mahnenden finger zeigt, da man solche leuet wie hooligans (also die rictigen, welche fast nur noch auf "wald-und-Wiese aktiv sind), rocker (z.b hells angels) und türsteher und was es da sonst noch so gibt, braucht, um gewisse großereignisse abzusichern, da ja die polizei alleine auch zu teuer is.


    bei der fussball-wm waren genug hools als ordner aktiv....


    eher ist der "mahnende finger" doch nur für die breite masse, um zu zeigen "ha, wir tun was gegen solche leute...ja wir greifen hart durch"....


    und dann stell ich noch die polizeitaktik in frage: warum macht man für die heimseite keine sperre und fegt die gäste aus der stadt...


    mir macht es eher den anschein, als war das bloß wieder eine ABM für cops, die damit zeigen konnten, wie wichtig sie doch sind, und dass es noch härtere gesetzte und noch mehr polizei brauch......aber die medien springen ja wieder exzellent drauf an und hinterfragen gar ni.....


    --------------------------------------------------------
    ach ja, die regime der angst...USA, DFB, Polizei und menschen, welche jeden mist schlugen und die fahne immer schön in den wind hängen.....

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

    2 Mal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

  • und dann stell ich noch die polizeitaktik in frage: warum macht man für die heimseite keine sperre und fegt die gäste aus der stadt...


    Hatten wir alles schon, macht es auch nicht besser, dann stauen sich paar tausend leute direkt vorm stadion, und die aggression geht schneller nach oben. Sinnvoller wäre es die Polizei bis vor den Gästeeingang zurückzuziehen, und so aus dem direkten Kontakt mit den abmasrchierenden Fans zu holen. So trennst du wenigstens die leute die nur nach hause wollen von denjenigen die auf Randale aus sind.Und es bleiben auch die paar hundert "zaunkönige" weg die alles auf Handy und Kamera mitgeschnitten haben.

  • Der MDR reitet wieder auf Populismus und Halbwahrheiten im Stile von BILD.
    Der MDR brachte in "Ab Zwei Dabei" dabei einen Bericht über die Auseinandersetzungen.
    Rückte aber auf dem Dammsitz feiernde Fans (teilweise in Zentralaufnahme) mit dem Kommentar "vermeintliche Fans im Umfeld des 1. FC Lokomotive sind federführend" ins Blickfeld.
    Weiterhin wurde behauptet das "Fans" im vergangenem Jahr ein Hakenkreuz auf der Tribüne gebildet hätten ...was defintiv so nicht stimmt .. sondern dies war ( wenn überhaupt --- ich habe es selbst nicht erlebt) ein kleines Häuflein in der Fankurve.
    Ich bin gegen jegliche Krawalle, aber man soll bei der Wahrheit bleiben und dieser Haß und diese Lügen die der MDR insbsondere Frau Nitzschke in unsere Richtung unter jeglicher Gleichstellung verschleudert ist kaum noch zu ertragen und bringt selbst gemäßigte Fans auf die Palme.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Da lese ich heute morgen kopfschüttelnd und leise vor mich hin fluchend einen Kommentar in der VS MD, in dem die Auflösung von LOK als einzig akzeptable Konsequenz gefordert wir und jetzt höre ich diesen Scheiß auch im Radio.


    Sollte das der einzig gangbare Weg sein, dieses hirnlose Pack unter Kontrolle zu bringen, dann ***** ****** **** *** ******* ******!




    * zensiert von Alfatier

  • Zitat

    Original von ALFATIER


    Sollte das der einzig gangbare Weg sein, dieses hirnlose Pack unter Kontrolle zu bringen, dann ***** ****** **** *** ******* ******!


    * zensiert von Alfatier


    Wenn dies ein gangbarer Weg wäre, könnten "wir" undercover die Chemiker zu Fall bringen, oder die Dortmunder sich von den Schalkern, oder die Sechziger von den Bayern "befreien".
    Aus meiner Sicht ( und ich denke nicht nur durch die Vereinsbrille) NEIN weil man dann diesen Leuten das Heft des handelns in die Hand gäbe.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von LOKalpatriot ()

  • Warum nicht gleich alle Fußballvereine auflösen? Dann gibt es ja mit Sicherheit nie wieder irgendwo Randale. Die Typen die dort am Sonnabend herumrannten haben zu einem grossen teil mit Lok nichts am Hut. Wenn da nichts mehr los ist ziehen sie zum Nächsten Verein um dort ihre bühne zu bekommen, und das könnte auch dein Verein sein.

  • Zitat

    Original von Hooligan-Hasser
    Alle Hools in den Knast oder ins Arbeitsla...!



    :keks:



    dann aber auch alle rassisten, extrememisten, raubkopierer, temposünder und drängler, alle die meinen andere mobben zu müssen, jeder der generell gegen das gesetz verstößt (z.b. pinkeln in der öffentlickeit an einen baum), alle scheinasylanten, alle steuersünder, schwarzarbeiter,staatlich bezahlten hooligans in grüner oder dunkelblauer sportlicher kleidung; generell alle die waffen toll finden und benutzten (soldaten, jäger, plizisten, sportschützen.......), alle die gerne egoshooter spielen usw. usw. usw.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

    Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

  • Zitat

    Original von Tokata
    Warum nicht gleich alle Fußballvereine auflösen? Dann gibt es ja mit Sicherheit nie wieder irgendwo Randale. Die Typen die dort am Sonnabend herumrannten haben zu einem grossen teil mit Lok nichts am Hut. Wenn da nichts mehr los ist ziehen sie zum Nächsten Verein um dort ihre bühne zu bekommen, und das könnte auch dein Verein sein.


    Genau das meinte ich ja vorhin, wenn die LOK kaputt kriegen ziehen die zu " FC :D " , Halle, Dresden oder was weiß ich und wenns beim Schach oder Murmeln was zu hauen gibt wären die auch da.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Zitat

    Original von Vfb-fan
    Folgendes meldet das Sportportal..........ob das alles so geplant war ?( oder abgesprochen ?( :naja:


    die antwort darauf gibt dir die LVZ von heute. es ist doch komisch,dass da ausgerechnet ein kamerateam vor ort war,welches einen beitrag über hooligans dreht.

  • Folgende Meldung wird gerade verbreitet:


    «Ich kann mir auch Stadien vorstellen, in denen kein Fußball mehr
    gespielt wird», sagte Zwanziger am Montag dem Radiosender MDR Info.
    Der DFB-Chef erwog auch so genannte Geisterspiele vor leeren Rängen
    wie zuletzt in Italien.


    Na klasse. Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich danke dem Mob, der solche Reaktionen provoziert. :wall:


  • Ich danke den Bonzen die so eine Scheisse heraufbeschwören anstatt ordentlich in Prävention/Jugendarbeit sowie Unterstützung für finanziell schwache Vereine mit Bruchbuden zu investieren. Ich denke das wäre der 'richtige' Schritt um die sozialen Gräben noch tiefer zu schachern. Und die Idee hat er sich doch selber aus Italien abgeguckt oder etwa nich...


    Hier mal noch ein Kommentar aus einem anderen Forum der die Situation vom Samstag denke ich richtig gut beschreibt:


    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

    Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeroellheimer ()


  • Dann müssten alle größeren vereine im Osten Deutschlands aufgelöst werden. Keiner hat ne weiße Weste. :nein:


    Was die Idioten beim DFB quatschen, brauch man nicht ernst nehmen die wissen eh nicht wie es unterhalb der Regionalliga aussieht. Wenn es nach denen ginge würden wir warscheinlich auf runden Plätzen spielen