1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• "... lohnt es sich überhaupt ohne Karte nach Dresden zu fahren??? ..."

Auf alle Fälle! Selbst wenn die 1,600 Karten die nach Magdeburg gingen komplett verkauft werden sollten, liegen in Dresden nochmals 800 an der Kasse. Der Gästeblock von denen fasst 2,400 Zuschauer.

"... bekommt man morgen in MD noch ne Karte??? ..."

Ja.

BWG Kille

[Blockierte Grafik: http://www.fanrat-magdeburg.de/images/stories/banner/banner_dresden_2.gif]

• Zuerst, vorm Saisonbeginn, glaubte ich, dass FCM als Tabellen-Vorletzter absteigen würde. Inzwischen aber wurde ich (jotseidank) eines Besseren belehrt...

Denn: Der 1. FC Magdeburg ist dank seiner Heimstärke im Mittelfeld, und wird am ende auch knapp den Klassenerhalt erreichen.

Ich hoffe nur bloß, dass dann die Lizenz für die nachfolgende Saison wegen möglicher Finanzprobleme nicht in Gefahr ist. Gibt es beim FCM, was ich natürlich nicht hoffe, irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten, das bekannt ist? :?:

Ich wünsche dem FCM natürlich zwei Sachen: Klassenerhalt in jedem Falle, und möge der FCM zuhause weiter so stark sein. :ja:

Gez. Ernest

• also finanzielle probleme sind beim club im moment nicht so akut oder gar nicht sogar. wenn denn ab der rückrunde im neuen stadion gespielt wird erhofft man sich auch mehr zuschauer was ich auch glaube bei dem kleinen schmuckkästchen. und dann sollte bei klassenerhalt die lizenz für die nächste saison allemal drin sein.

• Dank DFB-Pokal sind die finanziellen Probleme ersteinmal weg. Der FCM plant sogar im Etat ein Gewinn von ca. 300.000 Euro. Da man keine Bankbürgschaften offen hat, ist man also dann Kerngesund. Nicht alltäglich in der Regionalliga.

Zu den Karten für das Spiel morgen im Tal der Deppen. Appel meinte damit, dass er nur noch 100 Karten im FanShop hat. Die anderen mussten (!) am Mittwoch zurückgeschickt werden. Appel hat freundlicher weise noch ein paar aufgekauft, damit man in MD noch die Möglichkeit hat, Karten zu erwerben und nicht ewig an der Kasse ansteht. Über 1000 Karten sind im Vorverkauf abgesetzt. Es geht. Immerhin haben wir nach der Wende im gegensatz zu DD nicht im Profifussball gespielt und so fehlt und ne ganze (!) Fangeneration. Also, morgen ab nach Dresden. Der Zug rollt... :schal1:

• Zitat

Original von tobyfcm
    Dank DFB-Pokal sind die finanziellen Probleme ersteinmal weg. Der FCM plant sogar im Etat ein Gewinn von ca. 300.000 Euro.

8o :idea: 8O
    Boah, Gewinn ?( :!:
    Das schaffen ja die meisten(unverschuldeten) 1.-Ligisten nicht, also planen kann man das nicht... :nein:
    Sorry, das kann ich nicht glauben, bzw. halte ich für unmöglich :!:

• der fcm kann ja kein geld, dass er noch nicht hat, verplanen. aber wenn das neue stadion fertig ist und das eröffnungsspiel und die punktspiele viele neue zuschauer anlocken, wird sich das auch in der kasse niederschlagen. deshalb glaube ich, dass der club zur winterpause noch 1,2 gute leute verpflichten wird.

• Zitat

Original von Knolle

8o :idea: 8O
    Boah, Gewinn ?( :!:
    Das schaffen ja die meisten(unverschuldeten) 1.-Ligisten nicht, also planen kann man das nicht... :nein:
    Sorry, das kann ich nicht glauben, bzw. halte ich für unmöglich :!:

Hättest zu Saisonbeginn nur mal Volksstimme lesen müssen. :wink:

• Zitat

Original von fcm1965
    deshalb glaube ich, dass der club zur winterpause noch 1,2 gute leute verpflichten wird.

Besser wärs, wir sehn doch jetzt schon, wenn 2,3 wichtige Leute länger ausfallen, was los ist...

MDer: Was konkret stand in der VS :?:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Man sieht sich in MD, wenn auch nur im Pokal gegen eure II. :ja: :biggrin: Alle Partien auf hallescherfc.de .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• So, ich war mal wieder bei "meinen" Dynamos und wurde mit einem mageren 2:1 beschenkt. Die erste und zweite Halbzeit waren für mich wie Tag und Nacht. Beide male war Dynamo schon besser. Aber so ne langweilige 2.Halbzeit. Bei den Spielberichten kommt sicherlich noch mehr...

Nach dem Spiel hab ich eigentlich nichts gesehen. Bekannte waren im Gästeblock [:flop:], die haben aber auch nichts bemerkt. Wir waren danach noch in einer Wohnung recht nah am Harbig, aber alles ruhig. Es lauerten die üblichen verdächtigen (Dresdner) auf Reibereien. Wirkte aber alles recht normal. Im Radio kam dann die Meldung...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wo ihr euch so rumtreibt: LOK, EF und Dynamo. Kein Wunder das der HFC den Bach runter geht!!! :biggrin:

Aus dem FCM-Forum. Keine Ahnung ob das übertrieben geschildert ist oder so. Uns ist nix passsiert, mussten auch in die andere Richtung. 8)

Mit dem großen Hauptmob dann zum Bahnhof. Glaube nach 100m laufen standen links und rechts gute 5000 Dynamos. Bis dahin noch alles unter Kontrolle. Die Polizei schaffte es auch beide Gruppen außeinander zu halten , aber was dann geschah ist unter aller Würde. Dynamos schossen Raketen , Böller und Flaschen in den FCM
    mob. Unfassbar. Selbst als ein kind nur knapp verfehlt wurde machten die Dynamos kein stopp. Zum Glück gab es auch "vernünftige" Dynamos die die Flaschenwerfer zurückhielten. Aber dadurch kam es nur das die Dynamos sich untereinander kloppten. Naja zum Glück sind alle soweit gut davon gekommen. Vorm Bahnhof dann noch etliche Jugendliche Dynamos , die aber auch zügich wieder verschwanden.

• Zitat

Original von ALFATIER
    Wo ihr euch so rumtreibt: LOK, EF und Dynamo. Kein Wunder das der HFC den Bach runter geht!!! :biggrin:

Na, na, na! Ich bin mit meinen Dynamo-Jena-Ausflügen in Halle ziemlich alleine (obwohl ich noch einige Dynamo-Fans in HAL kenne). Aber mit LOK&EF hab ich so viel zu tun wie du mit dem HFC. Da mach ich lieber mein eigenes Ding. :ja:

Zitat

Aus dem FCM-Forum. Keine Ahnung ob das übertrieben geschildert ist oder so. Uns ist nix passsiert, mussten auch in die andere Richtung. 8)

Also im Radio hieß es, dass Flaschen&Steine den Besitzer wechselten (aber wohl ohne Shake hands). Bei Dynamo hab ich im Umfeld mal wieder genug bekloppte gesehen. Krasse (und fußballunwürdige) Erscheinungen wie diese sind nicht ausgeschlossen. :sad:

Allerdings fand ich die Gästeblock-Lösung besser. Da man das ganze besser absperren konnte und direkt am Stadion weniger Reibereien möglich waren.

RWG aus Halle

P.S.: Die Zahl (5000 Dynamos) ist wohl deutlich zu hochgegriffen. Kann mir nicht vorstellen das fast jeder dritte aus dem Stadion später an den Krawallen beteiligt war. Dafür marschierten wohl deutlich zu viele von dannen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von ALFATIER
    @ Magdeburger
    Aber da waren doch so viele Bullen!? Verstehe ich nicht! Verletzte?

Null unter Kontrolle. Die Cops hatten 'ne Stunde lang Zeit, die Kreuzung da oben zu räumen. Nichts! Das es dann nicht ruhig bleibt war vorher zu sehen. Wie gesagt - Gepöbel, Gepose, Schweine hier, scheiße da, alles okay. Flaschen, Böller, Leuchtspuren, Stöcke oder Feuerzeuge sind einfach nur scheiße und zeugen von unheimlicher Dummheit. Ob es Verletzte gab, weiß ich nicht hundertprozentig, allerdings denke ich mal wohl. Erstens trifft man mit dem Zeug garantiert irgendwen und dazu berichtete mein Bruder mir von einer Glasflasche, die wohl ihr "Ziel" getroffen hatte. 'Ne Flasche ist geflogen, das habe ich auch gesehen.

HFC Chemie
    Ob es wirklich 5.000 waren bezweifle ich auch, 2.000 könnten es aber auch gewesen sein. Lässt sich schwer schätzen, weil ein Großteil der Dynamos auf gleicher Höhe stand, man deshalb nicht sah, wie weit die noch stehen. Dürften aber noch einige gewesen sein.

• Zitat

Original von Magdeburger

Null unter Kontrolle. Die Cops hatten 'ne Stunde lang Zeit, die Kreuzung da oben zu räumen. Nichts! Das es dann nicht ruhig bleibt war vorher zu sehen. Wie gesagt - Gepöbel, Gepose, Schweine hier, scheiße da, alles okay. Flaschen, Böller, Leuchtspuren, Stöcke oder Feuerzeuge sind einfach nur scheiße und zeugen von unheimlicher Dummheit. Ob es Verletzte gab, weiß ich nicht hundertprozentig, allerdings denke ich mal wohl. Erstens trifft man mit dem Zeug garantiert irgendwen und dazu berichtete mein Bruder mir von einer Glasflasche, die wohl ihr "Ziel" getroffen hatte. 'Ne Flasche ist geflogen, das habe ich auch gesehen.

Völlig krank dieser Pöbel! Die selbsternannte Fanelite des Ostens... :runterdrueck:

• Mist, das liest ja sich ja mal wieder gar nicht gut! Waren die Probleme nur rund um den Bahnhof oder habt ihr noch von anderen Punkten in der Stadt etwas gehört? Bei den Hirnis muss man ja das Auswärtsspiel + An- und Abreise fast millitarisch präzise planen. :sad:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---